Diskussionsrunden >> Allgemein > Gerichtsverhandlung ./. Caterer LANarena5 |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Manche haben mich darum gebeten, den Termin bekanntzugeben: Dienstag, 10.08.2004 um 9:00 Uhr beim Landgericht, Münzstraße 17, 38100 Braunschweig. Der Raum ist noch nicht bekannt, wird aber per Aushang im Gericht bekanntgegeben. Einfach nach Hartmann ./. Dörte Lyszio & Jan-Olaf Stiller Ausschau halten. Der Hallenvermieter und Caterer der LANarena 5 fordert 17.067,25 EUR für 1) WC Reinigung (278,40 ?) 2) Steigermiete (174,00 ?) 3) Seife und Klopapier (500,42) 4) Sicherheitsdienst (1218,03 ? für angebliche 42 Stunden) 5) entgangene Cateringgewinne (37.241,00 angeblich zu wenig erzielter Umsatz, dadurch 14,896,40 ? Gewinn zu wenig) 1) und 2) wurden fristgerecht bezahlt. Es war nicht vereinbart, dass wir 3) zahlen sollten, außerdem sehen wir den Betrag als viel zu hoch an. Den Sicherheitsdienst aus 4) haben wir nicht bestellt, darüberhinaus bestreiten wir die 42 Stunden Anwesenheit der Securities. Bei 5) wird es spannend. Bei Vertragsabschluss haben wir vereinbart, dass eine Selbstverpflegung möglich ist. Vom Vertrag existieren aber offenbar zwei Versionen, die unterschiedliche Angaben zum Catering enthalten. Wie es dazu kommt, ist bisher nicht geklärt. Es wird also spannend werden. Wer sich dafür interessiert, der sollte mal vorbeischauen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
lol 500? für Seife und Klopapier...alles klar *_* Und dann noch....unverschämter gehts ja echt nimma :evil: Ich wünsch euch auf jeden Fall Glück für einen positiven Ausgang! __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 72 |
DEN FEHLT DOCH WAS GLAUBE ICH :oops: SO WAS KANN DOCH NICHT SEIN OK VIEL GLÜCK UND EIN GUTEN RICHTER __________________ in the morning |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 490 |
Als Beweisaufnahme, hätte man ein Stück Pizza mitnehmen sollen. Selbst wenn wir nix mitgehabt hätten, hätte ich lieber gefastet, als den Rotz von dem Caterer zu futtern... Viel Glück bei der Verhandlung. __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Hab mir den Termin notiert. mal gucken, ob ich so früh aus dem Haus komme... :twisted: Unterstützende Fan-Gesänge und Transparente sind vor Gericht vermutlich nicht so gerne gesehen, oder? :mrgreen: __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
Da werd ich auch mal vorbeischauen.....! Viel Glück Jos!! __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Clan: 073 Postings: 366 |
Sicherheitsdienst fast 1300 Euronen Wow, was haben die denn für einen geilen Stundenlohn. Oder waren das 100 Sicherheitsleute ? Ich kenn die Stundenlöhne von Sicherheitsleuten aus der Fun Factory und glaubt mir Jungs, die sind nicht reich. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Fun Factory Bad Harzburg? Da hab ich mal gearbeitet __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Fun Factory rult. Mein Kumpel wohnt genau im Ort und so habe ich immer ein Platz zum Übernachten falls es mal zu spät werden sollte :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Assis Postings: 89 |
mh muss da leider arbeiten sonst wärs ja echt mal interessant gewesen.... __________________ Wer früher stirbt ist länger Tod |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
10.08. ... schade, interessieren würdes mich, aber die Arbeit Ruft ... also müsster leider auf MoKel-Power verzichten ... wobei Busta hat doch Urlaub ?!!?!?! __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
also die 37.241 Euro sind doch ein wenig hochgegriffen. 37.241Euro / 1060 Teilnehmer = ~ 35 Euro pro Teilnehmer... :roll:
|
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena 3 Clan Postings: 2014 |
Schade, leider ist Dienstag der Tag, wo ich in meinen Urlaub fahren, kann leider nicht. __________________ "Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan) |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Ich denke mal, die meisten können nicht. Und es ist bestimmt insofern gut, da sich ja eine Meute von Menschen gern gegenseitig anheizt. Wenn nun 100 Leute für die LA brüllen, kommt das in der Gerichtsverhandlung und gerade für den Richter bestimmt nicht allzupositiv rüber. Ich hab dennoch eine Frage: Gibt es nicht jemanden, der am 10.8. bei der Verhandlung dabei sein kann und via Steno alles protokollarisch mitschreiben kann (ausser dem Gerichtsschreiber?). Noch eine Frage: Jos, habt ihr eigentlich Zeugen benannt, welche aus dem normalen Uservolk? Gibts überhaupt Zeugen? Ich wünsche euch viel, viel Erfolg. Macht diese geldschneiderischen Idioten nieder! Mit netten Grüßen an diese Spinner: http://ismo.sniperland.de/ismo/fun/youare.swf __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Als Zeugen werden da sein: - Klaus Hartmann (Mann der Klägerin) - Nils Kleinschmidt (Orga) - Jäpke Lesselich (Orga) Nils und Jäpke waren bei Vertragsabschluss zugegen und haben auch die meisten Querelen vor und während der Party mitbekommen. User würden vermutlich nicht soviel Sinn machen, denn zu allererst muss geklärt werden, wie der Vertrag zustande gekommen ist. Erst danach - wenn möglicherweise darüber gesprochen wird, ob die Höhe der Ansprüche legitim ist, könnten Punkte zur Sprache kommen wie Qualität des Caterings, Wartezeiten, Verfügbarkeit von Getränken. Aber ob die Richterin sich dann mit solchen Kinkerlitzchen auseinandersetzen wird, muss sich dann erst noch zeigen. |
