party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Ich geb' einen aus....
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
Wetter
07.01.2005 um 18:28 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Thihihihihihi lustig lustig

Ich empfehle dazu auch www.dau-alarm.de - da sind auch einige Lustige Briefchen drinne :mrgreen: + Pics die *_* sind

TheLaw
07.01.2005 um 18:38 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

will auch mal

l a w ( a t ) l a n a r e n a ( d o t ) d e

Sv3n
07.01.2005 um 18:47 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

ich will auch ........

21stzgina@web.de

-[FK]-FRAGHARRY
07.01.2005 um 19:09 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Bis 21stzgina@web.de sind alle "Kunden" versorgt...

Auch Du - Frau Schlachter ! (schon längst)

+{LuCo}+Miss Butcher
07.01.2005 um 21:31 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

jain - habs geschickt bekommen - aber leider nciht von dir.
Aber dennoch: Kann man sagen, dass es eine LUSTIGE Geschichte ist? Der arme Mann!

Sv3n
07.01.2005 um 21:44 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

oh ja ich hab auch so meine erfahrung mit medion aber das war net so schlimm wie da beschrieben ......

Wetter
07.01.2005 um 21:47 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Was ist an dem Mann arm? *_*

MoKelZ.Hein-Jimbo
08.01.2005 um 00:01 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Err kann sich 2 Rechner leisten *gg*

Schon Hart das ... sowaas würde bei MIR nicht vorkommen, ich mache alle Kunden glücklich.

08.01.2005 um 00:12 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

mikerohr@gmx.de

TheLaw
08.01.2005 um 01:20 QuoteProfileSend PM

TheLaw

Hmmm... war ja ganz lustig zu lesen das ganze.

Zu Medion u.ä. fällt mir eigentlich nur ein: You get what you pay for... Bei den billigen Produkten kommt der Service halt ein wenig kürzer... Aber wozu sollte man ja mehr bezahlen. Man will ja nur einen Rechner und keinen Service kaufen. Geiz ist halt geil.

Ansonsten scheint der Kollege wohl ein wenig aggressiv zu sein. Und ab 2. - 3. Brief sind diese auch in einer Form verfasst auf die ich als Händler wohl gar nicht reagieren würde...
Ist schon ärgerlich, wenn der Rechner nicht das tut, was er soll. Aber die Problemlösung lag nahe, zumal der Installierte Druckertreiber des öfteren erwähnt wurde. Und nach einem Jahr einfach Geld zurückfordern ist halt nicht. Immerhin lief der Rechner dann ja doch einige Zeit. Das find ich dann doch schon ein wenig dreist an dem Punkt.

Mika128
08.01.2005 um 09:31 QuoteProfileSend PM

Mika128
Clan:
Postings: 236

Nur her damit:

mika128@web.de

Mika128
08.01.2005 um 13:50 QuoteProfileSend PM

Mika128
Clan:

LOL!!!
Na super ich als dreimaliger Medion-PC-Käufer
kann da garnich lachen ich hab immer noch die Psychomucke der Servicehotline im Ohr.

Die Mail geht in die Welt dafür sorg ich schon.

MfG Mika128 (der sich ab jetzt als geheilt betrachtet)

Kopernikus
08.01.2005 um 14:09 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

Naja, so günstig sind die Medion-Rechner auch nicht. Da kann man schon Service erwarten, erst recht wenn damit geworben wird.

Was die Breife angeht, nun ja. Lustig ist es zwar zu lesen, aber mit solchen Briefen wird man wohl auch nicht ernst genommen. Und wer schon das BGB erwähnt, dem sollte klar sein, dass der Händler das Recht zur Beseitigung der Mängel hat. Erst wenn ihm das nicht gelingt und der Händler kein Neugerät geben will, hat der Käufer recht auf Erstattung des Kaufpreises.

Nun ja. Ich bin mit meinem Aldi-Rechner ganz zufrieden, würde aber auch nicht wieder einen kaufen. Das hat aber weniger mit der Qualität zu tun.

Wetter
08.01.2005 um 14:59 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Zudem gibt es genug andere PC Läden wo man es auch hätte Prüfen können. Machen zum Glück viele Leute und ersparen sich sowas.

Khabarakh
08.01.2005 um 15:57 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Es soll sogar Leute geben, die mit Medion zufrieden sind und sich wieder nen Rechner von da kaufen würden. Ich wär auch so einer, wenn die bloss nicht immer so bekloppte Grafikkartenmutanten einbauen würden.

-[FK]-FRAGHARRY
09.01.2005 um 08:30 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Die sind ja auch nicht schlecht die Komplettrechner. Mein kleener Bruder hat sich den vorletzten (glaube ich) geholt mit 3,06 GHz. Und er ist zufrieden. Nur leider sind bei ihm die 512 RAM in zwei 256er RAM aufgeteilt und das finde ich immer wieder eine Sauerei.
Den Bock hat damals Media Markt abgeschossen, als der (gleiche) Bruder sich dort einen Komplett-Müllhaufen-PC zulegte. Pentium II - 333 MHz mit 128 MB RAM. Das war damals nach einem Kauf einer Vodoo 3000 die absolute Rakete. Und beim RAM aufstocken folgte die grosse Überraschung! Sage und schreibe drei (3) RAM-Bänke waren belegt ! 64+32+32=128. Eine absolute Frechheit war das. Und dann schreiben sie auf der Verpackung, dass Du bis 1,5 GB RAM aufstocken kannst. Tolle Kundenveräppelung.

Ach so. Falls jemand meinen alten Daimler haben will, so soll er sich bei mir melden. Den kann man auch aufrüsten mit AMG-Motor und AMG-Optik und irgendwelchen tollen verschwuchtelten Felgen, falls einer Bock drauf hat.

Mika128
09.01.2005 um 11:36 QuoteProfileSend PM

Mika128
Clan:

Ich hab auch den Medion PC aus dem Frühjahr 2004
das mit denn Speichern stört mich NOCH nich so aber die beschis... aufrüstmöglichkeiten füt Festplatten sind der hmmer da is zwar ein zweites anschlusskabel drin das is aber zu kurz.
Zitat Medion Kundentelefon:" Der PC ist ja auch nich Primer auf das aufrüsten ausgelegt"
na toll

Sv3n
09.01.2005 um 11:48 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

sonst einfach die hardware darin austauschen dann passt das schon ... ;-)

Data
09.01.2005 um 12:05 QuoteProfileSend PM

Data
Clan: Meta-Clan
Postings: 531

muss der nicht 2 speicherriegel haben damit er auf dualchannel modus laufen kann? oder gibt es das bei intel nicht?

Sv3n
09.01.2005 um 12:27 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

ich glaub da is das egal bei intel .....

TheLaw
09.01.2005 um 13:19 QuoteProfileSend PM

TheLaw

nack

kommt auch auf den chipsatz/das board an, aber die vernünftigen unterstützen dual channel

Khabarakh
09.01.2005 um 13:21 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ich hab auch den PC aus dem Frühjahr 04 (oder 03?), den Titanium 8008, wenn mich nicht alles täuscht. Da steckt nen HT-fähiger P4 drin, bloss kann das Board das nicht...und ich hab auch nur einen 512er Riegel in den RAM-Bänken. Gabs denn diesen Dualchannel-Kram damals schon?

Meine einzige Beschwerde über den PC ist übrigends, dass die Lüfter einer nach dem anderen ausfallen, erst GPU, dann Netzteil.

EDIT: Wird wohl der aus `03 sein...

Wetter
09.01.2005 um 13:35 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Also das größte Problem beim vorletzten Aldi ist die Hitzeentwicklung gewesen.
Die Platte erreicht locker 50°C und hat sich bei vielen schnell verabschiedet (bei Futji Siemens PC übrigens meistens kurz vor oder nach Ende der Garantie...berechnung? )
Dazu steigt beim Netzteil die Hitze aufn Deckel umheimlich stark an. Warum auch immer, bei manchen gibt es deswegen öfters mal Neustarts etc.

Beim aktuellen Aldi ist es schlicht die Lautstärke. Sone Turbine habe ich selten erlebt :lol: - besonders dann wenn man den PC 20min voll belastet hat und die Außentemp leichtes Frühlingsniveau erreicht :mrgreen: - wer "Speedfan" benutz, riskiert Probleme. Denn dort wird die CPUFan nicht angezeigt, kann aber von der Geschwindigkeit her reguliert werden. Da steht entweder der Lüfter oder er pustet volle Turbine. Beim 1. also riskiert man nen Notfallshutdown ohne das gleich zu bemerken (außer man beachte die schnell ansteigende Temperatur) *g*

Dazu ist die Macke der Aufrüstfähigkeit. Man kann da nur begrenzt aufrüsten, besonders ärgerlich wirds, wenn man ein neues Mainboard einbauen will und die Frontplatte eigentlich funktionsuntüchtig wird weil die Anschlüsse net mehr passen. Bios Updates sind auch net soo oft bei Medion.

Aber ich sag mal so: Wenn der PC läuft, lass ihn laufen und wenn du neuen haben willst, kauf dir neu *g*

Mika128
09.01.2005 um 13:41 QuoteProfileSend PM

Mika128
Clan:

Also ich hab den Titabum 8083(der aus dem Frühjahr 04)
Lautstärke ok Noch nie abgestützt(na ja ab und zu aber da wars eigenverschlden:lol
Und ich las ihn rund um die Uhr laufen (Seti@home also unter Vollast)
Zum Thema aurüsten kann ich nur zustimmen man muss sich nur mal die PCIslots anschauen (3)
einer verdeckt durch Grafka
und das Modem veredeckt auch einen(zu breit)
bleinen noch Null übrig na toll.

Sv3n
09.01.2005 um 13:56 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

Hätten die da nich so abgespeckte graka´s drinne würde ich auch mal erwägen mir sowas zu holen ...
aber selber bauen is günstiger ;-),außerdem hab ich die software die ich brauche ...

Data
09.01.2005 um 14:01 QuoteProfileSend PM

Data
Clan: Meta-Clan
Postings: 531

Günstig sind die ja nicht mehr die Aldi-PCs. Und wer braucht schon die ganze Software/Hardware die in den teilen drin steckt? Der Otto-Normalverbraucher braucht einen PC mit Word und Internet.. und mehr nicht. Und alle anderen bauen sich einen PC nach Funktion und Geldbeutel selber zusammen. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

Mika128
09.01.2005 um 14:10 QuoteProfileSend PM

Mika128
Clan:

Na ich zum Beispiel bin einerseits zu feige andererseits zu inkompetent um mir nen PC selber zusammen zu basteln.
Da is mir mein Geld zu wichtig als das ich Hardwarenoob es so "Zerbastle".

Wers kann solls machen aber für Unwissnde doch eher nichts denke ich.

Sv3n
09.01.2005 um 14:22 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

@data: ne da liegst du net falsch
ich hab das jetze eigentlich immer hinbekommen was ich so am pc gebastelt hab und brauchte in dem moment
aber ich bin kein otto-normal anwender sondern ein gamer;-)

berse
09.01.2005 um 14:22 QuoteProfileSend PM

berse
Clan: DareDevils
Postings: 4

schick mir mal wer bidde das file

berze@qdsl-support.de

danke

Wetter
09.01.2005 um 20:56 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

@Data: Die meisten wissen net mal was Word ist. Erst wenn sie es starten, merken sie was man eventuel damit machen kann :mrgreen:
Mitn Internet holt man sich mit denen den Tod. Entweder nur Sp1 drauf ohne Patches oder Sp1 drauf mit Patches gegen Blaster&CO, der Rest fehlt (neuster Aldi) *_*
Die meisten wollen den auch um endlich mal zu zoggn, den die letzten 3 Aldi PCs sind ware Rennmaschinen, die eingebauten Grakakarten sind zwar @Medion, allerdings haben sie endlich die 3D Leistung die man auch von einer echten Karte änlichen Namnes hat (also XL=Pro)
Einziger Nachteil: Das sogenannte "Overdrive" (oder so) von Ati wird nicht unterstütz, obwohl die letzten 2 AldiPCs ne Ati XL= XT drinne hatten.

Naja was solls, hauptsache zoggn :mrgreen:

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]