party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > ein paar Fragen
22.11.2004 um 12:20 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Hallo!

auch ich habe einige allgemeine Fragen:

1. wird es erlaubt sein, PCs auf die Tische zu stellen, stand untendrunter?

2. besteht die Gefahr, dass manche "zwischen" zwei Tischen sitzen müssen? sprich Tischbeine im Weg bzw. weniger Platz für den PC?

3. Wieviel Platz ist zwischen den Sitzreihen?
-> denn Viele bringen Taschen, Getränkekästen etc. mit und häufig wird der Gang dann extrem schmal...und zu später stund stolpern einem im Dunkeln die Leute ins Kreuz ^^

4. gibt es im Schlafbereich eine Aufsicht?

5. würdet ihr Samstags die Sportschau auf dem Beamer zeigen? wie wäre es mit einem Poll zu diesem Thema *gg*

6. gibt es eine Ecke für mitgebrachte Elektrogeräte, wie Sandwichtoaster? und wenn ja, gibt es in dieser Ecke vielleicht auch gleich eine kleine Sitzgelegenheit (z.B. Biertisch mit zwei Bänken)?

7. Besucher kosten nichts, hmm? besteht dann nicht die Gefahr und Wahrscheinlichkeit, dass morallose und gierige wildfremde nicht-laner ind ei halle kommen und mir meine liebgewonnene Maus stehlen...?

8. habt ihr ein Gästeserver Limit? auf der Activation z.B. gab es dutzende Server und die Spieler haben sich dann auf alle verteilt...warum auch immer haben sich da keine Gruppen zusammengerottet und das war sch...ade, einmal Battlefield mit 64 Mann, das wäre was *träum*

DANKE!

NeverMind
22.11.2004 um 12:52 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

1) ja
2) nein
3) ausreichend
4) nein, what 4?
5) muss jos was zu sagen.
6) 'partykitchen' gibt es, stühle (meistens) nicht.
7) gefahr besteht immer, auch bei zahlenden gästen.
8. nein, so was haben wir nicht. für volle server müsst ihr schon selbst sorgen, wir können euch höchstens durch eine durchsage o.ä. unterstützen.

Bitte!

Goblin
22.11.2004 um 13:04 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

1: Wo du deinen Rechner hinstellst ist deine Sache, ob auf oder unter den Tisch ist uns egal.

2*: In Teilen von Block B und in Block C sitzen jeweils drei Spieler an zwei Tischen, jedoch haben diese Tische die Beine nicht an den Ecken der Platte, sondern zur Mitte und nach innen versetzt, so das dies eigentlich nicht weiter stört, In Block A und auf der Loge kann dies nicht passieren.

3*: Mindestens 2,5 m, im Mittelgang natürlich mehr.

* Diese Aussagen beruhen auf dem Sitzplan der letztn Party in der Halle. Falls dieser sich noch einmal ändern sollte, wovon ich nicht ausgehe, können sich die Angaben natürlich auch ändern. Bei weiteren Fragen zum Sitzplan am besten direkt Jaeger ansprechen (Kontekt siehe http://www.lanarena.de/team.html?partyid=26 ).

4: Nein, wer ohne Bettwache nicht schlafen kann, sollte bei Mama bleiben. Falls es Ruhestörungen gibt, die die Beteiligten nicht alleine unterbinden können, kümmern wir uns natürlich darum wenn ihr bescheid sagt.

5: Haben wir gerade auf dem Orgatreffenbesprochen, beim letzten Mal gab es versuchsweise Formel 1 (?) auf dem Beamer, das Interesse war dann aber doch nicht so groß, das sich der Aufwand für uns gelohnt hat. Wir denken darüber nach, so etwas evtl. per Stream im Netz bereitzustellen...

6: Einen Platz dafür gibt es auf jeden Fall, ein Tisch wird auch bereitstehen, Sitzgelegenheiten können dann auch kurzfristig dort hingebracht werden.

7: Die Gefahr bestünde auch, wenn die Besucher Eintritt zahlen müssten, alleine keine Besucher zuzulassen würde dagegen helfen, was aber nicht realisierbar ist. Gegen die Diebstahlgefahr werden wir wie üblich vorbeugen, ausschließen können wir das Risiko allerdings nicht und übernehmen deshalb auch keine Haftung. BTW: auch morallose und gierige wildfremde laner könnten sich theoretisch deiner Maus bemächtigen...

8: Nein, ein Limit setzen wir nicht. Viele Leute auf einen Server zu bekommen lässt sich aber auch mit Hilfe des Forums, der Turnierorgas oder per Durchsage/Beamer koordinieren - gab es bei uns in der Vergangenheit auch immer wieder.

23.11.2004 um 22:10 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

perfekt, danke für die antworten, damit seid ihr der parallel stattfindenden LANfact um Einiges voraus ;D

zum Thema Aufsicht: um genau das problem der (angeheiterten?) krachmacher ging es...meiner erfahrung nach sind die leute ruhiger, wenn ein big orga boss aufpasst ;-) aber ich sehe das mal als ermächtigung, mit meinen 100kg Kampfgewicht selbst für Ruhe zu sorgen ;o)

Bundesliga Stream wäre genial...Hauptsache irgendwie anschauen ^^

perfekt, vielen Dank nochmal

Wetter
23.11.2004 um 23:01 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Also bisher gabs bei der Lanarena "Schlafecke" so gut wie keine extremen Probleme . Bis halt auf den ein oder anderen der die Tür unachtsam zuknallt - da nütz auch die beste Wache nicht.

Allerdings kann man ja alternativ auf der Tribüne schlafen (was ich immer bevorzuge). Aufwachen tust du so oder so zwischen 9 oder 10 Uhr mit schöner lauter Musik :mrgreen:
Oder du pennst unter deinen Tisch oder im Auto (wobei bei Frost es etwas kalt werden dürfte *g*)

schrottt
23.11.2004 um 23:17 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

Spec: Solang das "selbst für Ruhe sorgen" nicht in eine Schlägerei ausartet
Wenn es Probleme gibt und sich die Störer uneinsichtig zeigen auf Ansprache, einfach bei uns melden, dann besprechen wir das mit dem Störer nach Prüfung der Sachlage und ziehen passende Konsequenzen. War bisher aber auch noch nie nötig.

Was ich persönlich immer sehr praktisch finde sind so Ohrstöpsel, die bringen mir auf Lanparties und ähnlichen Veranstaltungen oft deutliche Schlafverbesserung.

Mokelz.XXLRay
24.11.2004 um 06:50 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Auch ich schwöre auf die sanfte gelbe Ruhe. Damit schlummert es sich fast besser , als zuhause.

+{Rentner}+Burh@hn
24.11.2004 um 11:15 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

Ich werd wohl wieder in unserm wohltemperierten Clan-Wohnwagen schlafen....( mhmmm....Ruhe....warm...herrlich)

F4K1E
24.11.2004 um 13:01 QuoteProfileSend PM

F4K1E
Clan: Full Metal Jacket
Postings: 958

Weicheier .... schlafen pah ! ^^

Law-Giver | Wildstyle
24.11.2004 um 15:37 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Wildstyle
Clan:
Postings: 296

weichei:lol:

Stinger
24.11.2004 um 19:08 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

wenn man entsprechend ausgestattet ist, ist es bei Temperaturen zwischen -5°C und 10°C deutlich angenehmer und erholsamer im Auto zu pennen als bei temperaturen >= 20°C

Wetter
25.11.2004 um 00:04 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Och um 4Uhr morgens ist es auf den Tribünen letztes Mal schön kühl gewesen. Nur das Sonnenlicht um 10ne hat dann gestört, aber der schöne Anblick in der Halle entschädigt das *g*:mrgreen:

Mokelz.XXLRay
25.11.2004 um 06:26 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Ich hab immer ne Wolldecke bei mir im Auto, da is man auch gegen LA3 Temperaturen einigermaßen gewappnet.

Wetter
25.11.2004 um 18:55 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Da waren es aber noch keine Minusgerade. Diesmal könnte es gut möglich werden :twisted:

Khabarakh
25.11.2004 um 19:35 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Aber nicht in der Halle.

Sv3n
25.11.2004 um 19:38 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

Das will ich mal hoffen da es dadrinne warm ist ....:!:

Wetter
25.11.2004 um 23:03 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Ich meinte aus draußen (weil er vom Auto sprach)

NoMiss
27.11.2004 um 10:26 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es durchaus möglich ist im Winter bei Minusgraden im Auto zu übernachten, es reicht ein vernünftiger Schlafsack...

Wetter
27.11.2004 um 13:28 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Naja wenn Eisregen fällt, dürfte es gut sein, das du die nächsten Stunden der LA verpasst :mrgreen:

NoMiss
27.11.2004 um 16:47 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Naja, aber wie wahrscheinlich ist das?

Zahn
28.11.2004 um 02:07 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Ich hab auf der letzten LA auch im Auto mit Schlafsack geschlafen. Da einzig störende ist die Sonne, hab teilweise mit Sonnenbrille geschlafen und das Kondenswasser.

+{LuCo}+Genocider
29.11.2004 um 22:33 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Genocider
Clan:
Postings: 664

macht es so wie ich! schnappt euch die schönen chilloutbereichsofas. sehr bequem. hab auch bis 12 gepennt, falls das irgendeinen kiefer interessieren sollte...

NoMiss
30.11.2004 um 22:59 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Kiefer? Interessiert sich sich nur für Sand und Gras... (Tschuldige, ich weiss, du meinst Kiffer...) :twisted:

Ich habe schon verschiedene Schlafmöglichkeiten auf einer LA ausprobiert, am bequemsten war die, im eigenen Bett zu schlafen, am authentischten die Schlafgelegenheit unter dem Tisch in der Halle. Aber alle waren irgendwie witzig

Sv3n
30.11.2004 um 23:08 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

Ich habe unterm Tisch geschlafen, das ging schon .....außerdem wurde man dann pünktlich wach um weiter zu machen

NoMiss
30.11.2004 um 23:11 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme, ausserdem musste ich auf der letzten Samstags morgens sowieso früh aufstehen (wegen Fortbildung um 8.00 Uhr in GF)

[ Antwort erstellen ]