||||
|
|
||||
Clan: Clan-Zion Postings: 283 |
also bei verhandlung im zuschauerbereich mit schreiben ist nicht da es laut datenschutzrichtlinien nicht gestattet ist
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Steht da auch irgendwo an der Wand "Das Filmen ist während der Vorstellung nicht erlaubt" __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 664 |
Jos das hört sich an als wäre das ganze schon verloren! scheisse! eigentlich sollte man wo man schon am klagen ist den caterer aus ilsenburg gleich mitnehmen, wegen übler kochkünste, wucherei und, aber das würde wahrscheinlich nicht viel sinn machen, verstoß gegen einige hygiene gesetze... __________________ Willst du Genocider, die LanArena lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten? Willst du Sie behüten und schützen bis das der tod euch scheidet? Ja, ich will... http://luc.ofuck.net |
||||
|
|
||||
Mitschreiben wäre selbstverständlich erlaubt, filmen ist in deutschen Gerichten nicht erlaubt (was ich auch richtig so finde). Genocider: Was hast Du denn gegen den Caterer in Ilsenburg? Ich fand sein Essen OK und über die Preise gab es wohl auch kaum was zu meckern. In den meisten Restaurants bezahlt man mehr. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
nich schlecht was da los is .........,viel glück ! __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 664 |
ich bin gelernter koch, und ich würde für das lebendige rührei vom ilsenburg caterer kein geld mehr ausgeben __________________ Willst du Genocider, die LanArena lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten? Willst du Sie behüten und schützen bis das der tod euch scheidet? Ja, ich will... http://luc.ofuck.net |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
ich werd denk ich da sein und mich ruhig verhalten!!! muss dann um 11 wieder auf arbeit sein :cry: Drücke schonmal die Daumen __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
hmm Landgericht kriegt man immer so schlecht Parkplatz, und dann noch so früh am morgen, schade, sonst wär ich glatt mal gegen Ende mit ner Kiste Bier rumgekommen __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: «]Monster Inc.[» Postings: 70 |
Muhah, 500 Trommelstücke ich weiss ja nicht was ein paar liter seife kosten aber hier gibts schlappe 576 Rollen Klopapier für 195,84 EUR. Wieviele Toiletten gabs da nochmal???? soviel scheisse können nicht mal 666 leute an einem wochenende produzieren, im gegensatz zum hallenvermieter :-o http://www.air-wolf.de/papierhandtu...r_haushalt.php3 __________________ Twat did you say, I cunt hear you? Tits alright, bare-ass me again! Eh, we'll finger it out later. |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
LANarena 5 hatte nicht 666 sondern etwas mehr als 1000 Teilnehmer - aber auch die müssen schon alle ziemlich heftig abführmittel ins Essen gekippt bekommen, damit jeder im Schnitt knapp eine Rolle Klopapier verbraucht... __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
mhh ich wars nich ...........! __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
vielleicht wars der Hallenvermieter selbst, der sein Essen mit dem Abführmittel versetzt hat um so den Klopapierverbrauch zu steigern?? Ich wünsch euch auch viel Erfolg vor Gericht! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Also ich überlege mir ernsthaft vorbeizuschauen __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Mich würden auch ein paar Punkte interessieren: 1. Steht etwas von Reinigung / Reinigungsmittelverbrauch im Vertrag ? 2. Steht etwas von Sicherheitsdienstpflicht im Vertrag? (Mal abgesehen davon das bei solch großen Veranstaltungen eigentlich noch eine Brandschutzwache notwendig ist!) 3. Steht im Vertrag das die Teilnehmer eigenes Essen / Getränke mitbringen oder verzehren dürfen? bzw. ist es untersagt worden in irgend einer Klausel? Oh mann... Ich ahne grausames ... hatte einmal einen ähnlichen Spaß :-( |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ich kann aus dem Fenster immernoch den Berg aus Klorollen für 500 Euro sehen.
|
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |