Diskussionsrunden >> Allgemein > was mir mit aqtelco passiert ist!!!!die haben es aber wieder gut gemacht!!! |
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Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
Sehr geehrter Herr Sadowski, ich hoffe, ich habe mit Ihnen endlich jemanden gefunden, dem die Firma Atelco nicht Scheissegal ist?. Wo soll ich anfangen? Ich besitze einen Ihrer Pcs, den ich vor knapp 2 Jahren in der Filiale in Braunschweig kaufte. Vor einigen Wochen trat vermehrt das Problem auf, das sich der PC nicht vernünftig hochfahren lies.. Wie sich herausstellen sollte war das Netzteil defekt. Ich fuhr also heute Morgen in Ihre Filiale in Braunschweig, da sich mein PC Gar nicht mehr hochfahren ließ und ich somit auch nicht im Internet keine Service-Nummer in Erfahrung bringen konnte. Dort angekommen fand ich einen heruntergekommenen Mitarbeiter vor, der sich dann als Filialleiter ohne Atelco Bekleidung herausstellte. Der Name des Herren ist . Ich hatte wie gesagt also keinen Termin und mein PC, den ich beruflich und auch privat täglich intensiv nutze, funktionierte nicht mehr. Herr Z. wies mich darauf hin, das ich erst in 2 Wochen eine Chance auf einen Termin hätte, da sich sein Techniker im Urlaub befände? Ich fragte ihn, ob er sich des Problems nicht einmal kurz annehmen und schauen könnte, wo denn das Problem läge. Herr Z. meinte, er wäre kein Techniker und habe keine Mitarbeiter, daraufhin fragte ich, ob er denn Ahnung davon hätte oder nicht, was er dann verneinte. Bis dahin dachte ich ? ok, kann ja mal sein, das jemand keine Ahnung hat, ist ja nicht zu ändern? er bot mir scheissfreundlich an, er könne in Hannover anrufen und Mir dort noch am heutigen Tage einen Termin verschaffen. Auf der einen Seite erleichtert, das ich wohl noch am selben Abend einen funktionierenden PC mit nach Hause Nehmen würde, auf der anderen etwas betrübt, weil der Hin- und Rückweg knapp 140 KM beträgt machte ich mich nach Hannover auf. Nach kurzer Wartezeit wurde mir dort so freundlich weitergeholfen, das ich mich spontan entschied noch mal 240 Euro bei Ihnen auszugeben und meinen PC Mit neuem Prozessor, Mainboard und Lüfter aufzurüsten. Das defekte Netzteil wurde mir aufgrund der noch bestehenden Garantie anstandslos ersetzt. Als der nette Herr in Hannover fertig war (mit dem Einbau der neuen Teile) sagte er mir noch das herr Z. aus Braunschweig ja auch einmal in Hannover gearbeitet Habe. Ich fragte daraufhin in welcher Funktion und er meinte zunächst als Techniker und dann als Leiter und da ist mir schlagartig übel geworden? Hatte dieses faule Schwein mich also 140 km durch die Gegend geschickt, weil er keinen Bock hatte sich mein Problem anzusehen und das, obwohl keine Menschenseele in der Filiale in Braunschweig zu sehen war? UNGLAUBLICH!!!!! Selbst wenn er zwischendurch Kunden hätte beraten müssen hätte ich so lange gewartet? So, diesen Ärger wollte ich um 20:20 Uhr per Handy Ihrem Gebietsleiter Herrn Lorentz mitteilen, weil ich einfach nur sauer war.. Dieser jedoch erklärte mir in einem äusserst empörten Ton, das er Feierabend habe und ich ihn morgen ab 10 Uhr wieder anrufen dürfe (ich glaube das spare ich mir) Leider hat der Techniker in Hannover mich nicht darauf hingewiesen, das das jetzt eingebaute Netzteil nicht genug Leistung für meine Grafikkarte, den Prozessor+Lüfter, etc. hat und mir werden dauernd Systemfehler angezeigt und meine GRAKA geht in den Notbetriebsmodus um keine schweren Systemfehler zu erzeugen.. So, ich brauche also ein stärkeres Netzteil von 350 oder 400 watt.. soll ich wieder nach Hannover fahren??? (Wegen des Umbaus) Ach ja, Herr Z. meinte noch, das Atelco ein Scheissladen wäre, kurz bevor ich mich auf die Reise nach Hannover machte? wenn ich keinen Firmenwagen hätte und die ganzen Kosten für die lange Fahrt selbst hätte tragen müssen, dann hätte ich Herrn Z. dafür persönlich zur Kasse gebeten? Wie verbleiben wir? Ich habe ein System, das nicht funktioniert und würde auch evtl. Kund bei Atelco bleiben wenn Sie sich etwas einfallen lassen um das wieder gutzumachen, was mir heute widerfahren ist, das war echt anstrengend, nervig und enttäuschend und ich fühle mich von vorn bis hinten verarscht.. Ach ja. Noch etwas, für den Einbau der Teile wurden mir 20 Euro berechnet, in Ihrer Preisliste steht für den Zusammenbau eines Systems ein Preis von 10 Euro Noch so ein Ding?. Ich hoffe, Sie nehmen sich meines Problems an und verbleibe Mit freundlichem Gruß Bastian Lerche :twisted: __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
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Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
PART 2 Sehr geehrter Herr Lerche, vielen Dank für Ihre Email. Herr Sadowski hat mir Ihre Nachricht weitergeleitet. Gerne gehe ich auf Ihren Vorschlag ein und habe daher den Versand eines 512MB/333MHz Speichermoduls 20NY12 veranlasst. Der Speicher wird mit erstem Postlauf morgen unser Haus verlassen. Sie erhalten diesen selbstverständlich kostenfrei. Ich bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffe Sie wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Birgitt Jochheim Gebietsleiterin Filialen: Dresden, Leipzig, Nürnberg, Braunschweig, Berlin Tel.: +49 (2924) 99 4301 Fax: +49 (2924) 99 4483 mailto: jochheim@atelco.de ------------------------------------------------------------------------------------- Unsere kostenlose Info- und Bestellhotline: fon - 0800 11 44444 / fax - 0800 11 44445 ATELCO Computer Event GmbH Gewerbepark Möhnesee D-59519 Möhnesee P.S.: Unser Online Shop ist 24h für Sie erreichbar unter http://www.atelco.de -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Eric Sadowski Gesendet: Dienstag, 24. August 2004 16:34 An: Birgitt Jochheim Betreff: WG: Hallo Herr Sadowski -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Bastian Lerche [mailto:Bastian.Lerche@web.de] Gesendet: Dienstag, 24. August 2004 16:25 An: Eric Sadowski Betreff: Hallo Herr Sadowski Nun funktioniert Gott sei dank wieder alles, ich habe ein neues Netzteil von Be quiet bekommen, da das verbaute no name gerät weit hinter den Angegebenen Leistungen zurückblieb, auch Frau Jochheim war sehr nett.. Sie sagten mir ja, es würde sich etwas überlegt werden und das ich die Reparaturkosten erstattet bekommen würde und zusätzlich wollte Frau Jochheim mir das teurere Netzteil unentgeltlich dazugeben, leider wurde das dann in der Filiale gegeneinander gerechnet, so das ich für einen Zeitaufwand von ca. 7 Stunden und einer Kilometeranzahl von 280 KM mit 20 euro VK-Differenz entschädigt wurde, riesige Freude kam dabei noch nicht auf.... Ich möchte nicht unverschämt erscheinen, aber ein klein wenig mehr hatte ich mir schon gewünscht... Wie wäre es denn, wenn Sie mir an meine Postadresse einen 512mb ram riegel mit 333mhz schicken würden (hat doch auch keinen so besonders hohen ek-wert) Darüber würde ich mich sehr frauen, oder zumindest zu einem super sonder Knallerpreis oder so... Für das Unternehmen Atelco wäre das sicherlich ein unerheblicher Aufwand, gemessen an der Tatsache das ich gestern sowieso wieder für 230 Euro bei Ihnen einkaufte Und Ihnen auch gerne als Kunde erhalten bleiben möchte.. Also, um es auf den Punkt zu bringen: wenn Sie mir den RAM Speicher unentgeltlich schicken ist der Ertrag für meinen gestern getätigten Einkauf für Sie futsch, aber Ich werde Ihnen in Zukunft ja wieder positive Umsätze bringen und ich bin trotz der Strapazen der letzten 2 Tage wieder zufrieden gestellt. Was halten Sie von dem Vorschlag? Mit freundlichen Grüßen. Bastian Lerche __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
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Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Also wenn ich was kaufe, dann will ich dass es funktioniert. Da kann mir eine Firma noch soviel in den Arsch blasen - wenn ein Umtausch bei mir länger als 15 Minuten dauert, bin ich stinksauer. Eigentlich reicht mir schon, daß ich überhaupt etwas umtauschen muss. Das Schlimme ist nur, dass ständig Sachen, die ich kaufe im Nachhinnein Mängel aufweisen - allein der Umtausch meiner D-Link PCMCIA Laptop-Karte hat EINEN MONAT gedauert. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
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Clan: Postings: 2384 |
Service-Wüste Deutschland Ich verstehe nicht, wie manche ihr Unternehmen führen. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
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Clan: Postings: 2922 |
HEy du heißt ja auch Bastian Ich auch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: zum Thema: Schwarze Schafe gibst leider überall. Nunja, kannst froh sein das die Dame da nicht zu denen gehörte. Sonst hättest du dir eine lange Email mit irgendwelchen Ausregen durchlesen müssen. Von daher: Glück gehabt. Nun würde ich aber in Zukunft 2mal überlegen wieder "mal" bei Atelco in BS einzukaufen..O_o __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
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Clan: 073 Postings: 117 |
Sag mal ... dieser Herr Z war nicht zufällig "etwas" älter ... so graue Haare, Bart bzw. 3-Tage Bart?! 8)
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Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
jo, der ist so mitte-ende 30 und einen kinnbart (wie könig drosselbart) __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
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Clan: 073 Postings: 117 |
Jo, ... den kenn' ich!! Habe meinen letzten PC auch bei Atelco gekauft. Ich inverstiere die paar Euro mehr gerne, wenn ich dafür Serviceleistungen in Anspruch nehmen kann und nicht immer alles einschicken muss wenn mal was im Arsch ist. Als mal mein RAM ausgedient hatte (--> Herstellungsfehler), hat der mich auch angeguckt wie ein Auto ... so nach dem Motto was will der hier. Netter Typ Aber wenigstens sind da auch ein paar Mitte 20jähriger die da als Techniker arbeiten, mit denen man normal quatschen kann. |
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Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
ich verbleibe bei skycom ^^
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Clan: Postings: 3898 |
und ich bei e-bug.com !!^^ __________________ 6636 |
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Clan: Postings: 2922 |
Ich bei E-Bay, den jenigen Händler der bei Geizhals.at an billigsten und guten Bewertungen rankommt und natürlich mein eigenen Können mit BWB Werer Laden :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
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Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
PS: Sollte die Androhung einer Strafanzeige tatsächlich von Atelco kommen, so werde ich mich umgehend bei der Geschäftsführung von Atelco beschweren.. :twisted: __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
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Clan: Postings: 2384 |
Ob du dann wieder eine Entschädigung bekommst? :lol: __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
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Clan: Postings: 2922 |
Entschädiguns Geld bekomme bitte ich! Ich habs nötig *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
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Clan: Postings: 2384 |
Hardware nehme ich __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
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Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Mensch das ist ja eine Geschichte.... hammerhart. Ich hatte letztes Jahr auch dort ein cooles Erlebnis, als so ein junger Bengel mich beim Beratungsgespräch sofort duzte...Ok, der Altersabstand betrug doch bloss ca. 15-18 Jahre... (Nein - ich war nicht 5 Jahre alt...). __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
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Clan: Xtreme e`Sports Postings: 378 |
ich wohne in hannover und habe kein prob sogar nach 4 jahren tauschen die noch ohne fragen um . selber schuld wenn sie auf pc`s 5 jahre atelco garantie geben. der laden ist zwar etwas teurer aber ich bin zu frieden. __________________ Es ging ein bi ba butzemann in ....... |
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Clan: Postings: 2384 |
War das bei der Garantie nicht so dass man nach einer bestimmte Zeit (auch wenn man noch Garantie hat) beweisen muss, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war und dieses in vielen Fällen für den Leihen unmöglich ist? __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
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Clan: Postings: 2922 |
Naja du kannst schlecht von Anfang an ein kaputtes Netzteil haben und es läuft ne Zeitlang *g* Du musst beweisen das du nicht dran schuld bist, also alles so gelassen hast (no Modding etc.) wie die Ware beim Kauf war. Es gibt nur wenige Ausnahmen. PC Games Hardware hat mal sowas genauer aufgelistet. Ist aber schon ein weilchen her. Aber wir haben es oft das die Ware meistens nach der Garantie kaputt geht *_* (manchmal sogar Wochen später nach Ablauf -> Ärgerlich *g*) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
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Clan: Postings: 848 |
Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Ist ne ziemlich verzwickte Sache, aber im Grunde ist es so, dass Garantie immer eine Freiwillige Sache ist, von der auch abgetreten werden kann. Garantie geben meist nur Hersteller von PC-Systemen oder Komponenten. Ein Händler gibt also keine Garantie auf eine ASUS Grafikkarte. Kein Händler oder Hersteller ist verpflichtet eine Garantie zu geben. Anders ist das mit der Gewährleistung. Zur Gewährleistung ist der Händler nach dem Gesetz verpflichtet (nicht der Hersteller). Vom Prinzip her sieht es so aus: 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler ab Kaufdatum (mit Kaufbeleg). Innerhalb dieser zwei jahre wird unterschieden. In den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits seit dem Kauf besteht, der Händler darf also nachbessern/nacherfüllen, bis zu 2 Mal. Jede diese Nachbesserungen darf 5-10!!! Werktage betragen. Innerhalb der ersten 6 Monate ist also alles OK. Geht das gekaufte Teil aber nach 8, 10 oder 23 Monaten kaputt haben es die Kunden nach dem neuen Gewährleistungsrecht schwer. DIE KUNDEN müssen dem Verkäufer nun beweisen, dass der mangel bereits beim Kauf vorhanden war, dann hat der Kunde ein Recht auf nachbesserung/nacherfüllung, sonst nicht! Nach dem alten recht hatte man ein Jahr Garantie (oder Gewährleistung, ka wie das da hieß) durch den Händler, dass war im grunde sogar ein halbes jahr mehr als jetzt, denn welcher Kunde kann solch einen Beweis erbringen, weil das Produkt ja offensichtlich mehr als 6 Monate funktioniert hat! So sollte die gesetzliche Lage im Moment sein. Kein Händler würde dies aber realisieren, weil ihm sonst die Kunden davonlaufen würden... Einigen Kunden kann man es in dieser Form erklären, die sagen dann dass es Volksverarsche ist. Im Grunde haben sie recht. Die Kunden sollten zum Kaufen bewegt werden, da sie nun denken "ahhh, so lange GARANTIE". Aber alles Humbug!!! Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege... Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich für fast jede Situation ein passender Kompromiss finden ließ. Sofern Händler UND Kunde gleichermaßen kulant sind sollte das kein problem darstellen. @ suv|Loneranger: Es ist eine gute Einstellung auch nach ein wenig Ärger zu sagen, dass du gern weiter bei Atelco kaufen möchtest. Sicher war es nicht ganz korrekt wie Herr Z. gehandelt hat, der Fehler lag aber nicht darin, dass er sich deinen Rechner nicht anschauen wollte/konnte, sondern vielmehr darin, dass er der einzige Mensch in diesem Laden war. Die Servicewüste Deutschland gibt es tatsächlich, allerdings kann man kein Branche dafür verantworlich machen die oft weniger als 10% Marge hat. Mit Speichern, Prozessoren und Festplatten ist im Einzelhandel schon lange keiner mehr reich geworden. Noch eins: In vielen Zeitschriften gibt es Rubriken wie "vorsicht Kunde" aus der c't. Diese Zeitschrift gefällt mir noch relativ gut, urteilt Sie meistens noch objetiv. Die Rubrik "Fimra am Pranger" aus der Gamestar ist lächerlich. Bewerten Sie doch glatt einen Händler negativ, der eine von der Redaktion mit einem Schraubendreher mutwillig beschädigte Logitech Maus, nicht sofort austauschen möchte. Oft wünsche ich mir in solchen Zeitschriften mal das Spiegelbild aus solchen Situationen. Man darf sich nicht wundern, wenn der Verkäufer beim Umtausch etwas genauer auf die gebrauchte Ware schaut, wollte der letzte Kunde ein Mainboard umtauschen auf dem er mit dem Schraubendreher beim Montieren des Kühlers einen Graben reingerissen und diverse Bauteile zerstört hatte. natürlich wusste er davon garnichts..... All das passiert :> Ich würde mich nicht jeden Tag aufs neue ins Gewühl stürzen, hätte ich nicht eine gewisse Freude daran die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen. In den meisten Fällen zum Glück auch zu deren Zufriedenheit! __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
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Clan: Postings: 2922 |
Gute Einstellung __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
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Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
@ gary gilmore, woher weißt du denn, das er der einzige mensch im laden war?das stimmt nämlich nicht, es waren mindestens 2 mitarbeiter da, evtl. auch 3... __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
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Clan: Postings: 848 |
ok, hatte es verwechselt. du hattest geschrieben, dass kein KUNDE im laden war. ist ja umso schlimmer __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
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Clan: MoKelZ Postings: 60 |
@gary gilmore: Wenn ich mich recht informiert bin, mußte der Kunde früher von Anfang an beweisen, daß der Mangel bereits ab Kauf da war. Da gab es dann eigentlich kein halbes Jahr mehr zu Gunsten des Kunden, damals gab es ja schließlich keine Beweislastumkehr. Mann/Frau möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege. |
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Clan: Postings: 848 |
Ka, hauptsache es stimmt das was aktuell ist :> __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
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