Diskussionsrunden >> Allgemein > Wetteraussichten für die Ilsenburg |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
So, wie heute imo einige Leute draußen bemerken, kommt der Winter langsam aber doch noch. Eigentlich ist der Januar so oder so total versaut und geht wohl als Wärmster Januar in die Bücher ein. Egal, Lan ist in Februar, das zählt. Wie gesacht der Winter kommt und trotz leichter Schwächen Ende der nächsten Woche, scheint es momentan zu einer festen Winterzeit zu kommen. Da Ilsenburg ein bisschen "oben" liegt, sind die momentanen Aussichten (geht bis 9.2.5) ziemlich positiv. Winterrreifen werden wohl Pflicht sein und eine feste Schneedecke ist auch drin. Wie stark der Frost wird, ist natürlich jetzt schwierig zu sagen. Momantane Aussicht sagt: -5°C bis -15°C. Mal sehn wie es nächste Woche aussieht. Ich freue mich auch erstmal auf den Winter hierzulande :mrgreen: Ops, Threadtitel ist ein bisschen komisch ("die" Ilsenburg :lol: ) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 236 |
-5°C bis -15°C. Och nö bei der Kälte setz ich keinen Fuss aus der Halle und somit fällt auch mein Ilsenburg-Spatziergang ins Wasser Hoffentlich bestätigt sich deine Vermutung nich Wetter wäre echt schade. __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
nur sommerreifen hab :? __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Ach das bisschen Kälte! Hier das aktuellste Eurobild - geht wie man sieht bis zum 8.2. http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn3841.gif Da der "Strom" nicht unterbrochen wird, könnte als also locker noch bis 11. genügend Kaltluft nachschwirmen. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Achja: So siehts gerade im New York aus: http://webcambiglook.com/brooklyn-newyork.html -10°C, 50cm Schnee und Wind bis 90km/h! Die haben "Winter"...:mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Momantane Aussicht sagt: -5°C bis -15°C. Uh, das wird böse kalt beim Abdunkeln der Fenster. so sah es im Februar 2003 in Ilsenburg aus: |
||||
|
|
||||
Clan: Brille Postings: 61 |
geil __________________ LanArena 3,4,5,7,10,13 |
||||
|
|
||||
Mmh diesmal könnte es nen Tick mehr Schnee geben. Morgen kommt auf jeden Fall nen Batzen dazu. Mindestens 20cm. Hier in SZ bis 10cm. Ich bin gespannt! __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
hier (in Neindorf bei Wolfenbüttel) siehts noch recht mager aus , ganz dünne schneedecke bis jetzt Aber ich bin Optimistisch das das noch n bissel was wird :P Wetter.de verspricht es ja __________________ LanArena 3,4,5,7,10,13 |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Hier hamwa nu 2cm Schneeschicht. Und wie man unschwer erkennen kann, Grillen geht bei jedem Wetter und Bier schmeckt eh immer Ansonsten geh ich mal davon aus, dass es wieder weiss sein wird. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
ganz persönlich: zum autofahren mag ich so ein wetter nich, und wenn ich dahin will (was ich ja will!) da muss ich damit ja vielleicht leben müssen ... __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
zum autofahren isses scheisse , ausser es sind nur 10 km :P Aber sonst generell hab ich nix gegen schnee , nur das scheiss wetter was wir eben haben is doch auch nich das wahre. Entweder Schnee und Kalt oder Sonne und Warm , aber nich Regen + Sturm + kalt *grml* __________________ LanArena 3,4,5,7,10,13 |
||||
|
|
||||
Und ich hab am Montag pracktische Führerscheinprüfung *Heul* __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
na dann viel glück ... __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Oh Mika, have fun (momentan -1°C und alles Nässe ist gefroren ) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
Ich denke grade bei so schwierigem Wetter hat man noch die besten Voraussetzungen, da der Prüfer dann Fehler eher verzeiht - bei sonem Wetter fahren ist schliesslich schwieriger als wenns trocken ist und warm. Mein Fahrlehrer sagte immer: Das Beste was einem passieren kann ist frisch gefallener Schnee, da sieht man keine Markierungen auf der Strasse (muss sie also auch nicht befolgen) und es fahren alle langsam. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Der aktuelle Lauf sagt: Frostig, ein paar Tage zuvor jede Menge Schnee wahrscheinlich. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 605 |
@ wetter: was ist für dich denn jede menge? hier bei mir schneits auch gerade ein "bißchen", es liegen bisher auch "nur" ca. 30 cm schnee. aber als jede menge würd ich das nicht beschreiben :mrgreen: jemand lust zum schlittenfahren? :lol: __________________ Zitat "Zwei bei Kallwas": "Jeder weiss, als Kolumbus Amerika entdecken wollte und in Indien rausgekommen ist, ..." ROFL |
||||
|
|
||||
Mmh hier liegen nur Schneereste. Wie es in Ilsenburg aussieht weiß ich net. Es wird Zeit das die LA Jungs mal die Webcam aufbaun :-> Fett Schnee: Da sich ein Orkantief anbahnt, so um die 50cm ?!? - eventuel! __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
na das kann ja heiter werden ... da der brocken ja gleich um die ecke liegt, bin ich ernsthaft am überlegen, mir bei meiner alten schule 'ne Skiausrüstung übers wochenende auszuleihen. 8) __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Misthaufen Postings: 435 |
http://www.hassero.de/webcam_wernig...rismus_gmbh.htm So sieht´s in Wenigerode aus. Und der Rest der Umgebung kann hier geschaut werden: http://www.webcams-harz.de/index.html#werni __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
http://www.wetterzentrale.de/pics/R...841.gif Hammer oder? Hammer! Winter in Perfektion! Wenn sich die nächsten Tage keine extrem Werte verändern, erwartet uns folgendes: -5°C Tagetemp -10°C Nachts Tage: Viel Schnee Nachts: Schnee hrrrhrrrr __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Ui, wenn das so bleibt, verladen wir die Switche auf einen Hundeschlitten.
|
||||
|
|
||||
Clan: Misthaufen Postings: 435 |
Der Personentransport dann bitte aber mit Rentierschlitten.8) __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
Hm war nich nie auf soner grossen LAN wie is es da mit dem Heizen reichen die PCs bei solchen Temp noch aus? wie is der Temp schnitt?# MfG Mika128 __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|
||||
ach das Passt schon. Wir machen einfach Lagerfeuer in der mitte !! Das stört die veranstalter nich !! Ich freu mich voll aufs Grill0rn draussen bei -10°C Es wird auf jedenfall wieder superlustig ^^ __________________ LanArena 3,4,5,7,10,13 |
||||
|
|
||||
Lagefeuer oh toll ich bring Knüppelteig mit:lol: __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|
||||
Vor der Party wird natürlich in der Halle geheizt. Ab Beginn der Party ist das erfahrungsgemäß nicht mehr nötig, da werden dann nur noch die Nebenräume beheizt. Wenn es allerdings draußen richtig kalt sein sollte, dann müssen wir vielleicht auch in der Halle heizen. |
||||
|
|
||||
wenn so n Blizzard kommt evtl __________________ LanArena 3,4,5,7,10,13 |
||||
|
|
||||
Tja, es ist soweit. Die Wetterlage hat sich leider etwas gewandelt. Den die Hochdruck"firewall" im Westen bricht in laufe des We's zusammen. Spricht: Genießt das WE im Schnee. Den danach wirds wieder Hochgradig Mild. Allerdings auch nur bis Donnerstag - Freitag (4.-5.2) Was dann kommt ist schwer zu sagen. Es gibt mehrere Varianten. Die aktuelleste Variante sieht eine "Umkehrung" des Wetter was wir momentan haben (Norden "warm", Süden "kalt"). Der Rest ist schwer vorauszusagen. Alles hängt vom Russenhoch hat, was uns entweder den langersehnten Dauerwinter bringt oder die Westseite, mit den langweiligen (Schnee morgens, Mittags nix, Abend Schneefall...) Schmorrwetter. Mal sehn was nach dem WE rauskommt... Aktuelle Tendenz: 0 bis -5°C. Schnee: Eventuel __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |