party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > zenith ?!
Seite: 1 | 2 next >>
Sv3n
25.09.2004 um 14:08 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

is keiner von uns verrückten auf der zenith ?!

ich wollte hin aber musste grad arbeiten ...

+{LuCo}+Sodom
25.09.2004 um 14:18 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Sodom
Clan: Lindholm & Co
Postings: 668

So wie das vorhin aussah hat wohl die Hälfte der Teilnehmer ein massives Netzwerkproblem...

[<<>>]BlackDeath][Anubis
25.09.2004 um 14:28 QuoteProfileSend PM

[<<>>]BlackDeath][Anubis
Clan: Claws of Darkness
Postings: 266

Wollte eigentlich auch hin, aber leider muss ich klausuren schreiben....
@sodom: woher weißt du?

Sv3n
25.09.2004 um 14:28 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

hmm da lob ichmir doch die lanarena ...:!:

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
25.09.2004 um 15:11 QuoteProfileSend PM

Team.DaM|KingOfPain(Ger)
Clan: Team.DaM
Postings: 429

joo

+{LuCo}+Sodom
25.09.2004 um 15:31 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Sodom
Postings: 668

von lanparty.de

jos
25.09.2004 um 17:31 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Wir waren gestern abend mit einigen Leuten da.

Gary Gilmore (der noch da ist) schreibt mir gerade, dass das Netz irgendwann auf Layer 2 umgestellt wurde, die jetzt gerade wieder am Switchtauschen sind und eben das CS 2on2 abgesagt wurde.

Astro
25.09.2004 um 17:57 QuoteProfileSend PM

Astro
Clan: Meta-Clan
Postings: 396

Was genau hat das mit dem Layer 2 zu bedeuten?

Was bin ich froh, dass ich nicht da bin...

[<<>>]BlackDeath][Anubis
25.09.2004 um 17:59 QuoteProfileSend PM

[<<>>]BlackDeath][Anubis
Clan: Claws of Darkness
Postings: 266

jo, jetzt wo ich das erfahren habe bin ich auch richtig froh darüber! Hatte mich schon geärgert.

Mephisto
25.09.2004 um 18:07 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Layer 2 arbeitet auf ebene von Mac-Adressen. Layer3 mit IP Adressen. - Man könnte es auch Routing nennen

Astro
25.09.2004 um 18:09 QuoteProfileSend PM

Astro

Ja? Und was bedeutet das nun für den unbedarften User, der von Netzwerktechnik nicht viel Plan hat?

jos
25.09.2004 um 18:12 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Bei Layer2 hängen alle Rechner in einem LAN.
Jeder Rechner kann an jeden anderen Pakete senden (egal, welches Protokoll - TCP/IP, IPX, sonstwas).
Und alle Rechner empfangen die Broadcasts der anderen.

In den Layer 3 Netzen auf Lanparties sind meist 24 oder 48 Rechner in einem LAN. Diese LANs sind dann untereinander per Router verbunden. Der Router leitet die IP-Pakete von einem LAN ins andere.

Broadcasts etc, kommen nicht von einem LAN ins andere.

Astro
25.09.2004 um 18:15 QuoteProfileSend PM

Astro

Also ist Layer 3 komplizierter und potentiell teurer, macht aber weniger Traffic (Upload) für jeden einzelnen. Richtig?

jos
25.09.2004 um 18:30 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Korrekt.

Probleme wie Loopkabel im Netz lassen sich schneller eingrenzen bzw. verhindern.
Übermäßige Broabcastlast ist auch kein Thema war.

Nachteil ist, dass Hardware, die leistungsfähig genug ist, nicht für Lanparties bezahlbar ist und dass es diversen Stress mit Ingame Serverbrowsern gibt und manche Spiele gar nicht mehr spielbar sind.

Gary Gilmore
25.09.2004 um 23:09 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:
Postings: 848

Hui, jetzt läuft alles! Um 17 Uhr lief das LAN zum ersten mal dauerhaft, kurz danach war auch das Internet stabil. Seit ein par Minuten sind endlich auch die Userserverm zum ersten mal an diesem WE zu erreichen! Sind immernoch viele Lags im LAN. Party ist soweit super. War echt nur diese Scheiß Netzwerkproblem, was im Grunde auch im Vorraus hätte geregelt werden können. Es wurde halt eine Entscheidung getroffen, die leider Falsch war. Da nun alles funzt ist die Stimmung auch wieder besser. Echt schade, das es so gekommen ist, hätte eine verdammt geile LAN werden können. Aber egal, soetwas ist für mich auch kein Grund Partys eines Veranstalters zu vermeiden, schließlich ist ja keiner gestorben!

Also, alles easy nun! Nur schade, dass die hälfte gleich wieder nach dem Eintrittsgeld schreien! Die deutschen sind echt Scheiße intollerant in solchen Beziehungen! Geben 2,49? für nen Klingelton aus, und maulen dann wenn die 30? falsch angelegt waren!

Die Leute die auf die NGL Punlte gehofft hatten kann ich da eher verstehen, aber die sehen es spätestens nach einem Gespräch ein!

Was wir verbessern müssen: Der Frauenanteil ist h

26.09.2004 um 00:02 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Und da brach das Netz wieder zusammen und hat Gary Gilmores Posting abgehackt :lol:

Gary Gilmore
26.09.2004 um 00:38 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

Tja... :> Kannst du amchen nix, hier die Fortsetzung: ...ier noch wesentlich größer als auf der LA. Und einige von denen...... Man man man. Das macht mir viel eher Sorgen >:

Breakman
26.09.2004 um 00:42 QuoteProfileSend PM

Breakman
Clan:
Postings: 170

Gary wollte sagen, dass der Frauenanteil hier verdammt hoch ist, und viele wirklich ganz gut aussehen. Das ist das einzige was der LA noch fehlt Hinter uns sitzt auch ein sehr hübsches Exemplar (ich sitz neben Gary).

Ansonsten hab ich auch nich mehr zu berichten als Gary. Ich hab hier sehr viel gekickert, die Tische sind auch um längen besser als der kleine nach-2-minuten-rückenschmerzen-kicker-tisch von der lanarena. Das sollte am besten auch verbessert werden. Ansonsten ist die LA besser :>

so long

CidHighwind
26.09.2004 um 03:29 QuoteProfileSend PM

CidHighwind
Clan:
Postings: 426

so frauenanteil von ~ 80 % wär glaub ich ein gutes ziel

+{LuCo}+Miss Butcher
26.09.2004 um 10:10 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Postings: 2535

Ihr habt echt keine Ahnung, was ihr euch da wünscht. Das kann nur stressig werden!
Ich finde den Männer-Anteil genau richtig ;-)

Gary Gilmore
26.09.2004 um 10:13 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

Der Männeranteil ist ok, nur der Frauenanteil muss mehr werden!

Muha....

Wetter
26.09.2004 um 12:33 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Dann bin ich gespannt wieviele "Ich will poppen" Threads es dann geben wird wenn der Frauenanteil steigt...

da lauf ich lieber mit der Cam rum und fotografiere...davon hab ich mehr *g+

Law-Giver | Hoschi
26.09.2004 um 12:52 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

mehr als vom poppen oder derartige threads erstellen ?? :?:

Gary Gilmore
26.09.2004 um 13:28 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

Das LAN Forum der Zenith zeigt genau wieviel Threads es geben wird! In jedem dritten Thread geht es um DC Hubs (werden immer geschlossen), in dem anderen drittel geht es um "das f***** von Zockerweibchen" und in dem anderen Drittel der Threads wollen die Leute ihr geld zurück!

Breakman
26.09.2004 um 13:31 QuoteProfileSend PM

Breakman
Clan:
Postings: 170

oder halt komplett sinnbefreite spamthreads :>

Sv3n
26.09.2004 um 14:14 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

mhh ich wiederhol mich zwar aber egal ...ie Lanarena is the best what u can do !

Wetter
26.09.2004 um 15:58 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Das zeugt eher von einer schlechten Lan. *_*
Und dann wagen sie es auch noch gegen DC Hubs vorzugehen...muhaha N4ps Orgas :|

Sv3n
26.09.2004 um 16:42 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

das wär ja doof,aber zum glück sind wir bei der lanarena

Wetter
26.09.2004 um 17:03 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Pssst, wir wollen ja auch das genug Frauen kommen etc. :lol:

Gary Gilmore
26.09.2004 um 17:13 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

Wieder zu Hause, alles easy! Kurzfassung:

- Netzwerk war erst am Samstag Abend zu 90% einsatzfähig! (Userserver waren bis Samstag Nacht fast garnicht zu erreichen!) Namensauflösung der Gästeserver ging NIE!
- Kein Müllpfand. Alter, ich sag euch... die Halle sieht aus!!!
- Keine Aufkleber für Hardware. War diesmal mit meinem Rechner, nem Server und 19" + 15" TFT anwesend. Hat beim schleppen keine Aufmerksamkeit erregt!
- Durchgehend Musik durch die Hallenanlage, und Sound zu dämlichen Videos auf dem Beamer!
- Duschen nur zu festen Zeiten. Sa. ab ca. 13h und abends nochmal bis 23h. Danach nicht mehr!

+ Coole Leute!
+ Super organisiert!
+ geile Location!
+ Schnelles Netz, nachdem die Fehler behoben waren!
+ Flinkes Intranetsystem, war super schnell!
+ Relativ gutes Klima in der Halle
+ Die LAN war voll!
+ SUUUUUUPER schneller Einlass. Da die Halle schon um 10 Uhr geöffnet wurde, hat es sich über den ganzen tag hingezogen und niemand musste anstehen!

| Filesharing wurde verboten, und einzelne User auch darauf hingewisen, wenn ein orga hinter ihnen lang gegangen ist. Durch DHCP der Userrechner erschwert.
| Tische, Stühle, Plätze alles OK!
| Überall genug Platz zum schlafen!

Fazit: Schade, dass es diese Probleme gab, das tut mir für die Orga echt leid! Und für die Leute die nun weniger Liga Punkte sammeln konnten
Es wurden bei der Konfiguration des Netzes kleine Fehler gemacht, die höchswahrscheinlich nicht weiter bemerkt worden wären, wäre nicht noch ohne Ende Pech hinzugekommen! Leute die jetzt sagen, "ich geh nie wieder auf ne zenith" sind selber schuld. Das sind die selben Leute die sich ebschweren, dass sie nicht 10 Stunden ungestört schlafen konnten -> die sollen zu hause bleiben, sowelche brauch keiner!

Seite: 1 | 2 next >>
[ Antwort erstellen ]