Diskussionsrunden >> Fragen > Server am Platz? |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Hi, jetzt denkt wahrscheinlich jeder der diesen Post liest "....ach da will wieder einer ne extra Wurst..." Okay, fragen wird man ja dürfen *duck* Also ich würde gern meinen P4 als Ftp Server laufen lassen und als "workstation" mein Notebook benutzen Pro Platz nur einen Port und begrenzte Leistung für die Rechner - IMHO das wichtigste. Den Port würde ich gerne über meine vorhandene Wifi Karte ersetzen....dann müsste ich mir schonmal keine neue Kabelbehaftete kaufen und als Leistungseinsparung bleibt der 21" und die GF 5900 zu Hause. Was sagen die Verantwortlichen dazu? Bitte korrigiert mich wenn ich etwas vergessen habe, Danke. Mfg Julius |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 342 |
Moin, also gegen die oben besagte Konstellation ist eigentlich nichts einzuwenden. Allerdings wird es so sein, dass in manchen Bereichen auch genügend Ports vorhanden sein werden um auch den Laptop per Kabel ans Netz anzubinden. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Also im Block sind auf jeden Fall noch Ports frei. Da ist dann nur u.U. ein längeres Netzwerkkabel vonnöten. Stromverbrauch ist bei einem zusätzlichen Laptop ja auch erträglich. |
||||
|
|||||
Beim Schleptop ist mir die Übertragungsrate ziemlich egal, wärs möglich irgendwo meinen Dlik AP unterzubringen? Wäre für mich die billigste Lösung da ich keine Anwendung für ein "verkabeltes" Notebook habe. Mfg Julius |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Eigene Hardware ist auch im WLAN Bereich nicht gestattet. Aber ich denke, dass Wireless-Netzwerk Über die Halle werden sechs WLAN-Access Points verteilt sein, die eine zuverlässige WLAN-Versorgung nach IEE802.11b und IEE802.11g sicherstellen. wie unter Technik zu lesen ist, deinem Anliegen gerecht wird. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Achja, und IEE802.11a haben wir natürlich auch. TheLaw, schreib das doch bitte mal unter Technik mit hin. |
||||
|
|||||
Danke für die Info, besser kanns nicht werden
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
sonst nimmst mehr kabel mit und nen switch mit uplink dann passt das auch!@ gast __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
Wie aus den FAQ ersichtlich, dürfen durch Teilnehmer keine Umbauten oder Erweiterungen am Netzwerk vorgenommen werden. Es darf also kein zusätzlicher Switch angeschlossen werden. Aber ich denke, durch die bisherigen Antowrten ist klar, dass es kein Problem sein wird. Vom Strom her auch kein Problem, kannst den Laptop mit am Platz betreiben. Gibt es eigentlich nen besonderen Grund, warum du den P4 nicht in den UserServer-Bereich stellen willst? Und nicht vergessen: Den einen Rechner als UserServer anmelden, um eine zweite IP zu bekommen. |
||||
|
|
||||
ok war nur so ein gedanke! __________________ 6636 |
||||
|
|||||
Der muss alle halbe Stunde gestreichelt werden, sonst verweigert er den Dienst
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Das hatte ich bei meinen Server letzes Mal auch weil ich vergessen hatte alle Updates draufzuspielen :mrgreen: Diesmal wirds aber ^^ __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
der computer brauch ja schließlich auch liebe,und hat vorteile im gegensatz zu ner freundin. er meckert nicht so oft,is pflegeleichter (blockiert nich stundenlang das bad und so),du kannst mit anderen wo hin gehen oder das er eifersüchtig wird und du hast weniger telefonkosten weil du dich nich 2mal täglich bei ihm melden musst !!:mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Wenn er aber gerade stark belastet wird und dann noch die 2 eingebauten Brenner anschmeisst dann streikt irgendwann auch nen guter Raid Controller mit der Datenlast :mrgreen: Hoffe meine neue Aufteilung der Daten entlastet das diesmal *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
[ Antwort erstellen ] |