Diskussionsrunden >> Allgemein > Abschaltung des Internet |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, muß in der Nacht zum Sonntag das Internet wegen dringender Wartungsarbeiten für einige Zeit ganz abgeschaltet werden. Wie lange die Arbeiten genau dauern werden, läßt sich anscheinend nicht genau sagen. Aber nach Auskunft eines Administrators soll das Internet zum Montag hin in Teilen wieder hochgefahren werden und sollte spätestens mittags (GMT) wieder komplett zur Verfügung stehen. Experten ([i]http://ww.ncta.com/[i]) erhoffen sich, daß es in der betreffenden Zeit nicht zu sehr großen Problemen kommt. Lediglich am Montag zu Arbeitsbeginn und wegen der Zeitverschiebung wird zu dieser Zeit mit größeren Schwierigkeiten gerechnet, bis wieder alles läuft.
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
Ist schon wieder 1. April?
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
genau Floooo ... wie soll das gehen? __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
der ist gut. internet komplett abschalten. *G*
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Das hat soooooooooooooooooooooooooooooo ein Bart :mrgreen: Ich hätte aber gern gewusst was die betroffenen Inet Firmen daraufhin getan hätten...*g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 47 |
Ich hab gehört, dass nicht das komplette Internet abgeschaltet wird, sondern die einzelnen Länder nach und nach. Besonders die durch Salzwasser beschädigten Überseekabel müssen an einigen Stellen gewartet werden. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
ihr glaubt ja noch an den osterhasen wenn ihr das glaubt !wenn die das machen würden würd ich aber für den monat keine grundgebühr verlangen,das wäre dreist ! __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Bei fast allen Internet Service Providern steht in den AGB drin, dass bei Abschaltung von Teilen des Internets, ausserhalb ihres Einflussbereiches, keine Ansprüche geltend gemacht werden können. Als Entschädigung würden viele aber für ihre Kunden einen Chatraum einrichten, indem sich die Leute zumindest so die Zeit vertreiben können. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 490 |
Für solche Notfälle habe ich eine Sicherheitskopie gemacht. Allerdings habe ich nur die Seiten A-M. Die 2. CD ist wohl beim Umzug verloren gegangen. Wer also zur Überbrückung der Zeit nicht ganz verzichten kann, meldet sich bitte bei mir, dann brenn ich Euch die CD. __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Funktionieren meine E-Mails noch wenn das I-Net aus ist? Und vorallem mein ICQ??? Zocken geht odch aber noch oder das auch nicht? Muss ich meine Firewall irgendwie frühzeitig deaktivieren damit die Kabel sich abkühlen, nicht dass die Prüfer sich die Finger verbrennen. Und wie wird das Wireless-LAN Kabel getestet? Stellt sich einer hin und testen die Wellenstärke? Ach ja, muss ich meinen Router abstöpseln, nicht dass der ständig Anfragen ans Internet sendet und die nicht ordentlich prüfen können? UND WER IST EIGENTLICH PAUL? edit: "Temporal anomaly (Bitte Namen angeben.)" Auha, erste Anzeichen für Abschaltungen? __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Männer, ich glaube ihr zieht dieses ernste Thema ins lächerliche.. Am Sonntag jammern dann alle die vorher noch lustige Sprüche gemacht haben |
||||
|
|
||||
was machen wir dann wenn wir nicht ins internet können ??schlagt mal was vor außer zocken und für die lan üben!!ach ja wir könnten uns wo treffen und karten spielen gehen.....:mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Also mein ISDN XXL wird SOnntag laufen...koste was wolle __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
proll ^^ __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
dann weißt du ja wer dann bei dir is wenn in söhlde das dsl auch wech is ..........:mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 329 |
Wo kann man denn so ein Internet kaufen? __________________ Let no guilty man escape! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 490 |
Bei MM im Angebot gesehen: Internet, Kilopreis 5,49 ? Kaufen, Marsch, Marsch ! __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|||||
Ich denke mal, einen Tag ohne Internet wird wohl jeder verkraften können, auch wenn es für manche schwer wird. Mann oder Frau kann die Zeit ja mit Gesellschafts- oder Kartenspielen (s.o.) überbrücken.
|
||||
|
|
||||
UPDATE: Ich habe soeben erfahren, dass die Abschaltung wegen der Informationsübermittlung der olympischen Spiele um 16 Tage verschoben wird. Weiteres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.. |
||||
|
|
||||
c00l,aber aber wenns wirklich nur für einen tag is müsste das gehen glaub ich.so abhängig bin ich auch wieder nich !!!!! __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
Nieder mit dem Internet !!!! dann kommen auch mehr leutz zur LAN |
||||
|
|
||||
Clan: Clan-Zion Postings: 223 |
Söhlde? Da bin ich geboren, gibbet das noch..? *Nostalgie* *schwärm* Und warum gibt es da DSL und nicht hier in Celle? __________________ Schade das man PC?s nicht f****n kann !! |
||||
|
|
||||
JA das gib es noch !!das weiß ich nich,aber das gibt es hier halt :mrgreen:,gott sei dank ach ja:herzliches beileid das du kein dsl hast __________________ 6636 |
||||
|
|||||
Da die anstehenden Wartungsarbeiten vom ursprünglichen Termin (s.o.) um 16 Tage nach hinten verlegt wurden, wäre dies die Nacht von Montag auf Dienstag (30./31.8.). Da hoffe ich mal, daß es nicht wesentlich mehr Probleme gibt, als es am Wochenende gegeben hätte.
|
||||
[ Antwort erstellen ] |