party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Jetzt wirds "Frontal"
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
Khabarakh
14.11.2004 um 00:46 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Man kann mit arschteuren Tuningkarren durch ne fast leere City heizen, ohne dass es jemanden stört.

Law-Giver | Pope
14.11.2004 um 01:27 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Pope
Clan: Law-Giver
Postings: 288

?!???

so wollt ihr kritiker ueberzeugen?!

kann nich euer ernst sein!?

Sv3n
14.11.2004 um 10:56 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

Stimmt,heut abend im nüchternen Zustand fällt uns bestimmt was besseres ein ...

Wetter
14.11.2004 um 13:35 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

@Pope: Es interssiert mich ein absoluten Scheißdreck was andere darüber denken wieso man das Game XY spielt.
Diese Art von Bevormundung und Dauer Rechtfertigungen wieso man Spiel X spielt in der heutigen Gesellschaft ist mehr als traurig und ist nicht nur bei den Gamern so, sondern immer mehr auch in anderen Dingen. Hauptsache "Gleichgeschaltet", so die Medien. F*ck that!

Sollen die alle heulen und jammern, ich hole mir die Spiele die ich zoggn will und gut ist. Sollnse von mir aus ihren 2. DDR Staat gründen damit die N4ps nicht mehr an ihre Games kommen. Ich sag nur: Die könn mich mal

An liebsten hätte ich die Macht solchen Berichten den Riegel vorzuschieben oder Leuten die ihren Denkfehler nicht eingestehn, in die Länder zu schicken, wo sowas auch ohne Spiel alltäglich ist

:|

NoMiss
14.11.2004 um 14:24 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

Es ist echt traurig, dass man sich für solche Spiele als Spieler rechtfertigen muss. Schliesslich muss ich mich bei Büchern auch nicht rechtfertigen, egal wie umstritten sie sein mögen...

Aber Pope: was sind denn deine Arguemente?
Spass am Spiel, an der Herausforderung, seine Figur durch alle Level zu bringen? Bei UT ist es schon so, dass ich mich freue, wenn der Gegner gestorben ist und nicht ich (was selten genug vorkommt), aber ich denk mir doch nicht, super, jetzt habe ich diese motherf*cking son of a bitch assh*le gekillt, yeah und verbinde damit eine reale Person (ausser vielleicht mein persönliches "Feindbild").

Law-Giver | Pope
14.11.2004 um 16:45 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Pope

also, erstmal @wetter: es geht mir bei meiner frage keinesfalls um rechtfertigung, warum man spiel xy gerne spielt. mir ging es darum, all denen, die mit dem thema PC spiele eben nur erfurt und frontal-berichte verbinden, die andere seite zu zeigen.
wir alle spielen spiele, bei denen der spiele irgendjemand anderes umbringen muss, trotzdem liefen alle LAs bisher ohne reales blutvergiessen ab. das ist doch schon mal ein zeichen.

@nomiss: meine argumente haengen stark vom spiel ab.
CS spiel ich wegen der clangemeinschaft, wegen des teamplays. als ich jung war, sind wir durch den wald gelaufen und haben raeuber und gendarm gespielt. das mach ich nun am pc.
UT2k4 liebe ich wegen der schnellen action, dem "miteinander messen".
doom3 verehre ich wegen der absoluten gruselatmosphaere. hatte bisher bei keinem anderen spiel gaensehaut beim zocken.
AOM mag ich wegen der strategischen freiheit, eine art schachspiel..
wenn wir von esport reden (progaming), da sind die argumente aehnlich wie bei den realsportarten.

nun muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich jenseits von gut und böse bin, rein vom alter her..

das kiddies evtl. die gleichen spiele aus anderen gruenden spielen, ist (auch) altersbedingt.

@wetter: wenn du >18 bist, seh ich da keine probs.
allerdings halte ich es fuer unangebracht, wenn jeder alle spiele zu spielen bekommt (z.b. 9jaehrige spielen cs, 12jaehrige doom3 etc.).

das prob mit der indizierung wird -falls angewandt- eher ein wirtschaftliches sein. die games sind schwerer zu bekommen, daher teurer, daher weniger absatz. am ende trifft es ALLE gamer.

073.r4deon
14.11.2004 um 17:24 QuoteProfileSend PM

073.r4deon
Clan: 073
Postings: 117

Indizierungen sind eh zu 80% der grösste Schrot. Wie der eine Typ im Clip schon sagte ... es ist die Frage ob eine volljährige Person mit diesen Inhalten klar kommt. Und so muss entschieden werden!!
Das Kinder solche Spiele nicht in die Hände kriegen ist die Aufgabe der Verkaufstellen und der Eltern ... ENDE!!
Fakt ist das genug Eltern doch die Spiele den Kindern selbst kaufen.

Wetter
14.11.2004 um 17:51 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

@Popo: Dann nenne ich da spontan Max Payne. Wer da immernoch behauptet es sei nen Killerspiel, der hat die Handlung nie wirklich verstanden *g*

Naja ich würde andernfalls zur der "Frontal Seite" sagen: "Hören sie gefälligs auf die BILD Zeitung zu lesen. Danke" :mrgreen:

F4K1E
14.11.2004 um 22:50 QuoteProfileSend PM

F4K1E
Clan: Full Metal Jacket
Postings: 958

jeder soll das spielen was er spielen will, solang er damit umgehen kann !
z.B. Doom 3 wenn ein 12 jähriger den "sinn/handlung" versteht und es ihm gefällt soll ers spielen, ich persöhnlich mags nicht, also spiel ichs net.

Was diesen ganze "gewaltverhärlichingsquatsch" angehrt so muss ich sagen: dass wenn ich zb Hitman so gestalten würde, das KEIN Blut, KEINE Schreie, und KEINE Leichen mehr im spiel vorkommen würden, sondern das der avatar nach der tötung einfach verschwindet, nicht geschriehen hat und sich ohne spuren in luft auf löst. Dann würde ich sagen, dass man greade durch DIESE VERHARMLOSUNG DES TÖTENS die Hemmschwelle bzw die gewalltbereitschaft der Jugendlichen herrabsetzt, da sie das töten nun in einer völlig unrealistischen art vorgeführt krigen und nicht mehr vor augen geführt kriegen, dass das töten eines menschen, tieres oder sonstewas, durchaus nichts harmloses und einfaches ist.

(ich glaub das ist etws verworren geschrieben)

Wetter
16.11.2004 um 23:19 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Frontal tut alles um Frontal zu bleiben. Oder einfach nur -_- ?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0...2219410,00.html

Mokelz.XXLRay
17.11.2004 um 06:43 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

url-tags...?

Achja - der Artikel isn Witz. Außerdem wird immer noch der Eindruck hervorgerufen, dass es in bestimmten Spielen (GTA3VC) um das Abmetzeln von Rentnern geht, auch wenn man dafür (da durch Polizeiverfolgung) bestraft wird.

F4K1E
17.11.2004 um 09:30 QuoteProfileSend PM

F4K1E

Nu hats mir gereicht, ich hab mein doom Kontra umgeschrieben und eingeschickt.

