party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > W-Lan von Medion
Team.DaM|KingOfPain(Ger)
20.06.2004 um 20:08 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
Clan: Team.DaM
Postings: 429

Ich habe mir dem Medion W-Lan accespoint geholt, nun fragen ich mich wenn ich ne LAN mache wie viele Leute könne dann über W-lan coneckten???

TheLaw
20.06.2004 um 20:18 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Erst einmal würde ich so Pauschal 255 sagen. Kommt jedoch darauf an, wieviele Clients dein Accesspoint verwalten kann. Das die Performance bei so viel Clients in den Keller geht steht ja auch außer Frage.

Ich will jetzt deine Illusion nicht zerstören, aber eine LAN willst du nicht über WLAN machen.

NeverMind
20.06.2004 um 21:02 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Ich sach mal so 25 ohne WEP und wenn keiner saugt.

Ich hab den AP nur auf 11MBit/s laufen (sonst machen die mitgelieferten WLAN-Dongles zu viel Stress bei geringer Empfangsstärke) und ich zieh *mit* WEP mit max. 570kb/s. Schieb ich zwischen 2 WLAN-Rechner hin und her mit dem AP, komm ich auf ca. 285kb/s, also die Hälfte.

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
20.06.2004 um 21:15 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)

Nein, ich will keine LAN mit W-Lan machen das ist nur für die, die einen Laptop oder einen zweiten PC mitbringen, falls mal keine freien Ports mehr vorhanden sind.

Danke für die schnelle Beantwortung

Wetter
20.06.2004 um 21:18 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Das erinnert mich spontan an einen Kunden letzte Woche, der unbedingt Wlan im einen Umkreis von weniger als 60m wollte und das mit einen einzigen Accees Point.
Problem 1: Das sollte "natürlich" auch durch ca. 7 verschiedene Wände gehen, die auch ziemlich dick waren (Betoniert)
Problem 2: Er mindestens 54kb/s durchgend Verbindung haben wollte
Problem 3: Um letztlich einzusehen das es so nicht geht.

*g*

Breakman
22.06.2004 um 16:30 QuoteProfileSend PM

Breakman
Clan:
Postings: 170

Du wirst noch merken, dass W-LAN von MEDION extrem kacke ist ! Ich hab den W-LAN router von medion und der ist scheiße OHNE ENDE. hab ihn aber nich zurückgebracht, weil ich die 2 g-sticks behalten wollte.

und ja, meine capslocktaste funzt :mrgreen:

NeverMind
22.06.2004 um 16:38 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

@Breakman: Bei mir zu Hause tut das Teil brav und artig seinen Dienst. Was macht deiner denn nicht?

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
22.06.2004 um 18:53 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)

Also meiner funktioniert auch gut. Bis darauf, das ich es nicht hinbekomme meine DSL daten von freenet in den router einzugeben. Vielleicht kann kir hier ja wehr helfen???

Wetter
22.06.2004 um 20:54 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Hehe Freenet ist auch eine Sache für sich :mrgreen:

http://www.freenet.de/hilfe/dsl/har...uter/index.html

!?!?

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
22.06.2004 um 21:13 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)

mal schauen ob ich da was finde

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
22.06.2004 um 21:30 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)

Ja man es gehhhhht, das ganze wochenende sitze ich hier und des geht... ich hab 200 puls

T H X :lol:

Wetter
22.06.2004 um 21:50 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Büdde :mrgreen:

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
22.06.2004 um 22:13 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)

und wie kann ich die sendeleitung verbessern. oder wie weit kommt ihr mit dem wireless lan set?
ich bin schon mal so 1 km freie luftlinie....

Wetter
22.06.2004 um 22:54 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Das ist doch ne gute Leistung. Weiter wirst du auch net unbedingt kommen. Soweit ich gelesen habe sind mit 108mbits bis zu ca. 3Km Luftlinie möglich.

Wers braucht
(Ich hoffe du hast an die Verschlüsselung gedacht, dann sind 1km auch nicht mehr bedingt möglich, aber hauptsache keiner Surft auf deinen Kosten usw. )

Sv3n
23.06.2004 um 10:38 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

wenn man ne dsl flat hat wär das ja fast egal :-) !!!jeder hacker kommt abba wo auch immer rein sofern er es will,100% pro sicherheit gibts fast nirgends (nur ohne jeglich netzwerk + internetanschlüsse am rechner).bei dem einen test im tv vor einiger zeit haben sie sich in nen krankenhaus gehackt .

Wetter
23.06.2004 um 14:09 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Das hat mit 100% Sicherheit nix zu tun. Es interssiert sich auch niemand für dein DSL, aber Netzwerktechnisch wäre es doch mal interessant zu schauen was du so alles aufn Rechner hast. Vielleicht auch gleich ne Sicherheitslücke ausnutzen und dir den Blaster "schenken" usw.

Das was bei der Reportage vorkam waren nur "Noobs" deren Verschlüsslung so dämlich war wie ihre Ahnung zum PC. :roll:

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
23.06.2004 um 20:32 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)

naja, da ich nicht in der großstadt sondern auf dem dorf wohne und hier im umkreis nur rentner wohnen hab eich da nicht so ne angst ich nutze das dind nur als 100 mb netzwerkrouter für lan partys und um so ein bissel was auszuprobieren.

OnkelChristian
26.06.2004 um 10:29 QuoteProfileSend PM

OnkelChristian
Clan:
Postings: 329

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Router, @ Breakmann wenn Du den loswerden willst, kannst Du ja mal bescheid sagen, ich habe n Kumpel der sucht noch n günstigen Router.

[ Antwort erstellen ]