Diskussionsrunden >> Allgemein > Gerichtsverhandlung ./. Caterer LANarena5 |
|
|||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 47 |
Ich war enttäuscht das Frau Salesch irgendwie anders ausgesehen hat als im Fernsehen. Ausserdem wollte sie irgendwie schnell die ganze Sache mit einem Vergleich beenden. |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
lol ~zitat~ Ich war enttäuscht das Frau Salesch irgendwie anders ausgesehen hat als im Fernsehen. Ausserdem wollte sie irgendwie schnell die ganze Sache mit einem Vergleich beenden. was hast du erwartet .. ne show aller matlock ??? ist doch ganz klar das sie es schnell erledigt haben möchte schließlich sind deutsche gerichte überhauptnicht ausgelastet ... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ich sagte ja...das wird noch hässlich :roll: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
Also ich hatte schon den Eindruck, daß "Frau Salesch" mehr Sympathie, wenn man das so ausdrücken kann, für den Kläger empfand. Und dieses oberlehrerhafte Verhalten gegenüber Jan fand ich für `ne Richterin auch ziemlich daneben. Aber am besten fand ich nach der Verhandlung folgende Situation. Nico möge mir verzeihen....... Frau Salesch kam eiligen Schrittes aus dem Sitzungssaal, verharrte auf unserer (Nico und ich) Höhe, ging etwas langsamer und schaute Nico mit einem Gesichtsausdruck an, den man nur so interpretieren kann: "Mein Gott!!!! .....der gesuchte Serienkiller, den ich letzes Jahr zu Lebenslänglich verurteilt habe.......was macht der denn hier??? Gleich mal die Kollegen von der Kripo anrufen!!!" War schon lustig......!! :mrgreen::mrgreen: __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Im Grunde hat die Klägerseite durch ihr Nichterscheinen meiner Meinung nach gezeigt, dass sie im Grunde gar nicht am Geld interessiert ist. So nach dem Motto: Die Haftpflicht zahlt ja, mal klagen, evtl fällt ja was ab. Oder nach dem Motto: Ha das sind ja nur kleine doofe Kinder, denen ziehen wir mal das Geld aus der Tasche. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: 073 Postings: 117 |
Naja, erscheinen muss sie bei einem solchen Fall persönlich nicht, aber ist das "Nicht-erscheinen" bei Gericht, als Zeuge, nicht eine Straftat?
|
||||
|
|
||||
Frau Salesh hat gesagt, dass sie über ein Ordnungsgeld nachdenkt. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|||||
Hallo.... bin zwar kein Teilnehmer der LA gewesen... aber die Situation verstehe ich gut ... Ich finde es wirklich schrecklich was teilweise in den Gerichten abgeht und wie entschieden wird. Ich denke die Richter sind sich ihrer Aufgabe weniger bewusst, als dass sie ganz genau wissen das sie genug Geld bekommen.... egal wie sie entscheiden. Im übrigen ist es schon eine Frechheit deutsche Gesetze so wenig zu beachten als Richter/in. Aber heutzutage dürfen ja viele Berufsgruppen machen was sie wollen..... mfg Unbekannt |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Im übrigen ist es schon eine Frechheit deutsche Gesetze so wenig zu beachten als Richter/in. Welches Gesetz hat die Richterin denn nicht beachtet? __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Ich denke eher das "Moral&Gerechtigkeitsdrang" etwas besser dazu passt *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 664 |
wie mir zu ohren gekommen ist, lief der erste tag der verhandlung ja nicht so erfolgreich... __________________ Willst du Genocider, die LanArena lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten? Willst du Sie behüten und schützen bis das der tod euch scheidet? Ja, ich will... http://luc.ofuck.net |
||||
|
|
||||
Nunja, so schlecht auch wieder nicht *G* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Die Richterin war in der Tat nicht sonderlich begeistert darüber, dass ich den Vergleich nicht akzeptiert habe. Verständlich ist das einerseits, denn sie hatte augenscheinlich wenig Lust, das weiter zu verhandeln (und schon gar nicht an einem neuen Termin). Allerdings ist es aus meiner Sicht auch albern, einen so immens hohen Streitwert anzusetzen und dann einen Vergleichsvorschlag von "nur" 1/3 als besonders fair gegenüber dem Beklagten einzustufen. Wir werden sehen, was noch kommt. Fakt ist: Wir waren zu dritt bei Vertragsabschluss, die Gegenseite alleine. Fakt ist auch: Ich habe nachträglich nicht im Vertrag rumgemalt, muss mich also auch daher nicht vor einer strafrechtlichen Untersuchung mit Schriftgutachten fürchten. Ebenfalls klar ist, dass die Höhe der Forderung auf einer Rechnung basiert, die augenscheinlich auf falschen Werten beruht (was Beginn und Ende der Veranstaltung angeht). Die tatsächlichen Uhrzeiten können wir anhand von Schriftstücken und Bildern beweisen, außerdem gibt es zahllose Zeugen. (Wieviele erinnern sich wohl noch daran, auch noch um 18:00 oder 19:00 auf dem staubigen Platz vor der Milleniumhalle gestanden zu haben?) Inwieweit das alles vor Gericht Berücksichtigung findet, wird sich zeigen müssen. Ich kann die Richterin jedenfalls gut verstehen, dass sie recht wenig Bock auf die ganzen Geschichten hat. |
