Diskussionsrunden >> Allgemein > Jetzt wirds "Frontal" |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
lächerlicher beitrag mal wieder, schon wieder wurde "gewaltspielen" die schuld an erfurt gegeben und alles ist so oberflächlich behandelt worden... ich finde auch das solche spiele nicht in kinderhände gehören. wenn man jedoch irre wird, wenn man solche spiele spielt, dann hab ich jetzt schon angst vor 666 irren auf der lanarena... __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
Ach sooo schlimm wird das nich,die sind alle ganz nett :!: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
So, hier der gesamte Beitrag zum SAUGEN! http://killerspiele.atw.hu/KILLERSP...LE--frontal_21_(09-11-04)-xvid-2004-gnt.part1.rar http://killerspiele2.atw.hu/KILLERS...LE--frontal_21_(09-11-04)-xvid-2004-gnt.part2.rar http://killerspiele.atw.hu/KILLERSP...LE--frontal_21_(09-11-04)-xvid-2004-gnt.part3.rar Dann saugt mal schön __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
In Sachen Objektivität sind wir wohl auch nicht so völlig uneingeschränkt objektiv, allerdings bin ich schon der Meinung, dass die Medien viel zu oft viel zu negativ darüber berichten. Bei den Mengen an Alkohol, die i.d.R. fliessen, käme es bei jeder "normalen" mit Musik und so todsicher zu jeder Menge Schlägereien, etc. So was ist leider heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Nicht jedoch, wenn man zu Gast auf einer Lan-Party ist, da fliesst teilweise noch mehr Alkohol, aber eine Schlägerei hab ich da noch nicht mitbekommen, obwohl Alkohol viele Leute aggressiv macht. Komisch, oder? Interessant finde ich schon wieder die politischen Ansätze in Sachen Herstellungsverbot, etc. Das auf nationaler Ebene zu machen ist ja wohl ein Schildbürgerstreich. Dank Internet bekommt man alle Spiele weltweit per Knopfdruck und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein weltweites Herstellungsverbot machbar ist. Und wenn schon, dann setzen sich findige Programmierer, die einfach Spass daran haben, hin und programmieren es unter der Hand oder was auch immer. Es wird immer einen Weg geben, solche Spiele zu programmieren. Was denken die? Dass ich als nächstes meine handliche Pumpgun unter meinem Rock hervorhole und alle Leute abknalle, die mich ankotzen? alles völlig lächerlich! Und die Aufgabe der USK wird völlig falsch dargestellt. Ich als mündiger Bürger mit meinen 26 Jahren möchte bitte selbst entscheiden, welche Spiele ich spiele oder welche Bücher ich lese. Schliesslich stand auch niemand da und hat mir Bücher weggenommen, die ich gelesen hab, obwohl ich eigentlich viel zu jung dafür war. (Hat schon mal jemand das Buch "American Psycho" von Brad Easton Ellis gelesen? Wo der Protagonist aus Langeweile Menschen tötet?) Herstellungsverbot für brutale, realistische PC-Spiele.. Eine neue Form der Bücherverbrennung? |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Ich fühle mich auch fähig, selbst zu entscheiden, was für mich zumutbar ist, und was nicht. Ein Herstellungsverbot (das es eh nicht geben wird) käme für mich einer Entmündigung nahe. Außerdem müsste man dann alles verbieten, was entfernt gefährlich für Jugendliche sein könnte. Z.B. Bücher, Filme, Alkohol(!), Musik (mit bösen Texten),... btw.: Hab American Psycho gelesen und fands echt langweilig geschrieben. Und so wie ich das verstanden habe, hat er sich die Morde nur vorgestellt - sehr verwirrend das. Hmm dieses Computerspiel inspiriert mich... waren in der Küche nicht Messer...? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Ging ja auch nicht um den Schreibstil sondern nur um den Plot an sich. Schliesslich gibt es viele brutale Bücher...
|
||||
|
|
||||
Es gibt von allem ne brutale Version wo nich jeder mit einverstanden is ...:!: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
z.B. Postal 2 Ist zwar nicht so brutal. Aber Moralisch bedenklich - zumindest in meinen Augen. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
POkemon oder BIg Brother is vieeel bedenklicher als CSS oder so... __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Ist zwar nicht so brutal. Ich finde Katzen als Aufsteckschalldämpfer ganz schön brutal, ebenso wie Benzinkanister zum Leute-Anzünden. Vom Moralischen mal abgesehen ist das beide Male ein sehr unangenehmer virtueller Tod... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
*tiefluftholt* :O http://www.demonews.de/kurznachrich...?shortnews=2890 __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Dass eine Indizierung wirksam ist, macht Hr. Fromm an ?Return to Castle Wolfenstein? fest. ?Es ist heute ein Mythos, den kaum einer kennt. Wenn ich in die Stadt gehe und das Spiel kaufen möchte, finde ich es nicht. Das ist Wirksamkeit!? Cool, ich hab nen Mythos auf der Fensterbank stehen :mrgreen: __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
war nicht sogar die bibel recht brutal?auge um auge, etc.... und zur bücherverbrennung: im mittelalter wurden frauen mit roten haaren verbrannt, weil man glaubte, es seien hexen... das spiele wie manhunt oder postal 2 schon ein wenig krank sind und sich 12-14 jährige daran aufgeilen(wie auch im bericht gesehen) ist auch nicht verwunderlich. return to castle wolfenstein ist ein absolutes hammerspiel... was ich nicht verstehe... warum wurde es sogar in der entschärften version ohne hakenkreuze indiziert? gerade läuft der film "der untergang" im fernsehen und es gibt tausend andere beispiele, in denen symbole aus der nazizeit dargestellt sind nur bei pc spielen macht man da eine ausnahme. ich finde solche spiele sind dadurch viel realistischer.. was können denn wir erwachsenen dafür, wenn es einige kiddies gibt, die das spiel in die finger bekommen und dann aus spaß und kindischer idiotie den rechten arm zum gruß erheben?? ich hab die deutsche und die us version und die deutsche war bei erscheinen sogar ab 16 jahren freigegeben... so der ganze quatsch ist übrigens ein reizthema für mich, nur beim autofahren rege ich mich noch mehr auf, das liegt wohl daran, das ich ca. 6000 km im monat fahre..:evil: __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
6000km im Monat? *Auchmachenwill* *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Das mit dem Mythos ist schon cool... Es wird immer Leute geben, die völlig unreif sind und es ccol finden, den rechten Arm zum Gruß zu heben, weil man in einem angesagten PC-Spiel gerade als deutsche Wehrmacht gegen einen Gegner antritt, aber das zeugt nur von der Unreife dieser Menschen (ist klargeworden, was ich meine?) Und es ist echt ein Armutszeugnis, einem Spiel die Schuld an dem zu geben, was z.B. in Erfurt passiert ist. Dazu sind die Motivationen der Leute, die sowas tun, zu vielschichtig. Es gibt nicht immer nur einen Grund... Und wie gesagt, gibt genügend Bücher, die sind schlimmer. Warum fährst du soviel, Loni? |
||||
|
|
||||
@wetter wenn du das länger machst, dann hast du da auch keinen bock mehr drauf aber ich glaube du bist noch ein paar jahre jünger als ich, da hatte ich da auch noch bock drauf.. @no miss ich bin im aussendienst bei der firma fissler beschäftigt.. __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Die mit den klasse (Schnellkoch-)Töpfen und s**teuren Bratpfannen? 8) __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Er kann da auch nix für ...:!: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: =TVCOPS= Postings: 83 |
ich fands schon echt lustig als der Reporter fragte ob die Verkäufer nun die aufgabe des Jugendschutzes übernehmen sollen. Den soweit ich weiss war dies schon immer deren Aufgabe darauf zu achten wer etwas kauft den Zigaretten oder Spirituosen bekommt ja auch kein 12 jähriger normalerweise zumindest und auch im Kino müssen die Kassierer darauf achten wie alt eine Person ist, denn soweit ich weiss ist das ja die Voraussetzung das sie diese Dinge überhaupt verkaufen dürfen __________________ woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 288 |
also, der beitrag war ja noch schlechter recherchiert als der, den sie damals nach erfurt gesendet haben... mal ne frage: wenn meine 15jaehrige nichte zu MM geht und da doom3 oder max payne 2 kaufen will, ist es dann nicht WIRKLICH der job des verkaeufers, die altersfreigabe des games mit dem kaeufer zu vergleichen? ein blick auf die verpackung, ein blick auf den perso und gut is. der hirsebrei-typ von der usk (?) hat meiner meinung nach nicht unrecht, wenn er sagt, dass es der job der verkaeufer ist. wie lautet denn die alternative? diese spiele NICHT in den handel bringen sondern unterm tresen verkaufen mit CODE-Wort oder was!? wie ist mit den games ,die frei ab 16 sind? oder den filmen? im MM stehen 18er dvds und 16er dvds rum. wenn nun ein kiddie ne 18er kaufen will, wird das alter doch auch geprueft?! warum nicht bei games? warum die aufregung?! __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 490 |
Hatte den Beitrag auch durch Zufall gesehen. Wiedermal sehr reisserisch und Oberflächig ging er nur in eine Richtung, sehr traurig. Mir schwant nur Böses, wenn ich diese Vattis von Politikern sehe, die in ihrem ganzen Leben nicht mal einen Rechner angeschaltet haben, und die hauen dann nur die Parolen raus wie: Wir müssen solche Spiele verbieten. In Australien ist ja Larry 8 schon verboten worden. Ich habe nur Angst, dass es bei uns in eine ähnliche Richtung geht. (Nicht dass es jetzt um Larry 8 Schade wäre...) __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
vor allem der bayrische ministerpräsident mit seiner unumstösslichen meinung... __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Und wo der Beckstein so viel Ahnung hat. Den möchte ich mal sehen, wie der jugen Wähler erzählt, warum er die Spiele verbieten will... Amüsante Vorstellung! Tatsächlich sind aber die Verkäufer in der Pflicht, auf das Alter der Käufer zu achten. Ob's eingehalten wird? Ich denke nicht. Aber die Alternative wäre, die zu jungen Kunden den Zutritt zu den Geschäften, in denen Prudukte, die für Jugendliche nicht geeignet sind (diverse PC-Spiele, Filme, Alkohol. Zigaretten, etc.) zu verweigern. Das wiederum würden alle Händler aber zu größten Protesten veranlassen, denn auf die Kaufkraft der Jugendlichen mag keiner verzichten! |
||||
|
|
||||
ich find das system, wie es bisher ist, eigentlich ok. alle koennen zu MM gehen, alle koennen sich alle verpackungen ansehen. wenn sie dann als minderjaehriger an der kasse stehen, sollen sie halt mal den ausweis zeigen. wie schon gesagt: spielen werden die kiddies JEDES spiel, egal fuer welches alter es freigegeben ist. emule, donkey, winmx, bittorrent und schulhof sei "dank". die politiker werden nun wieder irgendwelche schnellschuesse in bezug auf gesetzesentwuerfe rauslassen, die sich dann als praxisfremd herausstellen. __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
naja spielen würde ich das nicht nennen was die affen in dem bericht da gemacht haben. ARGH ich reg mich immernoch auf __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
'los, schiess ihm in die birne!!' muhahahaha am besten ist der affe, den sie zu GTA befragt haben: 'aeh, also den sinn des spiels hab ich nich verstanden, ich bin rumgefahren und hab die omas und rentner umgebracht.' geiler waer gewesem, wenn er die nutten mitgenommen haette und sie nach der nummer gekillt und sein geld wieder eingesteckt.... alles in allem find ich, hat sich das zdf ein eigentor geschossen, was die glaubwuerdigkeit bei der juengeren generation betrifft.. die alten allerdings haben nun erstmal wieder futter fuer vorurteile... __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Besonders mein Freund, der Herr B. *grrr* Eigentlich steigt mein Gewaltpotenzial erst durch solche Berichte! Das wär' doch mal eine Schlagzeile: Junge Frau läuft Amok! Zuviel Frontal21 gesehen??? Wobei ich nicht weiss, ob ich noch als "junge" Frau durchgehe (ab wann ist man zeitungsmäßig alt?) |
||||
|
|
||||
Doch das pssst schon ^^ __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
wenn s um pc gamer geht, ist jeder ueber 16 ALT.... traurig aber wahr.... mich interessieren EURE vorschläge, was die argumentation FUER gaming ist! der bericht malt ja nur schwarz. was sind eure pro-argumante? __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Man(n) kann sich vom Alltag abreagieren indem man sinnlos um sich/Leute virtuell erschießt und dann is man ausgeglischener als man vorher ist ...:!: __________________ 6636 |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |