Diskussionsrunden >> Fragen > netzwerk chat |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
gibt es einen chat der nur im lokalen netzwerk zu sehen ist? wenn ja sag bitte wo und den namen. gruss ballermann06 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 426 |
man kann irc nur netzwerk intern nutzten , oder sucht du da was bestimmtes ? __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Oder nimm doch "net send". __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
ich weiss leider nicht, was du mit "chat der nur im lokalen netzwerk zu sehen ist" meinst... ich denke mal, dass du einfach nur mit leuten im gleichen netzwerk chatten möchtest. dafür gibt es z.B. ICQ Groupware (oder so ähnlich), man kann einen eigenen IRC-Server aufsetzten, und google spuckt auch eine Menge aus, wenn man einfach nur nach "lan chat" sucht: http://www.google.de/search?num=50&...tnG=Suche&meta= |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
Oder wenn man das Netzwerk von Win XP testen will,kann man auch nen Chat eröffnen is unter ausführen/dxdiag/netzwerk/direktplay testen zu finden __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Oder dieses: http://www.webv.de/lanchat/ __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
http://www.jabber.org/ bevor noch jemand auf die idee kommt icq im netzwerk zu installieren. Ist OpenSource __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
und falls jemand noch 'n guten jabber-client sucht: miranda (http://www.miranda-im.org). Und falls jemand jabber mit ssl verschlüsselung nutzen möchte, braucht er zusätzlich noch dieses schicke ssl-paket für miranda: http://www.slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
kommt halt drauf an, was man unter einem Plauder genau versteht. Die hier zuletzt vorgestellten Möglichkeiten sind Sofortnachrichtensysteme und bieten ein wesentlich breiteres Funktionsspektrum. Wer wirklich nur einen Plauder haben möchte ist wohl mit einem normalen IRC-Bediener wie z.B. Bahamut (der für das DAL-netz entwickelt wird) wohl am besten bedient. Als Kunde kommt hier wie im Internetz auch ein beliebiges Programm für das Protokoll in Frage. Ansonten gibt es auch noch andere Lösungen die wohl vor allem Gewebebasiert sind dafür aber auch wesentlich mehr Resourcen verbrauchen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
ALternativ besorgt die Trillian 3 Alpha - dadrin befindet sich ein Plugin Namens "Rendevouz" - mit diesen Plugin wird innerhalb einer Submask nach allen Trillian 3 Programm gesucht die ebenfalls diesen Plugin aktiviert haben. Und werden somit in der Contactliste angezeigt. Trillian 3 rockt! __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Taugt die Alpha was? Oder is die voller Bugs? Ich benutz zur Zeit die 2.0 pro und bin froh, dass einigermaßen läuft und mag da nicht rumexperimentieren (hab ich grad keine Zeit für). __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
wetter: na wenn der name hält was er andeutet implementiert trillian damit die funktion die ichat unter mac os x seit ca. 2 jahren kann. hab mich schon gefragt wann das erste windows-programm die funktion implementiert __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
es gibt irgendsoeinen chinesischen IM der das auch kann (QQ oder so). wie funktioniert das dann? ähnlich einem masterlosen p2p netz? __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
@schrotti: kannste doch, unter ausführen/dxdiag/netzwerk/direktplay gibts sowas mit chatraum .... __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Die Alpha läuft ziemlich stabil (Version 494) Es gibt sogar schon ne Beta. Bisher keine Abstürze gehabt. Bei einigen gibst noch Alpha Bugs, wie dreifach gleiche Kontakte... Dank der TGp Grew auch ist es mitlerweile auch in Deutsch ^_^ Das geile ist: Du kannst alles was du im Trillian 2.0 eingebaut hast, auch ins 3.0 einbauen. Ich freu mich schon auf die Final :-) @schrotti: Na siehste mal :lol: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
miranda tu qq auch. wie alles andere eh, wofür hats überhaupt noch trillian? ausser für die bloatfans. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Miranda mag ich nicht. Ist zwar so ganz nett, aber die Einfachheit der Einstellung und die Plugins die ich brauche gehn bei Trilli einfach von der Hand. Bei Miranda ist mir das zu kompliziert einzubinden und etc. - hat mir nicht gefallen. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
[ Antwort erstellen ] |