||||
|
|
||||
Naja gab ein bischen wenig Action __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Wass hattet Ihr dem Vermieter/Caterer denn über die Dauer der eigentlichen Veranstaltung (und über das übliche Abreise-Verhalten bei LANs) gesagt? Und über die üblichen Verpflegungs-Gewohnheiten? Ich vermute mal, dass das alles nicht schriftlich festgehalten wurde. __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|||||
Wahrscheinlich sitzt er immernoch in der Halle und versucht LAN-Gamer zu bewirten
|
||||
|
|
||||
Clan: The Apocalypse Dudes Postings: 106 |
HAHA!!!! __________________ Leute die extrem uebertreiben mag Ich leiden ! |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Am liebsten würde ich mit meiner Frontladerschaufel seinen ganzen Tresen einreissen. So eine verdreckte Bude und dann noch so'n Abzockerbrötchen von den Pumpentruppe kaufen.... Ich glaube es hackt. Ich bin auf 280 !!!! Wo sollte denn Das Geld (entgangene Cateringgewinne (37.241,00 angeblich zu wenig erzielter Umsatz) "gewesen" sein. In den Hosentaschen der Lanteilnehmer mit Sicherheit nicht (Beispiel MokelzLAN: Wollte einer von mir [b]eine !!!![/] Zigarette "abkaufen"...Ich fragte ihn, ob er nicht eine ganze Schachtel in der Kneipe kaufen wolle. Da sagte er tatsächlich, er hätte kein Geld und gab mir seine letzten 20 Centchen - Hahaaaa-Unglaublich.) Aber 37.000 ?uronen waren auffer LA da. Alles klar. Als Hardware vll.... __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
N4ps halt *G* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|||||
da der Termin nun bereits verstrichen ist, tät mich interessieren, was nun aus der Sache geworden ist!?
|
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Es gibt nen neuen Termin da ein Zeuge (Herr Hartmann) fehlte. 7.9. __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
Was macht ihr denn, wenn ihr zur vollen Summe verurteilt werdet? Habt ihr für sowas eine Art Haftpflichtversicherung? Müssen wir euch als Orga-Gemeinschaft dann im Armenhaus besuchen? |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Dann ist Konto plündern angesagt. Die Haftpflichtversicherung springt in so einem Fall nicht ein. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Wie wäre es mit dem Argument: Wenn keine Selbstverpflegung zugelassen wäre, dann wären auch nicht so viele zur Lan gekommen, also wäre auch nur weniger potentieller Umsatz möglich gewesen. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
das is ne IDee !!!!!lan ohne selbstverpflegung da wär ja niemand da ......... __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Hätte der überhaupt (war das die Lan in BS mit 1000man?) rund um die Uhr so viel Gamer mit Essen und Trinken versorgen können. Außerdem müsste man dann noch darauf bestehen, dass das Sortiment dementsprechen groß ist, auch gesunde Dinge, wie ein ständig frischer Salat oder ähnliches und auf keinen Fall die Vegetarier und Veganer vergessen. Hatte der auch in der Annahme, dass er 1000 man voll und ganz hätte selbst versorgen müssen, genug Personal? __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
ich war zwar nich da aber ich vermute mal NEIN !!!:mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Dann sollte man bitte dran denken das ab Samstag Nacht keine Cola& Süßgetränke vom Gaterer mehr zur Verfügung standen. Da hat er also selbst für gesorgt das ein paar Euro an den Tanken ausgegeben wurde, schließlich wollte niemand in der Staubluft verdursten ^^ __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Ich glaub, ihm ging es hauptsächlich ums Bier __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Ich trinke doch auf LANs kein Bier. Das versaut mir mein "Aiming". Und ich denke mal, knapp die Hälfte der Teilnehmer hält es genau so... __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |