Diskussionsrunden >> Allgemein > Suche Headset |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 490 |
Moin ! Ich suche ein gutes Headset, möglicherweise sogar ein Funk-HS. Wer hat irgendwelche guten Tipps für mich ? Danke ! __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: Clan-Zion Postings: 223 |
Angebote! Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset 63,90 EUR Kann ich nur empfehlen... __________________ Schade das man PC?s nicht f****n kann !! |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
was soll man mit einem 5.1 headset? das frage ich mich schon immer :roll:
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ich finde das Sennheiser RS 85 super Gibt auch schon ne neuere Variante RS 120 Funk bis 100m, auch durch Wände und ziemlich Störungsfrei (sofern keine extremem Funkanlagen im Haus schwirren *g*) Ich bin damit sehr zufrieden, sehr guter Sound in allen Lagen (Bässe klar, Höhen gut), die 2 Akkus halten bis zu 6-8Stunden. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Falls die wirklich das bringen, was sie versprechen, kannst du in einem 3D Shooter ziemlich genau heraus hören, wo Geräusche (Gegner) herkommen. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Falls die wirklich das bringen, was sie versprechen, kannst du in einem 3D Shooter ziemlich genau heraus hören, wo Geräusche (Gegner) herkommen. wie soll das geht? ich dachte den raumklang nimmt man nur war wenn man sich dabei (und sei es nur der kopf) ein bisschen bewegen kann. |
||||
|
|
||||
Es kann aber eine art "Virtual Surround" erschaffen werden, wo bestimmte Töne später ausgespuckt werden als andere und somit das Ohr "glaubt" zu hören das es von Links hinten kommt *g* Die Sache ist aber stark Abhängig vom Eingebauten Prozessor der das macht. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Ich selbst hatte nie welche. Aber Thor, der neben mir auf der LAN saß, hatte 5.1 Kopfhörer und meinte auch, dass das funktioniert. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
hmmm oder von der Software die die Boxen ansteuert. Somit wäre es also egal ob ein teurer Kopfhörer oder ein 0815 Teil. Den Surroundeffekt kannste mit beiden bekommen. Aber auch nur begrenzt.
|
||||
|
|
||||
Den Unterschied bei Headsets hört man schon im Sound. War letztens mal wieder auf so ein Billig-Teil umgestiegen, das war nix vom Sound her. @Wetter: Danke für den Tipp, was wäre wohl ein guter Preis für die Sennheiser-Teile ? __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Das ist schon klar das ein 0815 Teil nicht so klingt wie ein teureres... wollte nur sagen das das mit dem 5.1 ein wenig komisch ist bei Kopfhörern.
|
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Naja - Notwehr. Vergiss nicht: Dein Headset war doch auch eigentlich toll. Nur dein Gerede im Teamspeak war übertönt von tierischem Gebrumme. Also lass mich deine Frage vervollkommnen: Wer kennt ein gutes Headset, bei welchem auch das Mic astrein funktioniert!? __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: Clan-Zion Postings: 223 |
@wetter das ist keine Softwarelösung, sondern eins der wenigen mit einer physikalischen Lösung... @data stereo brauchte man auch nicht wirklich und probier es doch mal aus, war und wird massenhaft auf der Lanarena vertreten sein,und musst nicht nur in der Theorie darüber reden __________________ Schade das man PC?s nicht f****n kann !! |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
@ Miss Butcher: Die Micros der Plantronics Headsets sind erste Sahne. Leider geben die HS imho relativ fix kaputt; zumindest war das bei den 'alten' blauen so, ka wie das Modell genau heißt. Hätte ich etwas mehr Geld auf Konto würde ich mir jederzeit wieder ein Plantronics holen. Ich hab jetzt ein einfaches HS von Logitech, da ist die Microqualität wohl auch ganz ok, jedenfalls meckert meine Freundin nicht wenn wir chatten. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Mein Logitech hatte ich einem Clankollegen versprochen, da war auch die Tonquali der Kopfhörer nicht so gut ! Micro war allerdings 1A __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
jup, die Tonqualität von Logitech lässt wirklich zu wünschen übrig. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
benutze auch das Speed Link Medusa 5.1 Headset... kann es nur empfehlen... Sitzt super, cooler Klang allerdings brauchste dann ne 5.1 soudnkarte aber die sind ja nich mehr so teuer __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Clan: KrawallForceGermany Postings: 524 |
Also ich hab auch das Medusa Headset und ich muss sagen das der Sound und die Mic quali keine Wünsche offen lassen:mrgreen: Das Set läuft nicht über irgendeinen Prozessor gesteuert sondern hat einfach nur einen eigenen Verstärker und wird mit "Front, Center, Rear" angeschlossen. Ich würd mir kein anderes mehr kaufen __________________ Drum bin ich König meiner Welt die ich allein regier... |
||||
|
|
||||
Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
Ich hab mir bei Conrad vor der Lan für 19,95 ein Typhoon VibraBass geholt und bin damit auch total zufrieden......is bequem und die Quali stimmt auch....sowohl beim Klang als auch beim Mic...... @Swift: .....da hab ich mich erssma "benässt", weils so billig war __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
@Notwehr: Die RS 85 kostet so um die 80? und die RS 120 bei knapp 110?. In Braunschweig bei Schauland habe ich die damals das 1.Mal gesehen. Kurze Zeit später bei Ebay günstig (45?) ersteigert :mrgreen: Die haben übrigens auch son Suround Ton. Aber ich find den normalen Stereo aber besser. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Verdammt, ich glaube, ich warte bis zur nächsten LAN und dann machen wir einen vor Ort Test mit meinem Rechner, sonst kann ich bald ein Headset-Lager aufmachen. Graka habe ich die Soundblaster Audigy2, die ist schon ganz gut ! __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 107 |
wie es nur das einzig wahre sennheiser pc150 sein kann. supi klang und bestes (filterndes) mic wo gibt. alles andere kann garnix.
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Mit den Speedlink Dingern von Mediamarkt war ich immer sehr zufrieden. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
@Notwehr: Machts dir doch einfacher: Gehst nach Schauland/Mediemarkt und lass dir die Dinge vor Ort gleich mal testen. Du hast ja hier nun 5-8 Stück gehört. Einmal durchtesten bitte und beim 1. besten was dir gefällt zuschlagen und net weiter über die anderen Geräte nachdenken. Finish, have fun :lol: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Graka habe ich die Soundblaster Audigy2 Echt? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 668 |
Hab auch son Speedlinkding aus dem Mediamarkt und bin voll zufrieden. __________________ Wie du willst nicht vögeln? |
||||
|
|
||||
Und meinen Rechner schleppe ich mit zu Schaulandt ? @Khabrjhklsdbfdsjhbflhjwae: Ja, echt ! sogar ne 2 ZS, wie ich eben gelernt habe ! __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Das ist aber keine Graka sondern Soundkarte *g* Nein dein Rechner net, sondern ne CD deiner Wahl und die Köpfhörer werden am dortbereiten CDPlayer eingesteckt und abgespielt ^^ __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Bringt ja nix, will wissen, wie die mit meinem System klingen, bzw, ob die Brummen, etc... jajaja, is natürlich ne Soundkarte ! __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Schade, ich wollte gerade fragen, ob die Karte AGP oder PCI-e kann __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |