party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > [OT] Drucker Nachbaupatronen
NeverMind
08.04.2005 um 10:49 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Ich hab mir gerade bei egay einen Canon S450 ersteigert.
Mir sind aber die original Druckerpatronen von Canon ein bisschen zu teuer...
Laut StiftungWarendreck sollen die von JetTec, DataBecker, InkTec und KMP sehr brauchbar sein.

Mit welchen Nachbauten habt ihr gute Erfahrungen gemacht, von welchen sollte man die Finger lassen?

Zahn
08.04.2005 um 12:00 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Ich hab nur gehört, dass wohl einige Tinten wegen anderer Konsistenz die Düsen verstopfen können.
Dein Canon Drucker hat bestimmt auch einen seperaten Druckkopf, getrennt von den Tanks.

NeverMind
08.04.2005 um 12:41 QuoteProfileSend PM

NeverMind

GENAU deshalb frag ich ja.

jos
08.04.2005 um 12:43 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

KMP (bzw. die baugleichen Staples Patronen) haben mir schon einigen Stress im Canon Drucker verursacht, daneben hat die Druckqulität nicht so gefallen.

Ausgesprochen schlechte Erfahrungen habe ich ansonsten noch mit Certtone gemacht.

Nach irgendeinem ct' Test bin ich mal bei uprint Patronen gelandet und seitdem verdrucken wir die in großer Menge (u.a. LANarena Platzzettel). Die haben eine gute Druckqualität und verstopfen sehr selten den Druckkopf.

+{Rentner}+Burh@hn
08.04.2005 um 14:30 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

Ich habe jetzt die zweite Farbpatrone von Rotring in meinem HP und bin damit sehr zufrieden.......schönes Druckbild und noch keine Verstopfung ;-)

NeverMind
08.04.2005 um 15:40 QuoteProfileSend PM

NeverMind

@Buri: Deinem HP kann ne Verstopfung auch egal sein, die bauen ja auch in jede Patrone einen eigenen Druckkopf mit ein.
Bei einem Canon (oder Epson) ist der Druckkopf im Drucker eingebaut und man kauft quasi nur den Tintentank nach. Und ein durch Billig(st)-Tinte zerstörter Druckkopf kostet dann mal eben so ab 80 Euro aufwärts...

Ich hab mir jetzt mal 'nen Satz Patronen von JetTec gekauft (5,79Eypo pro Farbe), auf den ersten Blick scheinen die ganz OK zu sein. Mal gucken, was das Zeug so mit der Zeit taugt. 8)

Jayce
08.04.2005 um 20:30 QuoteProfileSend PM

Jayce
Clan:
Postings: 27

http://www.druckerzubehoer.de/shop/...ng=de_DE&refid=

ich kaufe immer von www.druckerzubehoer.de, ich habe ienne canon pixma ip3000 und alles läuft ohne probleme zumal die patronen dort sehr günstig sind.

greetz

NeverMind
08.04.2005 um 21:12 QuoteProfileSend PM

NeverMind

Oha, 'n bisschen mehr als 'n Euro pro Farbe grenzt ja an Dumping!
Wenn die Farben hier leer werden, geb ich dem Druckerzubehör mal nen Versuch.

+{Rentner}+Burh@hn
08.04.2005 um 22:57 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

@NeverMind: hmmmm......also wenn man nur die "Tintentanks" nachkauft, die, sagen wir mal, mit schlechter Tinte gefüllt sind, dann verstopfen also die festeingebauten Druckköpfe!!!!
Und wenn man einen HP besitzt und zu diesem Drucker eine "Billigpatrone" mit eingebautem Druckkopf und schlechter Tinte kauft, dann kann der also NICHT eintrocknen oder verstopfen durch die "schlechte" Tinte........Na das is ja cool.....dann kauf ich getze nur noch HP-Drucker. :mrgreen:

Wetter
09.04.2005 um 00:12 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Wir haben auch nur HP zu Hause. Laserjet 6P und Deskjet 815C.

Mit echten HP Patronen immernoch beste Ergebnisse. Passende Patronen gabs bisher via Ebay *g*

NeverMind
09.04.2005 um 01:16 QuoteProfileSend PM

NeverMind

/me slaps burhahn :mrgreen:

Starqueen
11.04.2005 um 16:59 QuoteProfileSend PM

Starqueen
Clan:
Postings: 336

hab mit rotring auch nur gute erfahrungen gemacht, pelikan kann ich dagegen nicht empfehlen

Sv3n
11.04.2005 um 19:06 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

Rotring haben wir im Sortiment und das verkauft sich wie nix vergelichbares.....

-[FK]-FRAGHARRY
12.04.2005 um 19:11 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Fahr doch da hin. Es dauert 2 min und Deine Patrone ist wieder voll. Zwischen 5 und 10 ?uronen ist der Kanister wieder voll....
Gibt's sogar bei uns an der Zonengrenze.

http://www.druckertankstellen.de/ph...enplz.php?plz=3

und in Braunschweig :http://www.refill24.de/newRefill/dr...len_lokal/d215/

F4K1E
13.04.2005 um 10:24 QuoteProfileSend PM

F4K1E
Clan: Full Metal Jacket
Postings: 958

gegenüber vonna Mensa is doch auch son drucker patronen laden. Binsch eben vorbeigekommen evtl guckste da auch ma vorbei

Gary Gilmore
14.04.2005 um 19:37 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:
Postings: 848

Habe den Thread nicht gelesen, aber Canon orig. Tinten sind doch nicht Teuer. Und von Geha oder Pelikan, welche auch eine relativ gute Qualität haben erst recht nicht.

[ Antwort erstellen ]