party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > ich suche einen neuen pc
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
28.07.2004 um 08:49 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Schau mal bei ebay unter dem Verkäufernamen dr_bonsai nach.

Habe bei ihm per sofort kauf für 500? dieses System bekommen:

P4 3 GHZ
Asus P4v800
550 watt netzteil
2x256 dual channel ram
+ laufwerke usw.
Graka 9200 se (muss halt eretzt werden)

Hab mir dann noch mit gläück ne 9800 xt für 200 ? euro ersteigern können.

damit hab ich für den Rechner nur 700? hingelegt!

Er kauft sich selber die Einzelteile und schraubt die Dinge rzusammen und stellt sie au schon hervorragend ein!

Hat jede Woche 1 bis 2 Rechner dastehen.

Schreib ihn halt mal über ebay an. kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

PS: DR_bonsai bin nicht ich lol

Loneranger
28.07.2004 um 08:58 QuoteProfileSend PM

Loneranger
Clan: Sichten und Vernichten
Postings: 780

hmm, wer von euch ist denn bei neon? und wo sitzen die überhaupt?
also sparen will ich an nichts, das wäre ziemlich dumm, dann ärgere ich mich später nur, das ich nicht ein paar euro mehr ausgegeben habe, ausserdem scheint es momentan auch noch reichlich veränderungen im bereich grafikkarten zu geben ati radeon x800 oder geforce 6800....
was nimmt man da? angeblich lief z.b. doom 3 am besten mit der ge 6800 dann spare ich vielleicht wirklich noch ein paar monate... was ich dann aber haben will, ist etwas, das mir wirklich gefällt... nicht zu laut, griff oben dran zum tragen, ein bisschen modding fürs auge wäre auch ganz nett, und halt ein raid system für schnellen zugriff...

ich bin leider nicht so ein profi, das ich alles selbst machen kann, darauf muss ich auch achten, das hat mich halt bei dell gereitzt, ist zwar etwas teuer, aber 3 jahre vor ort rep. service, etc.. :mrgreen:

28.07.2004 um 09:01 QuoteProfileSend PM

Clan:

PS: bei meinem laüft Far cry bei allen details + 4x Antialiasing + 8x Antistrop.... perfekt. Das reicht auch dicke für doom.

Oder geb richtig Geld bei Alienware aus. Wenn du es hast gibst da nix besseres!

073.r4deon
28.07.2004 um 10:19 QuoteProfileSend PM

073.r4deon
Clan: 073
Postings: 117

Hey, Loni lass mich eine kleine Geschichte erzählen:

Bevor ich mein Studienfach gewechselt hatte, habe ich 2 Semseter Informatik gemacht. Und einer von uns, ein Wirtschaftinformatiker, kam aus Salzgitter.
Einmal stehen wir locker vom Matheinstitut und er erzählt von seinem Kumpel in SZ mit dem er immer am WE immer durchstartet. UND DANN ... erzählt er das er es ganz schön krass fand , als mal eine Frau, die "0" Ahnung hatte, in den Laden kam weil irgendwas mit dem Rechner nicht stimmte. Sie lies sich beraten und brachte ihren Rechner hin. Ließ sich 'ne Graka einbauen, haute die Kohle auf den Tisch und fertig.

Wo ist jetzt der Haken fragt ihr?
Der Kumpel von meinen ehem. Studienkollegen hat die fette neue Graka nie eingebaut. Er hat seine alte von zu hause geholt und die in den Rechner gesetzt um selbst die neue zu haben .

Also ... ich würde nicht bei Neon kaufen.

Sv3n
28.07.2004 um 12:40 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

quatsch e-bug is bei einzelteilen viel besser + günstiger!www.e-bug.de der laden is in alfeld bei hildesheim fallas ihr mal vorbeifahren wollt

von neon hat nen kollege von mir nen rechner und der is sowas von lahm und der hat öfters mal was.meiner is recht flott und hat keinerlei probs!

ach jaas mit dem einschicken is mist bei ebug tauschen die aus!

aso:kosatec is auch mist weil zu teuer

28.07.2004 um 14:30 QuoteProfileSend PM

Clan:

Ist ja krass ....
hätte ich nicht gedacht das einer von denen sowas macht :P

Aber: Man kann ja nachschauen was die da eingebaut haben ... lol ... ich achte da schon drauf ... wenn man halt keine Ahnung naja is schlecht ^^

mfg
gamezocker

jake
28.07.2004 um 17:38 QuoteProfileSend PM

jake
Clan: Sling of Pain
Postings: 13

alienware > dell > *.

bieten beide einfach topware, zu entsprechenden preisen. die aktuellen dellrechner sind extrem gut verarbeitet, leicht und leise. auch das aufruesten ist absolut kein problem.
was die versandkosten angeht, kann man bei dell abwarten, die haben oefters aktionen wo sie dir 2 jahre garantie schenken (btw, vor-ort-abhol, 24h garantie...) oder die versandkosten komplett.

ansonsten halte ich nur den lokalen fachhandel fuer sinnvoll da man dort immernoch einen ansprechpartner findet.
webshops wie sie alle heissen moegen, wuerde ich nur fuer einzelkomponenten zum aufruesten in erwaegung ziehen..

Wetter
28.07.2004 um 19:52 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

@Loni:
Wie wärs mit nen Barbone? Klein, leise, fein und im Modding Status extrem cool.

Sv3n
28.07.2004 um 21:28 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

ja auf jeden da kannste in einem gang den kompletten rechner mitnhemen!xtrem stylisch das ganze hat nen kollege von mir.kaufst die einzelteile und denn kommst günstiger bei weg als wenne nen kompletten nimmst.

[Assis]Hundeficker
28.07.2004 um 22:11 QuoteProfileSend PM

[Assis]Hundeficker
Clan: Assis
Postings: 89

@topic: wäre mir zu wenig HDD, aber is ja subjektiv

Wolverine
28.07.2004 um 23:30 QuoteProfileSend PM

Wolverine
Clan: Clan-Zion
Postings: 283

also ich weis ja nicht aber die Geschichte die du uns hier verkaufen willst Gambit erscheint mir doch ein wenig suspeckt, denn sowas ist nicht so ohne weiteres möglich sei es bei neon Kosatec oder anderen Fachhändlern die PC-Hardware veräussern.

Ich würde mir dort Hardware holen wo ich auch ne Person vor mir habe die mich wenn ich nicht so die Ahnung habe auch beraten lassen kann.
Das habe ich aber weder bei Dell noch bei nem anderen Hardware Anbieter der übers Inet seine Hardware veräussert, also such dir nen PC-Geschäft in deiner nähe und geh dort einkaufen, vielleicht zahlst du dann 1 oder 2 eus mehr aber na und dafür habe ich dann halt auch den Service, und wie Jos schon sagte "Damit erhaltet ihr auch noch die Arbeitsplätze der Leute die dort arbeiten"

+{LuCo}+Genocider
29.07.2004 um 00:03 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Genocider
Clan:
Postings: 664

riiiiiiichtig

073.r4deon
29.07.2004 um 10:36 QuoteProfileSend PM

073.r4deon
Clan: 073
Postings: 117

also ich weis ja nicht aber die Geschichte die du uns hier verkaufen willst Gambit erscheint mir doch ein wenig suspeckt
Willst du mir was bestimmtes sagen oder unterstellen??

Nicht so ohne weiteres möglich? Das kannst du mir mal erklären?

a) Die Frau hatte nicht das know-how um zu überprüfen das alles okay ist
b) Wenn ich mich recht entsinne, hat der Vogel damals eine altere Geforce gegen eine neuere getauscht.
c) Der Typ kann doch in seinen Kabuff hinten einbauen was er will.

Wie will die das denn mitbekommen?

Wetter
29.07.2004 um 13:55 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

PC aufmachen, schaun obs stimmt, die Bezeichnung ist ja meistens direkt lesbar oder man schaut unter die Graka, da sollte es auch stehn. Oder noch anders: Man schaue in den Geräte Manager und klicke da auf die Graka.

Allerdings stimmt: Die meisten Vertrauen den PC Leuten (wie mich *g*) blind. Das dann jemand sowas ausnütz find ich ne Schweinerei :evil: (schließlich hat mir heute jemand seine Wohnungsschlüssel gegeben, da er gehbehindert ist und ich so morgen mit PC&Co ohne Probleme in die Wohnung komme. Wäre ich nen "Arsch" könnte ich sonstwas mit dem Schlüssel machen - das kommt mir natürlich nicht in den Sinn. Sry, bin nen Ehrlicher Typ :oops::mrgreen: )

Sv3n
29.07.2004 um 14:13 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

ich auch bin auch nen ehrlicher typ!und in nem pc laden müssrten die eigentlich alles einbauen was du willst,und wenn se es nich da haben können die ohne zu frage was besseres einbauen oder rufen dich an deswegen........

Wetter
29.07.2004 um 16:32 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Klar bauen ich&meine Kollegen alles ein was der Kunde König will. Meistens berate ich sie sogar das sie nicht zu sehr sparen wollen oder hier mehr ausgeben sollten damits noch besser wird für den Rest etc. :mrgreen:
Theoretisch könnte ja Loni auch mal zu mir in den Laden kommen und sich beraten lassen. Allerdings sind wir im allgemeinen Vergleich recht teuer. Dafür gibst halt alles was man will (oder halt für Ottonormalverbraucher einfache Hardware die keine Million ? kosten) *werbungmach*

Deswegen sach ich ja das ich das mit den illegalen Grafiktausch ziemlich :evil: finde.

Blabla
29.07.2004 um 17:54 QuoteProfileSend PM

073.Showt1me
Clan: [IrOn]
Postings: 128

@Wetter Wo werkelst du denn? Ich persönlich stehe auf Online-Shops und dann selber basteln, ist aber immer schwierig das jemandem nahezubringen der null bis wenig ahnung von PC's hat, und ich habe z.Zt. keinen Laden den ich guten gewissens empfehlen würde.

Wetter
29.07.2004 um 18:25 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Me work in Computerkeller Werer ( www.computerkeller-salzgitter.de ) *g*

Online Shop haben wir net. Ist auch in einen 7 Mann Betrieb viel zu viel aufwand *fg*

Wolverine
29.07.2004 um 20:16 QuoteProfileSend PM

Wolverine
Clan: Clan-Zion
Postings: 283

eben weil wenn so etwas rauskommt bist du drann wegen Betrug und das ist kein Kavaliersdelikt mehr sondern da kann man unter umständen richtig bluten

Loneranger
29.07.2004 um 22:16 QuoteProfileSend PM

Loneranger

hmm, der teufel ist ein eichhörnchen...
im radio lief ne werbung von red zac, hört sich auch gut an...
allerdings habe ich gerade erst bemerkt, das ein 3.200+ nur 2,2ghz hat, dann doch lieber p4 mit 3,2 echten ghz...

Wetter
29.07.2004 um 22:31 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Ehm...ein 3.200+ ist so schnell wie ein 3,2 Intel

Das hat AMD extra so gemacht weil die Mhz mit 2,2Ghz wirklich den Eindruck erwegen sie kämen gegen den Intel nicht an (wie du jetzt :mrgreen: )

In Sachen Spiele ist der AMD den Intel immer eine Naselänge vorraus! Intel hat dagegen die Stärken mit den HT (Hyper Threting (ich weiß falsch geschrieben *G*) ), damit werden 2 Prozessoren simuliert geteilt durch den Prozerssortakt (3,2= 2x1,6Ghz) - unter Windowx XP und entsprechender Software (Rippprogramme) wird die Prozessorlast unterschiedlich belastet
Beispiel: Proz. 1 ist für deine Arbeit mit Excel&Co, während Proz. 2 gerade ein Film in Mpeg umwandelt - vorteil also: Du kannst ohne Geschwindigkeit einbußen arbeiten.
Allerdings halt unter 1,6 simulierten Ghz.

Nur wenige Spiele unterstützen HT und ein Vorteil gegenüber AMD bekommt man da nicht. Nur Call of Duty kommt mit einen P4 besonder gut klar. Aber das ist auch eine der wenige Ausnahmen

Hoffe geholen zu haben :mrgreen:

jake
29.07.2004 um 23:48 QuoteProfileSend PM

jake
Clan: Sling of Pain
Postings: 13

Ich koennte jetzt eine Hassrede gegen AMD fahren... aber diese Diskussionen tragen eh keine Früchte. Im Prinzip ists mittlerweile fast nur noch eine Geschmacksfrage ob Intel oder AMD.

+{LuCo}+Genocider
29.07.2004 um 23:55 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Genocider
Clan:
Postings: 664

und eine frage der stabilität! da kann amd nicht mit intel mithalten...

Blabla
30.07.2004 um 01:35 QuoteProfileSend PM

073.Showt1me

Häh, die letzten Jahre verpennt? Das erklär mal bitte!?

Loneranger
30.07.2004 um 07:32 QuoteProfileSend PM

Loneranger

hmm, was sagt ihr denn zu dem red zac angebot?ist ja überall in den medien...

und da ist ne geforce 6800gt dabei, wieviel schlechter ist die als die 6800 ultra?

Blabla
30.07.2004 um 08:14 QuoteProfileSend PM

073.Showt1me

minimal, selbe technik, selbe anzahl der pipes, selbe Speicheranbindung, nur weniger takt, so groß wie der unterschied zwischen GF4400ti und GF4200ti.

Wetter
30.07.2004 um 08:35 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Mmh da ich kaum was mit Werbung zu tun habe, liste doch bitte mal auf was alles im Red Zac angebot steht. Es ist immer wichtig alle Details zu wissen damit nicht am falschen Ende gespart wird

Loneranger
30.07.2004 um 09:18 QuoteProfileSend PM

Loneranger

Fujitsu Siemens Scaleo T
athlon 64 3200
512mb ddr ram (400)
NEC Multi dvd+ -Dual R/RW Double Layer
2x200gb S-ATA Raid (0 oder 1)

www.machine-from-hell.de

Wetter
30.07.2004 um 14:39 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Mmh Futji...:roll:

Lass es lieber. Das ist wie einer von den Standart PCs von Lidl.

Die Doubly Layer Brenner sind noch unausgereift und die Rohlinge mit 20? viel zu teuer und dazu noch zu langsam (nur 8x4x...LG ist da um Klassen besser)

Das Mainboard ist nicht gut und zu lahm.

Die Graka ist ziemlich gut.

Dazu fehlen nun Angaben über die Pladden unud was für ein Sata Controller das ist.

Also am Brenner&Mobo wirst du am falschen Ende Sparen. Die Grafik+200Pladden sind in meinen Augen das einzig gute.

Ich bleibe dabei..kauf die deine ganzen Geräte selber, lass sie dir selber zusammenstellen egal wie teuer das ist..dafür hast du die alleinige Auswahl und hast dann auch ne Maschine die nicht nach 1 Jahr dem Geist aufgibt.

Meine Empfehlung wäre

Athlon 64 3200+ (Socket 754)
Thermmaltake Silent Booost K8 CPU Kühler
DDR: 2xCrosair 512MB DDR400
Mobo: MSI K8T Neo-FIS2R
Netzteil: Be Quiet Blueline 450Watt
Ati Radeon X800 Pro
Toshiba SD-1812 16x DVD Laufwerk
LG Electronics GSA-4120B DVD Brenner
1x250Gb Western Digital WD250JB Sata Festplatte oder 200GB Seagate Barracude ST3200822A IDE Platte

Kostet dafür auch was *g*

MIt www.geizhals.at/deutschland
kannste viele viele Hardware Teile Preisvergleichen und so schnell den günstigens Anbieter finden ^^ oder machst halt die Bestellung bei deinen PC Laden deines Vertrauens.

Wie gesagt, wenn du zu mir in den Laden käms und du die Teile angibst die du willst, bekommste nen Angebot und den Preis. Dann wird bestellt und 1-2 Tage danach kannste abholen und bauen oder wir bauen es zusammen und installieren alles oder oder oder

In der aktuellen PC Games Hardware ist ebenfalls ne Kaufberaitung dabei (S. 164) und und und, alles zum Thema PC. Damit du in Zukunft wieder Up to date bleibst
Have fun

Khabarakh
30.07.2004 um 19:32 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Da kann man noch sparen. Ich würde eine Platte, 512 MB Ram weglassen, kleineres Netzteil, Grafikkarte, die nicht so viel Strom saugt. Und mein persönlicher Vorzug wäre nen Pioneer DVR-A07.

Nur mal so als Anregung...

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]