Diskussionsrunden >> Allgemein > AUFRUF an alle Unentschlossenen |
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Hier werden mal kurz die verschieden "Zocker"-Typen vorgestellt, zugleich ein Aufruf an alle Unentschlossenen... 1. Ego-Shooter ?Ego-Shooter? sind die häufigsten Vertreter der Gewaltspiele. Der Spieler sieht das Geschehen aus der Ich-Perspektive, also direkt durch die Augen der Spielfigur. Ziel der Spiele ist es, durch Waffengewalt möglichst viele Gegner auszuschalten. Das Spiel ?Wolfenstein 3D? war 1992 einer der ersten ?Ego-Shooter?. Die fiktive Geschichte um einen amerikanischen Soldaten, der sich den Weg aus einer deutschen Nazi-Burg freischießt, genießt weltweit Kultstatus. Wegen verfassungsfeindlicher Symbole wurde der Verkauf in Deutschland verboten 2. Action-Adventure In einem ?Action-Adventure? sieht der Spieler die zu steuernde Figur von hinten. Im Gegensatz zum Ego-Shooter wird diese Perspektive gewählt, um mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. In solchen Spielen werden üblicherweise nicht nur Gegner erledigt, sondern auch Rätsel gelöst. Die Gewaltdarstellung ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Einige Action-Adventure sind für Jugendliche gut geeignet und gelten nicht als gewaltverherrlichend (z.B. Tomb Raider mit Lara Croft). 3. Survival Horror ?Survival Horror? ? so nennt sich eine spezielle Mischung aus ?Action-Adventure? und ?Ego-Shooter?. Ziel ist es, gegen Zombies und andere Monster zu überleben. Wie in einem Horrorfilm wird auf eine möglichst beklemmende und gruselige Atmosphäre gesetzt. Die wird üblicherweise durch dunkle Räume und überraschende Schockeffekte erreicht. 4. Beat'em up ?Beat'em up? (englisch für ?Schlag sie zusammen?) werden hierzulande auch als Prügelspiele bezeichnet. Ziel ist es, einen Gegner durch geschickte Kombinationen aus Schlägen und Tritten zum K.o. zu bringen. Hintergrund für ?Beat'em ups? sind meist sportliche Wettkämpfe und Turniere. Der zweite Teil der Prügelspielserie ?Mortal Kombat? wurde Mitte der 90er Jahre in Deutschland beschlagnahmt. Nach dem K.o. eines Gegners konnten durch bestimmte Tastenkombinationen besonders brutale Aktionen durchgeführt werden (z.B. Kopf samt Wirbelsäule vom Körper des Gegners reißen). 5. Bei DC ++ & FTP & Grill und sauf Dich tot werden Unmengen an Bieren und diversen Mischungen getrunken, die garantiert nichts für Jugendliche sind. Durch geschickte sogenannte ?COMBOS? werden absolute ?HAMMEREFFEFTE? erreicht, die stundenlanges geistiges Aussetzen zur Folge hat wie z.B. bei dem amtierenden Europameisters des FTP-Contests (mort). Quasi eines billigen Zombiefilm-like, sollten schwachen Gemüter es vorziehen, zu Hause zu bleiben. Die gefälschten Schülerausweise können gleich in Mülleimer wandern ! Diesen Trick kennen wir schon, weil wir ihn selbst angewandt haben ! Also Conclusio: Es geht vorwärts ! Mit oder ohne DIR ! Die Frage ist nur : BIST DU DABEI ??? P.S.: Gezockt wird auch... __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: bioXar Postings: 1057 |
ähm, was willst du uns bitte damit sagen, junge???
|
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
das die lan voll werden soll? ... __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Das kann jemand mit 'ner ID von über 8000 noch nicht verstehen, dass man einfach mal von sich aus Werbung für die LA machen könnte .... @Harry: Ich bin dabei! ;-) __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
@ +{LuCo}+Miss Butcher: Der war gut.... wie immer. Abs.: ID =157 __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
hm, ok, das sollte also werbung sein? naja dann... ööhm ... kapiers aber immer noch nicht!?! das sollte werbung sein? aaah! ich probiers mal mit promile. vielleicht verstehe ich es dann...
|
||||
|
|
||||
Ach Harry! Auf deine Komplimente steh ich ja immer wieder ... Abs.: ID = 856 __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
*angst habz* mir kommt es schonwieder so vor als würde auf dieser sogenannten Netzwerkveranstalltung Alkohol verköstigt werden oO __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
ich glaube eher, das so manche der teilnehmer dieser veranstaltung unter ununterbrochener alkoholzunahme leiden. und damit man die ständige fahne nicht riecht, wird der mund- und nasenbereich mit einem weißen halstuch umbunden. :mrgreen:
|
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Also gelitten hat da glaub ich noch keiner drunter...und der Alkoholgeruch wird im Zweifel mit Knoblauch überdeckt *zumortschiel* __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
dann schiel mal auf die teilnehmmerliste und meinen status __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
mort, Du läßt nach... machst Du eine LAN-Pause ? __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Is mir zu weit um Sonntags halb komatös die Rückfahrt anzutreten. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Ist doch gerade mal 30 km hinter Hildesheim. :? __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Das is ne gute Stunde B1 fahren. *brrr* __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Dann fährst Du bei mir mit. Habe doch den grossen Bus... __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Abs.:ID=276 Ich komm nich. Warum? Zu weit und genau wie die 5 LA´s davor beschissener Termin für mich, persönliches Pech.:P __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ich denke mal das ne LanArena erst wieder richtig voll wird, bzw. so 600-1000 Besucher schaffen würde, wenn eine Location in oder um Braunschweig gefunden wird!
|
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena 3 Clan Postings: 2014 |
Ich denke mal es liegt nicht so sehr an der Location, eher daran, das im Mai generell nicht so die Stimmung für eine LAN bei den Leuten ist. Immerhin ist die LA soweit ich mich erinnere nicht die einzige Party, wo es nicht so viele bezahlte Plätze gibt. __________________ "Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Exakt 2 weitere um genausosein (laut Lp.de ) - wobei eine genau an unseren LA-WE anfängt. Und die haben alle mit dem selben Problem zu kämpfen __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
[ Antwort erstellen ] |