Diskussionsrunden >> Allgemein > ich suche einen neuen pc |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
lol nene, 1Gb solltens shcon sein. Allein Battlefield V gibt sich mit 512Mb nicht zufrieden. Ich hasse es das das Game 5min rumruckelt ehe man einigermaßen Flüssig spielen kann :roll: Zudem verlang Doom auch 1GB wenn man flüssiges Laufen in allen Gängen haben möchte ohne Dauergerödel der Platte Netzteil ist genau richtig, auch für die Zukünfige Anforderungen. Sieht mit Blauen ultra Silent Lüftern verdammt cool aus. Wenn man Leistung haben will braucht man ne Starke Graka, die Ati hat schon das was sie will und hat in Gegensatz zu Nvidia nur ein Stromanschluss und verbraucht gerade mal 85-90Watt - nix in Gegensatz zu den 110Watt P4 Cpu's. Pioneer hängt in Sachen Fehlerkorrektur weit zurück und von Preis her ist der LG besser und billiger. Meine Anregung dazu *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Verdammt, ich muss mehr an Doom3 denken...das Gig RAM ist akzeptiert. Netzteil...ich betreibe meinen P4 mit nem 250W Netzteil...und blaue Lüfter...bäh, Licht. PC hat ultraleise und dunkel zu sein, da reicht ne dunkle PowerLED. natürlich wieder nur meine persönliche Meinung. Achja, BF:V...ich spiele das mit 512MB und der RAM wird dabei nicht voll... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Kleines Netzteil ist ja auch gut. Netzteil mit mehr als 300 Watt ist überflüssig und nur was für Leute, die einen Sondervertrag mit dem E-Versorger haben oder die so reicht sind, dass es ihnen egal ist, dass sie mehr Strom verbrauchen. Netzteile >300 Watt machen nur für Dual-Systeme u.ä. Sinn, ansonsten ist es Stromverschwendung und - damit verbunden - unnötige Lärmbelästigung. |
||||
|
|
||||
Clan: Sling of Pain Postings: 13 |
ausser man nutzt die neuen Geforce.. dann kommt man kaum um >300W Netzteile rum .p
|
||||
|
|
||||
Aber bitte bedenkt Leute das die Netzteile nur den Strom verbrauchen der auch wirklich gebraucht wird Egal ob 500Watt oder 1000...es wird nu soviel genommen wie benötigt + Verlustleistung des Netzteils. Also keine Sorge mit der Stromrechnung, ich sehs ja täglich an meinen USVen *G* (die erst durch meine Aufrüstung meines Pcs um 5% mehr Leistung zulegen musste = 20 Watt @Khaba: Ich hoffe einfach mal das das Patch 1.1 BF V endlich mehr beschleunigt. Also mein Ram geht locker auf Null wenn das Spiel die Map laden muss *G* - dabei hatte ich vorm Start 387 MB frei :? __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Aber bitte bedenkt Leute das die Netzteile nur den Strom verbrauchen der auch wirklich gebraucht wird Verbreiteter Irrtum. Gängige PC-Netzteile haben den besten Wirkungsgrad nahe Vollast. Bei Teillast geht der Wirkungsgrad immer weiter in den Keller (=>Verlustleistung größer =>mehr Strom"verbrauch" => mehr Abwärme). Auch mit Pentium 4 und neuer GeForce (+ 1-2 CD-Laufwerke + 1-3 Platten) braucht man nicht mehr als 300 Watt. Außer natürlich, man nimmt ein 16 EUR Netzteil, da steht dann aber auch nur 300 oder 350 Watt drauf - real erreicht werden die nicht. Aber wer so ein Netzteil kauft, dem sind Stromverbrauch und Systemstabilität sowieso schnuppe, daher gehe ich mal davon aus, dass wir hier nicht von solchen Teilen sprechen. |
||||
|
|
||||
Be Quiet ist net umsonst in vielen Tests Testsieger ^_^ Und wie gesagt, ich seh ja an der USV den aktuellen Verbrauch. Momentan ist er knapp bei 250Watt. 200 Watt bleiben noch übrig...100Watt gehn dann für die neue Graka flöten, ein paar andere Watt für meine baldigen 200Gigs und und und...jaja *gg* :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Ja, 250 Watt primär. Dein 450 Watt Netzteil dürfte in dem Lastbereich so bei ~60% Wirkungsgrad liegen (kann auch weniger sein, müsste ich nachschauen). D.h. sekundär 150 Watt. Mit anderen Worten: Ein 175 Watt Netzteil würde auch ausreichen. Mit der neuen Grafikkarte dann vielleicht 200 oder 225 Watt (Du wirst ja kaum die neue Grafikkarte zusätzlich zur alten einbauen). Mit einem ausreichend aber nicht über dimensioniertem Netzteil hättest Du dann etwa 40-50% weniger Verlustleistung. |
||||
|
|
||||
Das Netzteil hat nen Wirkungsgrad von 73-76% *g* Aber hast Recht, nur habe ich Be Quiet wie gesagt deswegen genommen, damit man mans auch bei späteren Aufrüstungsverfahren verwenden kann. Viele 300Watt Netzteile halten die High End Belastung nur noch unzureichend aus. Kommt da natürlich drauf an was für ein Netzteil man da verwendet und wie gut dessen Leistung ist __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Das Netzteil hat nen Wirkungsgrad von 73-76% *g* Nein Wetter, das ist genau falsch. Der o.g. Wirkungsgrad ist nahe Vollast, Du betreibst es aber bei 30% Auslastung (bei "ruhendem Desktop" natürlich noch ein gutes Stück darunter). Da liegt dann der Wirkungsgrad bei 50% oder so. Viele 300Watt Netzteile halten die High End Belastung nur noch unzureichend aus. Nein, nur die ganz miesen Billiggeräte. Die meisten leisten auch das, was draufsteht (oder etwas mehr). Alles andere ist auch Etikettenschwindel. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
und warum darf man sowas machen ?? __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
www.machine-from-hell.de also, andere meinungen zu dem teil... ich pack dann noch 512mb ram rein und dann steht die kiste doch, oder?:mrgreen: __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Haste mein Post gelesen? Naja muss du wissen ^^ __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
wenn das MB nur die 3 üblichen DDR-slots hat wirds schwer mit nachrüsten... War das nicht so, dass man bei 400er modulen immer 2 gleiche reinpacken muss?
|
||||
|
|
||||
jepp __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
@ süße Miss Butcher Lies mal die aktuelle CT, da steht nix gutes über http://www.alphamax.de/ drin. Da hat sich einer einen komplett PC bestellt, war aber das falsche Board drin. Er hat es dann zurückgeschickt, wurde aber nicht angenommen weil man das mit irgendeinen speziellen Schein zurück schicken muss usw. Jedenfalls hat sich alphamax dann "tot" gestellt, sogar als ein Anwalt und das Gericht eingeschaltet wurde. Irgendwann kam es dann doch zu einem Gespräch aber die Entscheidung steht wohl noch aus. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
jaja ... sagte Jos ja schon. Und ich schrieb darauf, dass jeder seine Erfahrungen hat. Mal gute und mal schlechte. Mein Kauf ist 2 Jahre her und ich bin heute noch mit dem PC zufrieden. Wenn ich hier diesen Thread lese und an Lonis Stelle wäre, wüsste ich bald gar nicht mehr, was ich machen soll. Der eine empfiehlt was, der nächste macht das gerade Geschriebene schlecht. Sehr irreführend. Aber letztendlich gibt es bei der Vielzahl von Anbietern auch kein NonPLusUltra. Auch Loni muss seine Erfahrungen machen. Aber ich hoffe, es sind nur gute! __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Deswegen bleib ich dabei: Er sollte sich das alles selber zusammenstellen lassen und Pro/Contra zu allen seiner Geräte via Google oder Hefte durchlesen und abwägen. Lieber etwas teurer als am falschen Ende gespart zu haben __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
endlich mal nen abschließendes wort ! ----------- thread closed ---------- __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Also ich bin froh über mein Fortron 350Watt Netzteil (120mm Papst-Edition) Es hat immer brav mein PC abgeschaltet wenn mein Board unter Wasser stand. Ob ich die 350W wirklich brauche, weiss ich net. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 664 |
also der beste lieferant ist immer noch: "Genocider's Hardware Shop" bezahlen und nie geliefet kriegen, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und kann das nur weiterempfehlen. Ist billig und der Service ist 1a. also falls ihr fragen habt, meldet euch bei: peterok@gmx.de __________________ Willst du Genocider, die LanArena lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten? Willst du Sie behüten und schützen bis das der tod euch scheidet? Ja, ich will... http://luc.ofuck.net |
||||
|
|
||||
SO hallo leute, ich habe mich jetzt zum aufrüsten entschlossen und die teile auch achon gekauft: 1. gainward geforce 5900xt (Ultra 1100XT)189,- 2. Msi KT4AV Mainboard 66,- 3. Amd AThlon xp2800+ Barton 115,- 4. Spire Whisper Rock IV 24,90 mehr geld hatte ich grad nicht übrig, jetzt ne frage, ich habe ein 300watt no name netzteil von atelco und als ich gestern den pc startete hat sich die grafikkarte aus sicherheitsgründen in den sparmodus geschaltet, ist das netzteil jetzt doch zu schwach? ein freund meinte, der prozessor bräuchte MEHR POWER wohh wohh wohh :twisted::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Die Graka hat doch nen Extra Stromanschluss. Reicht der Strom dadrin nicht aus, sind die 300Watt No Name wohl zu wenig. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
jo, danke für den tip, hatte etwas stress mit atelco, aber die haben mir kostenlos ein 350 watt be quiet gegeben __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Ui net schlecht, Be Quiet ist ganz fein...:mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Da wir vorhin so ein schönes Gespräch über angeblich Leistungsstarke Netzteile hatten,.... Zitat aus einem anderem Forum Ich hab ein verdammt großes Problem. Ich fang einfach mal am Anfang an... Also mein Ausgangssystem: XP 2600+ K7S8X 1GB RAM 350 Watt NT Geforce FX 5900 XT Ich hab mir dann gedacht, dass mein Motherboard wohl so ziemlich das schlechteste Sockel A Board ist was man noch kaufen kann, und hab mich also nach einem neuen umgeschaut, nebenbei auch noch nach einem neuen Netzteil und einem Grafikkarten-Lüfter, weil der, der von Haus aus von Gainward dabei ist, sehr laut gesurrt hat. Ich bin auch fündig geworden, und hab mir bei ebay ein Abit NF7-S Rev. 2 gekauft. Bei Pearl dann ein neues 550 Watt Netzteil und einen neuen Graka-Lüfter (von Thermaltake der Giant II). Als die Sachen dann kamen, ich erstmal happy, Juhu endlich alles da. Sofort Rechner aufgeschraubt, altes zeug raus, Graka raus. Dann neues Motherboard rein, neues NT rein und den Kühler auf die Graka draufmontiert. Mit dem ganzen Gedöns dann erstmal zu nem Kumpel. Als wir dann die Kiste das erste Mal anmachten zeigte sich gleich die erste Überraschung (uch wenn wir's schon fast geahnt hatten). Kurz bevor der Windows Ladebildschirm kam, zuckte ein Bluescreen über den Monitor und dann war sense. bla bla bla Viele gute Ratschläge später... So, Ich habs jetzt mal mit dem alten NT versucht, und es funktioniert wunderbar... Dann scheint es wirklich an dem neuen NT zu liegen... Werds mal bei ebay verkaufen, es sei denn jemand von euch weiss den Fehler... THX für eure Hilfe!!! Was lernen wir daraus? Finger weg von angeblich leistungsfähigen Netzteilen. Das 550W Netzteil kostet glaub ich ca 50? bei Pearl __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
Hmm ich hab ein 450 watt von Levicom. Das hat so 60 euronen gekostet und ich hatte 10 80x80 mm LED lüfter, 3 kaltlichtkathoden, msi kt6 Delta, GeForce fx 5700, 1 gb ddr 400, dvd, dvd rw, 2x hdd, 2 lüftersteuerungen und nen XP 2500+ @ 3200+ drann. Das ding lief/läuft ohne probleme kann alles an machen und hab immer genug saft. btw wieso hasste dir keinen XP 2500 geholt und den fsb hochgeschraubt ?? __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
Das ist ein Zitat von jemanden anderen, das ist nicht mein System. Ich hab mir vor über einem Jahr ein XP 1800 bei Ebay für 71? gekauft und kann ihn stabil bis auf 2,4GHz laufen lassen. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
Tjoa aber der XP 1800 hat net den gleichen L1 (??? oder L2 weis net mehr so genau ) cache wie ein 2500 bzw 3200 :mrgreen: __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 440 |
Die XP 1700+/1800+ JIUHB/JIUGB DLT3C/DUT3C sind runtergelabelte 2400+/2600+ XPs. Deswegen lassen die sich so hervorragend übertakten. Und das mit dem Cache liegt daran, dass Thoroughbreds nunmal nur 256 KB L2 haben (wie die alten Palominos und Thunderbirds), Bartons (z.B. 2500+) haben 512 KB. Viel bringen tuts aber nicht. |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |