Diskussionsrunden >> Allgemein > [OT] Drucker druckt nicht |
|
|
||||
Clan: Postings: 227 |
Ich sehe mich z.Z. mit folgendem Problem konfrontiert: Ich besitze einen Canon BJC 4000, welcher "an sich" einwandfreie Funktion zeigt, d.h. der Drucker nimmt ohne Beschwerden sämtliche Druckaufträge an, die Einzugsmechanik arbeitet problemlos, der Druckkopf schwenkt fröhlich hin und her...nur befindet sich nach Abschluß des Druckvorgangs keinerlei Tinte auf der Papieroberfläche. Die Patrone ist neu und der Druckkopf wurde bereits gründlich gereinigt, ist auch nicht verstopft o.ä. Treiber sind korrekt installiert, und es wurde bereits an nahezu sämtlichen Einstellungsmöglichkeiten herumgewerkelt (erfolglos). Weitergehende Recherchen brachten ans Licht, das dieses Problem bei Canon-Geräten scheinbar nicht unüblich ist, leider mangelt es nach wie vor an einer Lösung. Ich würde mich über jeden Hinweis zu Problemlösung freuen. __________________ There's a book about a spanish guy called "Manual", read it! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Wackel nochmal am Kabel *gg*
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 220 |
sitz in den Fall der Druckkopf in der Patrone oder in der Vorrichtung wo die Patrone drin sitzt?
|
||||
|
|
||||
Am Kabel wurde bereits exzessiv gewackelt und sowohl Patrone und Druckkopf befinden sich an den vorgesehenen Plätzen. __________________ There's a book about a spanish guy called "Manual", read it! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Mein Canon Drucker hat einen Hebel für dünnes und dickes Papier. Vielleicht hast ihn umgelegt und der Druckkopf erreicht das Papier nicht mehr. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Mmh, und die Schutzfolie vom Tintenausgang an der Patrone ist auch entfernt, ja? __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Hmmmk, auskochen verträgt der Kunststoff nicht. Hat zufällig jemand einen Druckkopf des Typs BC-21 übrig? __________________ There's a book about a spanish guy called "Manual", read it! |
||||
|
|
||||
eben das wollte ich wissen! Bei HP ist z.B.: der Druckkopf in die Patrone INTEGRIERT. D.h. Wenn du den Druckkopf dort aucwechseln möchtest, reicht es, ne neue Patrone zu kaufen. Bei anderen Herstellern ist es so, da ist der Druckkopf in dem Schiffchen. |
||||
|
|
||||
Nein, der Druckkopf saß korrekt im Sockel...bis ich ihn gestern zwecks Vollreiningung in den Kochtopf geworfen habe. __________________ There's a book about a spanish guy called "Manual", read it! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 296 |
also ich habe meine patrone wo der druckkopf druffsizt. "lexmark" ausgekocht, hat einwandfrei geklappt. weiss ja nich wie es bei deinem drucker is, aber bei mir muss ich bestätigen das ich ne neue patrone eingelegt habe.
|
||||
|
|
||||
auch wenn es komisch klingt: könnte es sein, dass die poren des Druckkopfes durch das Wasser "verkalkt" sind?
|
||||
|
|
||||
Eher nicht, da sich der Kunststoff durch die Wärmeentwiklung verzogen hat. __________________ There's a book about a spanish guy called "Manual", read it! |
||||
[ Antwort erstellen ] |