Diskussionsrunden >> Allgemein > ich suche einen neuen pc |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
so, das thema hatten wir schon des öfteren, ich überlege gerade, einen Dell Dimension 8400 extreme zu kaufen hat p4 mit 3,2 ghz 1gb ram 320gb festplatte (2x160gb raid) 128mb pciexpress x 16 ati radeon x300 graka(ist die gut??? gibt noch eine x800 oder so...) 8x dvd brenner was haltet ihr davon?taugt das was? gesamtpreis sind 1.400 euro oder was soll ich mir kaufen? __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Clan: 073 Postings: 366 |
Igitt Dell, hört sich aber bisher nicht schlecht an. Ich guck mal ob ich den irgendwo günstiger mit der Ausstattung bekomm.
|
||||
|
|
||||
Clan: 073 Postings: 117 |
Bei Dell habe ich schonmal gehört das sie einen über den Tisch ziehen. Würde mich nochmal woanders umhören. Gerade bei solchen Kombisystemen wird oft am Mainboard gespart und ich habe vor einiger Zeit selbst festgestellt das das sehr sehr schlecht sein kann. Sei es für eine spätere Aufrüstung oder für die gesamte Systemperformance. |
||||
|
|
||||
Ahjo, bei www.atelco.de kommste mit ca. den gleichen Teilen auf 1.111,85 (bessere Graka aber nur 512 Ram) Nur so zur Info. |
||||
|
|
||||
Es gibt ein paar sehr gute Läden die Internet-Versand haben, aber da muss man sich *etwas* auskennen und wissen was man genau will. Ich muss mal die Links suchen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Dell ist kacka. Haste mal nen Rechner von den gesehn wie die zusammengebaut sind? Naja. Zumal ist ne x300 die Sparversion ohne große Power. Wichtig wäre zu wissen welchen Chipsatz das Board verwendet und was fürn Brenner das ist. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena 3 Clan Postings: 2014 |
www.mindfactory.de kann ich persönlcih nur empfehlen, da hatte ich mir mal alle Einzelteile besorgt und den PC selbst zusammen gebaut. Alles war sofort Lieferbar, einwandfrei und funktioniert jeute noch alles reibungslos. __________________ "Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Ich würde mal bei Neon anfragen.
|
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
http://www.alphamax.de/ Hatte meinen vorherigen PC dort bestellt. Alles ging schnell und super. Nur eine Sache: Du erhälst zum Rechner kein Windows, dieses musst du dir selbst kaufen. Aber deswegen sind die Kisten ja auch superbillig. Denn der Hersteller muss dir kein Windows installieren, noch es dir in irgendeinster Form bereitstellen. __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
ist auch meistens besser, software oder betriebssystem kann man sich auch woanders her holen .
|
||||
|
|
||||
Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
mal wieder ein großes angebot... es geht mir generell darum, spiele wie doom 3 einigermaßen flüssig spielen zu können... derzeit habe ich einen xp2000+ mit 512 ddr ram und gf4ti4200 graka und far cry läft z.b. nur auf einfachen oder maximal mittleren details... auf der anderen seite sind neue pcs auch gleich wieder sehr kostenintensiv, vielleicht spare ich lieber noch ein wenig... vielen dank schonmal für alle eure vorschläge:mrgreen: __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 490 |
Dann solltest Du auf alle Fälle auf ne gute Graka achten, 1 GB Speicher sollte auch nicht verkehrt sein. Ich habe z.Zt. ne 5900 XT und die wuppt bei Farcry alles (bis auf Anti Aliasing) weg. Sollte für Doom 3 auch noch reichen und kostet unter 200. Für mehr gibts natürlich tollere, bessere... Was ich bei diesen Fertig-PCs auch immer hasse: Scheiss Mainboard, wie Gambit schon sagte, und ne Menge Dödelkram installiert, was man doch nicht braucht. Also lieber Komponenten kaufen und selber zusammenschrauben. Wenn Du das nicht kannst, einen suchen, der Dir dabei hilft. Macht auch viel mehr Spass !! __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: Xtreme e`Sports Postings: 378 |
schau mal geizhals.at und such dir die teile selbst zusammen .ansonsten empfehle ich norskit __________________ Es ging ein bi ba butzemann in ....... |
||||
|
|
||||
Doom 3 Hardware Anforderungen: Minimum: 1,8 Ghz. 256 MB RAM, Grafikkarte Klasse 2 (Radeon 9500/9000/9100/9200; Geforce 3 Ti 200, Geforce FX 5200) Spielbar: 2,4 Ghz, 512 MB RAM, Grafikkarte Klasse 3 (Geforce-4-Ti -Serie, Radeon 9600, Geforce FX 5700, Geforce FX 5900 XT) Optimum: 3 Ghz, 1024 MB RAM, Grafikkarte Klasse 4 (Radeon 9800, Geforce FX 5900/5950 Ultra) |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
@Daywalker: norsk-it kann ich definitiv nicht empfehlen. Kann zwar sein, dass du mit denen noch keine Probleme hattest, aber es gibt diverse Foren, wo sich norsk-it-geschädigte austauschen. ich selber hätte auch beinah dazu gehört. hat sich zum glück bei mir noch aufgeklärt... |
||||
|
|
||||
Oh Gott, Leute, was gebt ihr denn hier für Empfehlungen ab? Zu Miss Butchers Empfehlung Alphamax kann ich nur mal empfehlen, in die aktuelle ct' zu schauen - da sträuben sich einem die Nackenhaare. Zu Hellfires Favorit Mindfactory ist zu sagen, dass der Laden keinerlei Garantieansprüche mehr abwickelt, die über ein halbes Jahr hinausgehen. Auch wenns eine längere Herstellergarantie gibt, kümmern sich die nicht darum. Und Hersteller wie Asus tauschen für Endkunden nicht direkt aus. -> Pech gehabt. (Das ist kein Einzelfall sondern generelle Firmenpolititk, stand auch mal in der ct') Achja, Norsk-it braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren. Schonmal überlegt, wieso die keinen Firmensitz in Deutschland haben? Genau, weil deutsche Gesetze somit nicht gelten... Also, wer sich einfach den billigsten Anbieter raussucht und da auf Gedeih und Verderb bestellt, dem kann echt nicht geholfen werden (bzw. habe ich dann auch keinerlei Mitleid, wenns Stress gibt, sobald ein Garantieeinfall eintritt usw.). Kauft lieber im Fachhandel, zahlt ein paar Euro mehr und steht dann bei Problemen nicht im Regen. Und ihr sichert die Arbeitsplätze vor Ort. |
||||
|
|
||||
Also ich muss mal was loswerden: Zitat jos:"Ich würde mal bei Neon anfragen" Zitat jos "Oh Gott, Leute, was gebt ihr denn hier für Empfehlungen ab?" Wir reden hier von Neon in Salzgitter, ja??? Wenn ja gibts ein kräftiges LOOOOOOOOL aus meiner Richtung!!!! PS: Ich meine bei Mindfactory ... und der Laden ist gut ... da etwas von Gewährleistung von 24 Monaten gelesen zu haben?! |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 288 |
auf der page von mindfactory steht: 24 monate gewaehrleistung. innerhalb der ersten 6 monate austausch, gutschrift, repa oder tausch gegen hoeherwertigen artikel deren wahl.. was ist nach 6 monaten?!!?! hmmm....ich wuerd da nich kaufen... generell: kauft nicht bei kosatec! in BS sind die mir n bissel zu arrogant geworden.... generell wuerd ich ebenfalls wie die anderen vom kauf eines komplett-pcs abraten. die teile sind meist nicht zum spaeteren um-aufruesten konzipiert und stellen immer nur einen "jetzt-wert" dar. dann lieber teile einzeln kaufen und selber schrauben..oder ich schraub ihn fuer dich! gehaeuse bei listan.de liefern lassen...rest..hmm..art of systems is nicht ueberteuert...solltest allerdings wissen, was du willst... generell wuerd ich noch n bissel warten..wenn du 200 euro ueber hast, nimm ne fx5900xt oder radeon 9800 pro... __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: [IrOn] Postings: 128 |
nach 6 Monaten nimmt das ganze seinen geregelten ablauf und geht über den Händler (in diesem Fall Mindfactory) zurück an den Hersteller, das kann dann schonmal 4-6 Wochen dauern bis man Ersatz bekommt, ist aber nach deutschem Recht legitim und eigentlich auch üblich bei vielen Online-Shops. Und mal ehrlich, wenn etwas nach 6 Monaten kaputt geht, bis dahin aber fehlerfrei lief war der defekt nicht von anfang an vorhanden und ist mit sicherheit nicht die Schuld des Online-Shops wo man den Kram gekauft hat. Man kommt ja letztendlich zu seinem recht auf garantie, nur wird es etwas dauern. Sicher gab es viel tamtam darüber das Mindfactory die Garantieabwicklung vor einiger Zeit (anfang des Jahres) geändert hat, aber auch nur weil sie es öffentlich, groß und breit auf ihrer Website hatten und wirklich jeden besucher darauf hin gewiesen haben. Viele andere Shops haben es heimlich ihren AGBs zugefügt und selbst der Fachhandel praktiziert dieses vorgehen. __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
generell: kauft nicht bei kosatec! in BS sind die mir n bissel zu arrogant geworden.... In der City ist es echt komisch geworden (naja, ich bin da ja schon eine Weile weg 8) ). KOSATEC Spechtweg ist allerdings nach wie vor empfehlenswert. Ansonsten mal bei HWH vorbeischauen. @073.Showt1me: Nein, genauso macht es Mindfactory nicht, das ist ja der Witz. Nach 6 Monaten leisten die generell keine Gewährleistung mehr (leiten auch nicht an den Hersteller weiter). |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 664 |
ich sag nur: HARDWARE AUF LAN's ZUSAMMENKLAUEN!!! __________________ Willst du Genocider, die LanArena lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten? Willst du Sie behüten und schützen bis das der tod euch scheidet? Ja, ich will... http://luc.ofuck.net |
||||
|
|
||||
Naja, ... bei der Mindfactory wäre ich mir nicht so sicher?! Erstmal steht in der aktuellen AGB steht 24 Monate Gewährleistung und wenn sie dumm kommen ... gleich §8 ihrer AGB's aufschlagen, weil das eine Vertragsverletzung wäre da du zu diesen AGB's schließlich den Vertrag gemacht hast. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Gewährleistung ist vom Gesetzgeber mit einer Länge von 24 Monaten vorgegeben. Allerdings musst du nach 6 Monaten nachweisen, dass der Fehler auch schon zu Kauf bestand - viel Spaß dabei!
|
||||
|
|
||||
Bei Zusammenklau auf Lanarena gibs aber keine 24 Monate Garantie Genocider. :mrgreen:
|
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
hi Leute :mrgreen: Ich kann über Neon gutes wie auch schlechtes sagen... Habe selber nur einzelne Komponenten gekauft, wie z.B. Gehäuse.... Naja jedenfalls hat mein Freund sich einen Komplett PC von denen zusammen stellen lassen. Ich meinte noch so zu ihm " Kauf dir dann noch gleich nen Kabell-Router... " Was kaum raus : W-LAN; ging auf seinem Rechner erst nicht. Jetzt geht's...aber einige Spiele gehen nicht ( laut dxdiag direct3d kaputt --- ) Und sein 17" TFT wird beim booten so hell, das man nichts mehr sieht ... naja... Kann passieren,ne mfg gamezocker |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 664 |
beim übertakten, verfällt die garantie eh __________________ Willst du Genocider, die LanArena lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten? Willst du Sie behüten und schützen bis das der tod euch scheidet? Ja, ich will... http://luc.ofuck.net |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Ich denke, jeder hat positive oder negative Erfahrungen gemacht. Mein alphamx-Dingens hab ich vor 2 Jahren gekauft und wie gesagt: Alles lief gut. Dell kann ich (im Gegensatz zu einigen anderen hier) sehr empfehlen, nur ist teuer. Aber letztendlich ist das Beste: Die Komponenten selbst zusammenkaufen und zusammenschrauben. Klauen kommt nicht so gut, Geno. Denn du nimmst es ja von uns, deinen Spiel-Kumpels ... das ist doof. Und ausserdem: nach 24 Monaten Knast ist sämtliche Garantie dann um :mrgreen: __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
naja... Dell ist sicher nicht schlecht. Aber nur wenn man gerne überhöhte Versandkosten zahlt, Geschäftskunde ist und nicht damit anfangen will, am Rechner rumzuschrauben, sprich irgendwann mal was ausrüsten will.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 170 |
Geh einfach zu Neon und red mit denen, den einen hast du doch jetzt erst am Samstag beim Zocken in Alt Wallmoden getroffen. Man kann natürlich auch bei Neon scheiße kaufen, das liegt dann aber doch auch meist an der günstig-kaufen-einstellung, bzw. am portmonee des käufers. Ich habe bis jetzt alle meine Komponenten bei Neon gekauft und wenn ich mal Probleme hatte, haben sie es halt eingeschickt. Und auch Neon bestellt bei Listan (oder bei anderen Seiten) und kann dann, wie es im Einzelhandel üblich ist, auch noch hier und da ein paar Euro Nachlass bieten. Ich finde auch, nur um mal 50 Euro bei einem Komplett PC sparen zu wollen, alles aus dem Internet zu bestellen wirklich dämlich, da ich ja bei Garantiefällen höchsten mal jemanden am Telefon habe. Und kauf keinen PC bei Mediamarkt oder Vobis oä. Geh am besten wirklich zu einem Laden wie Kosatec, HWH, Neon, Atelco (naja die vielleicht nich unbedingt) und lass dich da beraten. Epox zB hat einen wirklich coolen Support. Bin mal mit nem Schrauber abgerutscht, habs Board zersemmelt und sie haben es für umsonst repariert innerhalb von 4 Tagen! Letztendlich musst du halt entscheiden, was du kaufst. Ich rate dir: Geh zu Neon |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Neon ist zwar ganz nett. Besonders von der Preilage her. Trotzdem fanden etliche Komplett Pcs von denen den Weg wieder zu uns. Besonders die alte Pc Generation erweist sich als wenig Lauffreudig, wegen Billig Ram, Hardware oder verkehrt gesteckte Stecker etc. die kleinen Fehler die bei jedem Bau passieren können. Aber ich kann mich beim Vorredner nur anschließénd: Wenn du dir die Komponente einzeln zusammenkaufst sparste du viel und kannst das jeweils defekte sofort umtauschen. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |