Diskussionsrunden >> Fragen > Standleitung |
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 110 |
Leute wie sieht es eigentlich mit der Terrorcom aus? Die könnten doch als Sponsor auftreten... und dann 2MBit Standtleitung sponsoren wie sie das schon so oft auf LAN Partys gemacht haben... ich brauche sie zwar nicht unbedingt (ich habe so auf 2 Mbit SDSL) aber wäre doch ganz nett... *G* -> FH machts möglich... __________________ $> cd /pub ........ $> more beer |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Zur Internetanbindung stehen noch keine Details fest. Wir werden was dazu schreiben, sobald wir mehr wissen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 405 |
na das wäre ja was dann würden ja wieder alle im Inet zocken anstatt auf der Lan *ggg* __________________ Geiler Pimmel! |
||||
|
|
||||
Quatsch... es geht mehr ums saugen als ums im Inet zocken... das die entsprechenden Leute (Modem-Junkies) mal ordenlich surfen können... *G* __________________ $> cd /pub ........ $> more beer |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
also wenn wird die Internetleitung wohl dann so dicht sein, dass das zocken mit pings > 500 keinen Spaß mehr macht. Und ich denke mal das die Leitung wenn sowieso nur zur Kommunikation genutzt wird (werden kann?)
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 405 |
Letztes mal ging doch ICQ worüber ging das denn bitte ? Dual-ISDN *roflt* das war immer geil ... Ja aber nicht jeder würde im Internet zocken ... so meine ich das wozu veranstalten wir dann ne Lan ? __________________ Geiler Pimmel! |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Dual-ISDN ist gut...das war nen halbes Modem *g* (die andere Hälfte war für uns) __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Ich denke mal im LAN gibt es genügend Spiele die laufen... und da hat man dann relativ gute Pings... Es wird wohl kaum jemand im Inet zocken.. Die Leitung sollte nur zum surfen ICQ etc genutzt werden. __________________ $> cd /pub ........ $> more beer |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 26 |
laufen programme wie mirc oder icq im lan über nen server? wäre doch geil mit mirc im lan zu chatten, weil netmeeting is da mal keine alternative hrhr
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
also ich denke mal nen irc server wird es auf jeden fall geben. icq höchstens über eine inet leitung - im lan macht icq wenig sinn (ist nen extra client nötig, d.h. nicht kompatibel zu der inet version)
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 26 |
icq is ja auch scheiße mit nur einem gleichzeitig... also irc wär fett |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 86 |
sollte eigentlich nicht so das problem sein, nen irc-server zu stellen. letztes mal hatten wir ja auch schon einen laufen ..
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 426 |
also letstesma war das mit i net gut gelöst kein servern nur icq __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
Clan: Brothers of Steel Postings: 8 |
also ne icq-verbindung nach außen würde ich SEHR begrüßen!
|
||||
|
|
||||
Eine ICQ-Verbindung nach außen wird es 100%ig wieder geben. Ob es auch eine breitbandige Leitung geben wird, so dass wir HTTP freigeben können, steht noch nicht sicher fest (da sind wir von Telekom abhängig, Alternativen gibts hier derzeit nicht). |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 107 |
Ich denk eine Breitbandleitung brauchen wa nich,sonst haben wir schnell 500 Leute,die versuchen Morpheus zu benutzen oder mal eben grosse Files downloaden. Man müsste eine lösung finden,das leute evtl. Treiber runterladen können,mehr aber auch nicht. Eventuell reiner Breitbandzugang nur an den Orga Pc's...oder so Icq brauch ich auch nich unbedingt,aber wenns schon da is..warum nich *g* |
||||
|
|
||||
Natürlich wirds keine so große Bandbreite geben, so dass jeder surfen kann wie zu Hause (das wäre viel zu teuer). Wenn, dann wird Traffic-shaping auf dem Router eingerichtet sein, so dass jeder maximal ein paar kB/sec übertragen kann, um mal ein paar e-mails zu senden, Fotos hochladen u.ä. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 86 |
Ausserdem haben wir doch eh die Möglichkeit nur bestimmte Ports aufzumachen, z.b. nur für ICQ ... sollte denke ich mal auch hinreichen :-)
|
||||
|
|
||||
Clan: BloodCult Inc. Postings: 2 |
jo ne möglichkeit für icq iss cool und ne nen irc server für die lan that goodddyyyy |
||||
[ Antwort erstellen ] |