Guten Tag,

mein Name ist Julius und ich bin 18 Jahre alt. Ich spiele Aktiv CS (Counter-Strike) und andere Ego-shooter
Ich habe ihren Bericht gesehen und muss sagen, dass ich wieder einmal sehr enttäuscht bin.
Bevor sie sich das nächste mal derart peinlich machen, lassen sie es bitte ganz.
Ich kann Kritik ertragen und kann durchaus verstehen, dass sie sich nicht zu 100 vorstellen können warum wir Ego shooter spielen, wenn ich dann allerdings sehe, das sie 3 unterbelichtete Möchtegern Gangster, die sogar zu dumm sind eine Konsole an zu schalten, vor einen PC mit Doom 3 setzten und mir diese 3 Individuen mit einem IQ von Senf dann als typische gamer verkaufen wollen, habe auch ich zuviel.
Es steht außer Frage dass der Titel Doom3 mit sehr vielen detaillierten Gewaltszenen hervorsticht, allerdings muss man bedenken, dass das Spiel auch erst ab 18 Freigegeben ist und somit eigentlich nur für Erwachsene vorgesehen ist. Wenn ich nun an das reichhaltige Angebot von Splatter- und Horrorfilmen denke, so muss man doch feststellen, dass diese Filme nur von den Menschen geguckt werden, denen so etwas "gefällt". Ich meine, welcher Mensch mit einer Arachnophobie stellt sich schon freiwillig in, ein mit Spinnen bevölkertes Terrarium?
//
Wer auch immer Hitman gespielt hat, während sie es gefilmt haben. Sie sollten ihm evtl. noch einmal erklären, das der Sinn des Spiels darin liegt, so lange wie möglich unerkannt zu bleiben und nicht mit erhobenen Waffen durch die map zu laufen und alles umzulegen was dort rumlaeuft. So weit ich weis steht das auch im Handbuch.
?Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
\\
Da das Medium PC allerdings von den meisten Menschen als Unterhaltungsmedium gesehen wird, ist man geschockt wenn die Wirkung einer "Unterhaltungssoftware" dermaßen erschreckende Ergebnisse erzielt.
Der Terminus ?Killerspiele? ist auch ziemlich lausig, da ich eigentlich bei jedem spiel versuche Figuren, Mittspieler oder ähnliches aus dem Spiel zu befördern, angefangen bei Schach (Ja ich weis was sie denken ?Man kann Schach doch nicht mit PC spielen vergleichen, Schach benötigt intelligenz? schade das sie nie Schach spielen werden) bis hin zu Doom3 (ja ich weis auch hier was sie denken ?Doom3 ist sinnloses gemetzel und hat nicht das geringste mit Schach zu tun?). Ich weis ja nicht wie sie Schach spielen (ach ich vergaß dazu benötigt man ja Intelligenz) aber wenn ich Schach spiel versuche ich immer die gegnerische ?Armee? zu vernichten und letztendlich den König zu stürzen.
Was diesen ganze "gewaltverhärlichingsquatsch" angeht, so muss ich sagen: dass wenn ich z.B. Hitman so gestalten würde, das KEIN Blut, KEINE Schreie, und KEINE Leichen mehr im Spiel vorkommen würden, sondern das der Avatar nach der Tötung einfach verschwindet, nicht geschrieen hat und sich ohne spuren in Luft auf löst. Dann würde ich sagen, dass man gerade durch DIESE VERHARMLOSUNG DES TÖTENS die Hemmschwelle bzw. die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen herabsetzt, da sie das töten nun in einer völlig unrealistischen art vorgeführt kriegen und nicht mehr vor Augen geführt kriegen, dass das töten eines Menschen, Tieres oder eines anderen Lebewesens, durchaus nichts harmloses, einfaches oder sogar nobles ist.
Außerdem ist es falsch zu behaupten, das Kinder erst jetzt so einer Fülle an gewaltverherlichendem Material ausgesetzt sind.
Haben sie die Bibel oder Hamlet gelesen? Ich gehe davon aus sie zumindest Kenntnisse vom Handlungsverlauf haben. Können sie mir sagen wie viele Menschen dort ohne wirklich ersichtlichen Grund getötet werden?
(Ich möchte nicht auf einen Vergleich zwischen der Bibel oder Hamlet mit doom3 hinaus) Soweit man in die Geschichte des "zivilisierten" Menschen zurückblicken kann, muss man feststellen, dass er schon immer gefallen am Tode anderer gefunden hat.
Sei es Die Hexenverbrennung, das Kolloseum in Rom, oder die Guillotine in Frankreich.

Mit freundlichen Grüßen
Julius

PS: ich würde mich sehr über eine antwort per mail freuen: fakie@herr-der-mails.de

Law-Giver | Pope
17.11.2004 um 11:55 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Pope

lass uns bitte an der -hoffentlich erhaltenen- antwort teilhaben.

F4K1E
17.11.2004 um 12:53 QuoteProfileSend PM

F4K1E

joa sicher doch

NoMiss
17.11.2004 um 17:46 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Wir sind alle kleine potenzielle Amokläufer...

Allmählich finde ich es nur noch armselig, wie der Querverweis von dem Erfurter Amoklauf zu den Ego-Shootern gemacht wird... Weil Eltern und Erzieher versagt haben und sich das nicht eingestanden wird, muss eben etwas anderes herhalten als Erklärung für diesen Blutrausch des Jungen.

Ich hab's echt satt!

Law-Giver | Pope
18.11.2004 um 10:25 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Pope

naja, is doch in dieser gesellschaft normal, dass man das, was man nicht versteht, verurteilt.

und die games koennen sich ja nicht wehren und die kleinen 12jaehrigen spieler auch net...:cry:

NoMiss
21.11.2004 um 16:17 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

was heisst nicht wehren? Na klar können wir uns wehren, aber die Verborhten, die in solchen Spielen eine "Gefahr für die Gesellschaft" sehen, versuchen erst gar nicht, die Gamer verstehen zu wollen...

Wetter
21.11.2004 um 16:55 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Naja wie man im GS Forum liest, kommen die Kiddiez spielend an die Hl2 Version. Den meisten ist das auch irgendwie egal.
Und dann kommen Threads wie "Boarr krass wie der eine abgehackt wird" -_- :roll:

Jugendschutz und seine Untätigen Helfer...

Law-Giver | Pope
21.11.2004 um 19:41 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Pope

naja.
wer hl2 via steam kauft, muss ne kreditkartennummer eingeban. unter 18 gibts meist keine kreditkarte

wer hl2 im laden kauft, muss normalerweise n ausweis zeigen (is hl2 eigentlich ab 18 oder 16?).

sicher kann ich meiner nichte das game kaufen. der jugendschutz baut auf kontrollmechanismen, die wiederum nicht kontrolliert werden.

es sollte im mikrokosmos familie so sein, dass die eltern in etwa wissen, wie ihre kinder die freizeit verbringen.

denke, regelungen, verbote etc. stoeren mehr als dass sie helfen.

Wetter
21.11.2004 um 21:25 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Es ist ab 18.

Ich stimme dir zu

+{Rentner}+Burh@hn
01.12.2004 um 19:24 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

@Fakie: Sach ma, hat sich eigentlich dieser scheiß Sender (ZDF) schon auf deine Mail gemeldet???

F4K1E
02.12.2004 um 08:14 QuoteProfileSend PM

F4K1E

ne leider net, sonnst hätt ichs schon geposted.

Sv3n
02.12.2004 um 21:15 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

du hast die wahrscheinlich so mit gegenargumenten überzeugt das für die 2te ausgabe davon du ne einladung bekommst ....:!:

F4K1E
06.12.2004 um 08:47 QuoteProfileSend PM

F4K1E

hihi das wär ma was ^^ ich glaub ich würd in dem studio voll abgehen ^^

NoMiss
06.12.2004 um 20:04 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

und damit den Vorwurf bestätigen, dass PC-Gamen keine Aggressionen abbaut sondern eher fördert!

NeverMind
07.12.2004 um 17:38 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Seite 1: http://www.heute.t-online.de/ZDFheu...2224626,00.html
Seite 2: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,...40_HOME,00.html

Sv3n
07.12.2004 um 17:45 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

Cool,ich hab emich erkannt dadrinne ^^

ach ja: ich finde das ja schon fast erschreckend,aber egal,ich kann ja das RL und PC spiele unterscheiden .....allzviele gehirnzelle habe ich im gegensatz zum lieben Alkohol nich verloren ^^:!:

NoMiss
07.12.2004 um 19:15 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Da kann ich ja direkt froh sein, dass ich erst angefangen habe zu spielen als ich meine schulische Karriere bereits abgeschlossen hab, sonst hätte ich vielleicht nicht meinen Beruf ergreifen können... Allerdings hat dann das vergangene Wochenende mal wieder erheblich zu meiner Verdummung beigetragen. Oder gilt das für Erwachsene nicht mehr?

:roll:

F4K1E
08.12.2004 um 09:09 QuoteProfileSend PM

F4K1E

Neeee @ nomiss
Ich maein das abgehen im sinne von "Wortgefecht", schoen sachlich und beherscht natürlich. Meine aggressionen ^^ lass ich erst hinter der bühne raus :P

+{LuCo}+Miss Butcher
08.12.2004 um 15:05 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

@Gina ... Ich wusste gar nicht, dass Alkohol Gehirnzellen hat.
Ihhh - jetzt mag ich das Zeugs nicht mehr trinken.

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
[ Antwort erstellen ]