Diskussionsrunden >> Allgemein > Schweres Windows XP Problem! |
|
|||||
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
Ich habe Windows XP Pro mit Servicepack 1 und allen restlichen kleinen Updates drauf. Nun habe ich seit ca. einer Woche folgende Probleme (direkt nachdem ich beim Kumpel mit Rechner war und über Router ins Netz gingen und Netzwerk freigegeben hatten): - Meine Startleiste lässt sich irgendwann nicht mehr öffnen - Die Verknüpfung für Internetverbindung steht ohne Symbol da, als wenn es kein Icon dafür gebe - Wenn ich den Taskmanger öffne, um Programme zu schließen, verschwinden die oberen Leisten (Explorerleisten) -Ich kann den Rechner nur noch über "ALT+F4" schließen Das ganze Passiert innerhalb weniger Sekunden in einer Reihenfolge als wenn es nach einem Arbeitsplan geschieht. Woran kann es liegen? Norton Antivir 2004 (alles geupdatet) findet nichts, Lavasoft Adaware Pro (alles geupdatet) findet auch nichts... Ich möchte den Rechner auch nicht unbedingt formatieren, dafür ist meine Lust zu gering Vielleicht Hacker? :P Oder Worm? Ich weiss es nicht und verzweifle ... :/ |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
unter XP gibts doch ne Reparaturfunktion - schonmal probiert? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
bei reparatur wird doch aber das system auf std zurückgesetzt oder? das würde heissen, alles müsste neu eingestellt werden... oder nicht? ich habs noch nie ausprobiert... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
am besten Xp gleich neu drauf machen __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
hmpf... so groß is meine lust: _ = 0% ^^ |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
reperaturinstallation geht in der regel ohne probleme. einstellungen sollten erhalten bleiben. updates müssen neu eingespielt werden. allerdings können bei einer reperaturinstallation auch die schädlichen teile erhalten bleiben, da nur die systemeinstellungen zurückgesetzt werden. |
||||
|
|
||||
also würde es sogesagt nicht viel bringen? wenn es evtl irgendwas ernstes wäre...
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Die Reperatur wäre schon nicht verkehrt. Mehr als Kaputt kann eh net mehr Ansonsten kannste es mal mit Systemwiederherstellung versuchen oder halt Windows komplett neuinstallieren und nächstes Mal besser aufpassen was da so im Netzwerk wimmelt __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
Hast du es schon mal mit der Wiederherstellung versucht. Setz ihn mal auf den letzten Wiedeherstellungszeitpunkt vor der Liason mit dem Rechner deines Kumpels. __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
hmm...also ich habe jetzt nur mal zum spass die firewall angemacht. komischerweise passiert nun rein garnichts mehr .. óÒ |
||||
|
|
||||
Norton hat schuld *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
ich weiss es net... aber nu is schon die ganze zeit ruhe. kein meckern und zicken mehr ... óÒ
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
geht nicht mehr an oder was? __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
was soll net mehr angehen? meinst du vlt ob sie jetzt funzt? also... nu wo ich die firewall angemacht habe funzt die taskleiste ohne probs... wie vorher |
||||
|
|
||||
Dann starte endlich die Systemwiederherstellung ehe sich Norton die Sache wieder anders überlegt Oder schau mal nach was dieser den so macht damit bei dir alles funzt (Blockiert er ein Programm?) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
nicht norton... die stinknormale firewall von windoof ... óÒ und habe nur das sp1 drauf.. ich warte auf den morgigen tag damit die downloads für sp2 final da sind :P |
||||
|
|
||||
Gibst net. Erst Anfang, Mitte oder Ende nächster Woche :p Am 10. aber definitiv im Windows Update Center __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
c00l da freu ich mich ja schon !:mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
wetter hat bestimmt connections zu microsoft :P
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
wer weiß was der sonst noch so hat ;-) :mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
www.winfuture.de Die beste Newsseite die ich kenne (in Bereich Windows/Free-&Shareware) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
:P
|
||||
|
|
||||
Sp2 für Windows XP ist raus: http://winfuture.de/news,15971.html __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
jo...
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
http://www.silicon.de/cpo/ts-busiso...il.php?nr=15863 __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Naja, bei mir musste ich nur StyleXP auf 2.12 Updaten und schon konnte ich SP2 installieren (die Versionen davor funzen net mit SP2) Das es Probleme geben könnte ist klar. Das ist nunmal so bei "Großen" Updates. Allerdings find ich den Artikel zu dramatisiert(und alt - "damals" wird halt gern dramatisiert. Jetzt ist es raus und alles funktioniert noch ). Wozu hat man VMWare um es auf allen möglichen Systemen zu testen? Wozu gibst Norton Ghost 04 um ein Image zu machen usw. - letztendlich werden dann eh alle das Update früher oder später besitzen. Achja: Für LAN Teilnehmer&DSL User wäre einzig das interessant: http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix-de.htm __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
mu was genau gehts da? ich versteh das ding von lvllord net óÒ
|
||||
|
|
||||
Die Max. TCP/IP Verbindungen werden im neuen SP2 reduziert damit sich Blaster&CO zukünftig nicht mehr so schnell im Netz verbreiten können. Dummerweise betrifft dies auch Emule&Co, wegen geringer Verbindungen. LVlord versucht zu erklären wie man das fixen kann. Hier nochmal "vereinfacht: http://212.72.175.17/index.php?showtopic=17819 __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
und ohne diesen krams kann ich zum beispiel beim saugen über direct-connect oder diverse ftp programme keine share und freeware programme mehr auf der lan mit voller bandbreite saugen? oder falls ich patches o.Ä. brauch? |
||||
|
|
||||
Einzelne Daten+FTP sind nachwievor schnell. Es geht aber halt um die Anzahl der einzelnen Verbindungen gleichzeitig zu deinen Rechner. Das kann bei Direct Connect oder Emule schnell erreicht werden und so werden beide Programme ausgebremst. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |