party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Beleidigung eines Atelco Mitarbeiters
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
06.09.2004 um 17:10 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Thread weiter unten, wird ein Mitarbeiter von Atelco Braunschweig von einem User namens Loneranger wie folgt beleidigt:

"Hatte dieses faule Schwein mich also 140 km durch die Gegend geschickt".

Ich möchte Sie und Herrn Lerche (alias Loneranger)auf diesem Weg informieren, daß betreffende Passagen bereits gesichert worden sind und der Fall der Staatsanwaltschaft zur Bearbeitung vorliegt. Herrn Lerche winkt bereits ein saftiges Bußgeld!
Bitte entfernen Sie diesen Posting resp. den Thread schnellstmöglich, wenn Sie einer strafrechtlichen Verfolgung der Forenbetreiber entgehen möchten.

Mfg

Atelco Braunschweig

Astro
06.09.2004 um 17:11 QuoteProfileSend PM

Astro
Clan: Meta-Clan
Postings: 396

Oha!
Fake oder nicht?
Ich tippe auf Fake, weil:
1. die das sicher nicht in aller Öffentlichkeit breittreten wollen.
2. kein Name genannt wurde. Und für eine Beleidigungsklage braucht man doch eine Person als Opfer, oder?

-edit-: Ok, ich ha den Thread um den es geht gefunden und es wird doch die Person genannt, um die es geht. Aber wie es sich anhört ist zumindest der Begriff "faul" nicht von der Hand zu weisen. Man könnte ihn natürlich auch als "Lügner" bezichtigen, aber wer wollte denn soweit gehen...

Kopernikus
06.09.2004 um 17:14 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

Vielleicht sollte "Atelco Braunschweig" sich lieber persönlich an die entsprechenden Leute wenden, anstatt anonym im Forum zu posten. Das hilft einem ernst genommen zu werden.

Aber vielleicht isses ja auch nur ein doofer Spaß von irgendwem? Wer weiß...

(Z)Hippi4one
06.09.2004 um 17:26 QuoteProfileSend PM

(Z)Hippi4one
Clan: Clan-Zion
Postings: 223

LOL Was bist Du denn für einer?

Willste jemanden Anzeigen?? Wegen einer Meinung?
Hoffe DU kennst dich aus in unserem Rechtssystem....
Wieder einer der seine unfähigkeit mit grossen Tönen überspielen will, und das auch noch öffentlich in einem Forum...

Ich roll mich weg... "Bußgeld"?

Law-Giver | Hoschi
06.09.2004 um 17:28 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

naja RL pflegefall halt

Loneranger
06.09.2004 um 17:38 QuoteProfileSend PM

Loneranger
Clan: Sichten und Vernichten
Postings: 780

das war sicher wieder sin joke von nem freund von mir... dem ist immer langweilig , weil er immer in seiner butze hockt und zu viel zeit hat...

Ohli
06.09.2004 um 17:42 QuoteProfileSend PM

Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

wenn nicht wirst du sicher post bekommen *g*

Zahn
06.09.2004 um 17:47 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Wenn ich also hier schreibe, dass ich irgend jemanden scheiße finde und er das hier zufällig liest, kann er mich deswegen anzeigen? lol

kNoPf
06.09.2004 um 17:57 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 1996

loneanger du bekommst auch ne anzeige von mir! warum? nur so...mir is auch langweilig

(Z)Hippi4one
06.09.2004 um 18:02 QuoteProfileSend PM

(Z)Hippi4one
Clan: Clan-Zion
Postings: 223

Naja Anzeigen kann jeder jeden erstmal, einfach zur Polizei gehen und sich was ausdenken, aufnehmen müssen die das so oder so...
Aber ob dabei was rauskommt ist so die Frage

Loneranger
06.09.2004 um 18:17 QuoteProfileSend PM

Loneranger

ich stehe auch zu dem was ich gesagt habe, denn ich war an dem tag stinksauer darüber , einfach durch die weltgeschichte geschickt zu werden...

06.09.2004 um 18:57 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier unsere (übrigens letzte) Stellungnahme:

"Vielleicht sollte "Atelco Braunschweig" sich lieber persönlich an die entsprechenden Leute wenden, anstatt anonym im Forum zu posten. Das hilft einem ernst genommen zu werden.

Die betreffenden Personen haben sich bereits an die entsprechenden Leute gewandt, nämlich Polizei und Staatsanwaltschaft. Atelco Braunschweig muß sich auch hier im Forum weder vor irgendjemandem rechtfertigen noch irgendwelche Namen nennen. Bitte entfernen Sie das Posting mit der Beleidigung, sonst kann auch gegen den/ die Forenbetreiber Anzeige erstattet werden.

Zur Information für alle diejenigen, denen der Tatbestand der Beleidigung nicht bekannt sein sollte, hier eine Erläuterung:
"Strafbar ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen. Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist. Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer als tatsächlich dargestellt werden. Als Kundgabeerfolg verlangt die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst worden sein muss."

Herr Lerche hat wegen seiner in aller Öffentlichkeit (Internetforum) geäußerten Beleidigung gegen besagten Atelco Mitarbeiter, dessen Identität klar aus den Postings hervorgeht, eine Straftat gemäß § 185 StGB begangen und muß mit einer hohen Geldbuße rechnen. Das Unternehmen Atelco Computer AG behält sich weitere rechtliche Schritte wegen der geschäftsschädigenden Äußerungen des Herrn Lerche vor.

Sollten die Betreiber dieser Internetseite Herrn Lerche weiterhin eine Plattform für seine diffamierenden Äußerungen bieten, so könnten sie sich gegebenenfalls auch mit einer Anzeige samt Geldbuße konfrontiert sehen.

Wir können nicht verstehen, daß eine Äußerung wie "faules Schwein" hier toleriert wird. Ihre Niveaulosigkeit ist doch offensichtlich und Herr Lerche sollte sich eigentlich dafür schämen, anstatt noch großspurig "dazu zu stehen".

Für die Unannehmlichkeiten wurde Herr Lerche gemäß seinen eigenen Wünschen entschädigt und er hat eine Entschuldigung erhalten. Dafür hätte er wenigstens soviel Anstand haben können, Atelco und seine Mitarbeiter nicht öffentlich zu diffamieren!

Mfg

Atelco Braunschweig

Mokelz.XXLRay
06.09.2004 um 19:08 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Also falls das wirklich von Atelco kommen sollte, dann ist das in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis.
Ich habe besagten Thread sehr interessiert gelesen und auch meinen Senf dazu abgegeben.
Die Bezeichnung "dieses faule Schwein" scheint ja wohl nicht aus der Luft gegriffen zu sein.
Dadurch, dass auch das Entgegenkommen von Atelco geschildert wird stand die Firma zumindest in meinen Augen als recht kulant da.
Allerdings lässt dieser Post ein noch negativeres Bild auf Atelco fallen, als wenn es nichtmal eine Entschädigung gegeben hätte.
Und hier allen möglichen Leuten (Forumbetreiber = Lanarena-Orgas und Loneranger) mit Klagen zu drohen, ist ja wohl allerunterste Schublade. Man sollte sich lieber überlegen, wie man solche Vorfälle durch guten Service verhindern könnte...

(Alles natürlich nur, falls diese Aneinanderreihung von Buchstaben [hoffentlich war das jetzt nicht beleidigend] wirklich von Atelco sein sollte)

Wetter
06.09.2004 um 19:09 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Ist ja schön und gut, aber trotzdem kann man das Schriftlich per Brief schreiben mit dem Lole klären weil das unter euch bleiben soll und uns das wayne ist was sie davon halten und was wir davon halten.

Zudem hatte er nur eine Person "beleidigt" und nicht Atelco insgesamt (nur leicht, weil man möglicherweise (wer weiß es? *g*) den Mitarbeiter nicht zur Rechenschaft gebracht wird) . Zudem haben sie selber schuld wenn einer ihrer Mitarbeiter son Unding passieren lässt und das erst durch eine Mitarbeiterin einigermaßen "entschädigt" wird.

Also verschonen sie uns nun mit sowas *_*. Letzendlich geht der Thread eh nach Neustart der Seite für die nächste Lanveranstalltung "weg" und ist damit diese "Peinlichkeit" für sie erledigt.

Andererseits geh ich weiterhin davon aus dass das nen Fake ist ^^

Mokelz.XXLRay
06.09.2004 um 19:15 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

War der Meinung gewesen, dass der Mitarbeiter gar nicht namentlich erwähnt worden ist.
Daraufhin hab ich natürlich nochmal nachgelesen und...
...ICH HATTE RECHT.

Loneranger
06.09.2004 um 19:24 QuoteProfileSend PM

Loneranger

jo, ich habe das unkenntlich gemacht...
aber however, der staatsanwalt wäre für solche fälle sowieso nicht zuständig...
lächerlich sich einen spaß zu erlauben und nicht vollständig informiert zu sein...

grüße an mein idol---- LOL:mrgreen:

Mephisto
06.09.2004 um 19:28 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Sofern es sich dabei wirklich um Atelco handelt, hier mein Rat: Es gibt einfachere Möglichkeiten seine Kunden loszuwerden, die werden schon darauf reagieren wenn man ihnen sagt dass man ihnen nichts verkaufen will. UND PLÖtZLICH KAUFEN ALLE BEI NEON

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
06.09.2004 um 19:38 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
Clan: Team.DaM
Postings: 429

oder MakroMarkt oder, oder Aldi

+{Rentner}+Burh@hn
06.09.2004 um 19:49 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

Also eins ist sicher. Wenn das kein Fake sein sollte, werde ich bei dieser Firma noch nichtmal mehr `n paar Rohlinge kaufen.......
Denn wenn es der Wahrheit entspricht und dieser namentlich bekannte Verkäufer unsern Loneranger nach Hannover geschickt hat mit der Ausrede, dass er kein Techniker sei und sich dort in der Filiale dann herrausstellt, dass dieser Herr sehrwohl Techniker ist und unserm Loneranger nur aus mangelndem Interesse, seinen Job auszuführen, nicht geholfen hat, dann sollte vielleicht Atelco-Braunschweig nicht den Weg der
Klage gehen, sondern sich Gedanken machen, wie mann unsern Loneranger noch ein wenig mehr entschädigen könnte.

Mephisto
06.09.2004 um 19:58 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

und wo man kompetente und motivierte mitarbeiter her bekommt ...

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
06.09.2004 um 20:01 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)

Aldi???!!!! die haben mir dem mp-3 player schon am diesntag abend verkauft obwohl es den erst am mitwoch gab!!!!

NeverMind
06.09.2004 um 20:07 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

An den anonymen Verfasser "Atelco Braunschweig":
Da Sie in diesem Forum anonym Posten, können wir die Echtheit ihres Postings nicht überprüfen. Sollte die Anzeige, etc. kein Spaß sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit Herrn Stiller (jos@lanarena.de) in Verbindung. Vielen Dank.

Zahn
06.09.2004 um 20:21 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Schon komisch wie einige ihre Firmen führen.
Eine schlechtere Werbung, als diese, kann man kaum noch machen.
LoL, ist ja schon fast wie bei der Musikindustrie. Wenn die Einnahmen sinken, dann verklagen wir sie doch einfach alle.

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
06.09.2004 um 20:27 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)

einfach nur geil wenns kein joke wäre!!! so wird man echt einfach seine Kunden los ;-)

deni
06.09.2004 um 20:48 QuoteProfileSend PM

deni
Clan: P O R N O P R I N Z E N
Postings: 1283

ich sage fake ... denn das müsste ja theoretisch der filialen leiter sein der diese post schreibt.
ein mitarbeiter würde sicherlich keine anklagen stellen ^^
aber 1. woher will er von diesem alten thread wissen der nicht mal auf der erste seite vom forum aufgetragen war sondern auf der 2. oder 3. seite?
dann noch... wieso sollte er gerade auf diese seite kommen so "reinzufällig" und komischerweise ausgerechnet diesen thread "suchen" oder finden? :mrgreen:

ich sage nur LÄCHERLICH :lol:

Kopernikus
06.09.2004 um 20:53 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

Dass Atelco als Firma eine Anzeige stellt ist eher unwahrscheinlich. Schließlich wurde nur der eine Mitarbeiter persönlich "beleidigt" (falls überhaupt) und Atelco an sich hat sich dann ja doch positiv verhalten.

Also wenn würde so eine Anzeige von privat kommen.
Aber das ganze ist schon sehr merkwürdig. Ich hoffe mal dass dem Autor des Posts bewusst ist, dass er nicht wirklich anonym gepostet hat und Atelco solche Schwerze sicher gar nicht lustig findet...

kNoPf
06.09.2004 um 21:43 QuoteProfileSend PM

Clan:

hmm ich werde schonma nicht mehr bei atelco kaufn...weil es kann ja mal passieren dass ich mich über den service aufrege..und mir was böses rausrutscht..und dann habe ich auch so ne pöse pöse pöse anzeige an meinem schönem popo!

Law-Giver | Hoschi
06.09.2004 um 21:50 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

Knopf läuft D3 sauber???

+{Rentner}+Burh@hn
06.09.2004 um 21:56 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

Stimmt!!! ...ihr Orgas habt ja die Macht! Von welchem Server kam denn der Eintrag??

kNoPf
06.09.2004 um 22:03 QuoteProfileSend PM

Clan:

jo hoschi bin vollkommen zufrieden! mach gern wieder son geschäft

Seite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]