Forum >> Fragen > Turnierpreise? [CLOSED] |
Autor | Thema: Turnierpreise? [CLOSED] | ||||
|
|||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
"Wir haben uns entschieden, auf der LANarena keine Sachpreise mehr zu vergeben!" Achso, krieg ich den Erlös von den verkauften Sachpreisen also ab jetzt in Bar ? .. na das is doch mal ein top engagement |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Nein, Geldpreise vergeben wir auch nicht. Aber das hast du dir sicherlich schon gedacht. Eine Chance auf Sachpreise hat dennoch jeder, nämlich bei der Verlosung unter allen (noch) Anwesenden am Ende der Party. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
mh, da seh ich irgendwie ein klares Problem. Ich mein, wofür gehe ich zu einer LAN ? .. von zu hause aus zocken kann ich immer noch, hab mein bier hier, muss nix umstellen und kann tun und lassen was ich will .. billiger ist es auch noch. Schliesslich bezahl ich dafür, dass ich das selbe spiele wie zu hause Meine Fähigkeiten / die Fähigkeiten meines Teams kann ich auch im internet messen, ja, im internet ist das cheaten leichter, aber da geht es ja um "nichts" .. auf einer LAN "normalerweise" schon .. nämlich um die erwähnten preise für die Gewinner .. Sponsort niemand mehr ? .. WWCL Lans sind meistens gut supportet.. |
||||
|
|
||||
Ja, wofür gehst du auf eine LAN? Das fände ich durchaus mal interessant zu erfahren. Wir haben uns dazu entschieden, auf andere Preise als Urkunden/Medallien zu verzichten, damit der Spass am Spielen im Vordergrund steht. Für Progamer gibts die WWCL-Punkte, das muss reichen. Was du zu Hause nicht hast, dafür auf einer LANparty, ist der persönliche Kontakt zu deinen Clanmitgliedern und/oder Gegnern, mit denen du vor, nach und zwischen den Turnierspielen entspannt bei Bier und Bratwurst den Spielverlauf diskutieren oder dich einfach so unterhalten kannst. Denn letztendlich ist es genau das, was eine LANparty vom Internet unterscheidet, nicht irgendwelche Turnierpreise. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Es geht nicht darum, daß keine Sponsoren zu finden sind, sondern darum, daß es ein Problem darstellt, die Preise fair zu verteilen. Dazu gab es bei den vorherigen LA's einige Threads und Diskussionen zu. Um nur einen Kernpunkt zu nennen: - Drei Grafikkarten als Preise sind da. Wie verteilt man die? Die will jeder für den Gewinner "seines Turniers", nur leider gibt es mehr Turniere als Grafikkarten. Also wieso sollte der erste Preis in nem CS 5on5 Turnier ne GraKa (also würden zwei Member schon "leer" ausgehen) sein und dafür in nem Turnier wie WC3 nen (krass ausgedrückt) T-Shirt?. Die Preise, die es bei uns gibt, sind Pokale, Medaillien und Urkunden, die doch einen viel größeren Erinnerungswert haben als ne GraKa, die in spätestens 6 Monaten veraltet ist... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|||||
Mh naja, viele LANs geben sachpreise + urkunden und ähnliches .. und ich mein, für "Progamer gibts WWCL-Punkte" ist eher so eine Lala aussage.. LANs mit Sachpreisen haben halt ein gewisses beliebtheitspotenzial .. ich weiss ungefähr wie schwer es ist, alles zu organisieren und ähnliches .. aber ohne preise für die "Gewinner" ist es doch schon ein wenig bremsend. Ich mein, was reinzustecken und zu wissen, dass 100% "wenig" dabei raus kommt ist etwas dürftig. Spass am Spiel hab ich auch im Internet .. und mit meinen leuten schnacken kann ich trozdem noch .. wenn ich bratwürstchen grillen will, kauf ich mir ein bratwürstchengrillgerät (ganz abgesehen davon, dass ich die bratwürstchen kaufen müsste und mein grilgerät auf der LAN sicher nicht anschliessen darf )und lad die jungs ein :p Ich hoffe nur, dass die LAN wenigstens voll wird.. ohne Preise und bei 29 euro vorkasse - gibt es keine andere möglichkeit der bezahlung ? .. viele leute kommen spontan .. - würd ich behaupten, dass so eine grosse halle eher nicht voll wird .. ohne preise keine guten clans, ohne gute clans keine popularität :/ Da kommt man mit nem bootcamp inem internetcafe billiger weg ;p Soll jetzt auch nicht absolut herabwirkend sein, einfach nur die normale kritik die immer anfällt bie solchen LANs =/ |
||||
|
|
||||
Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
Schließt diesen Thread.......Progamer wie er werden es nie raffen.......:roll: __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|||||
Ah, zur Aussage von eversore nochmal ein statement: bei 3 grakas wird halt je nach prozentualem anteil der turnierteilnehmer der gewinn verteilt, wenn inem cs 5on5 turnier nur 2 leute ne graka kriegen, is das nicht so schlimm, als wenn ich auf eine LAN gehe und auf mein "Glück" hoffen muss, dass ich einer von vierhunderten bin. Das wär ja so, als hätten die Römer damals auf dem Schlachtfeld darum gewürfelt, wer nun verliert und sich erstechen lassen muss Vorher einfach Maincontents definieren und auf der Page eintragen. Dann sieht man wenigstens, wo die Preise hin sind und wo es "was zu holen gibt". |
||||
|
|||||
schön burhahn, dass du nach so langer zeit immer noch wirklich spass an deinen games findest die du zockst.. aber ich trainiere ja nicht umsonst und kauf mir für die spiele den rechner .. irgendwie erwarte ich schon etwas, von solch grossen LANs die hier im Landkreis eher sehr dürftig ausfallen. Ist eher ein einfaches "Hrmpf" was ich versuche von mir zu geben und nicht irgendein geldgeiles gejammer.. ich mein, sonst muss ich 300km fahren, um so eine Gelegenheit von einer grossen LAN geniessen zu dürfen.. Das hat übrigens auch wenig mit meinem spielerischen können zu tun, worauf du gerade hinaus wilst .....
|
||||
|
|
||||
Burhahn: Ich glaubs auch langsam... Ich erinnere mich da an so nen "guten Clan", der eigentlich nur dadurch aufgefallen ist, dass er versucht hat, zu bescheissen. Ansonsten empfinde ich die Gesellschaft von Clans wie Luco, Lawgiver, Zion, Mokelz, Monster, Hellmaster und die diversen anderen, die mir gerade nicht einfallen, als äusserst angenehm. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
Typisches Verhalten der U18-Fraktion: ewig am Rumquaengeln weil man ja eh alles besser kann und ueberhaupt sollte jeder auf einen hoeren. Wir sollten alle einfach mal zusammenlegen und diesem bedauerlichen Exemplar vom Progaymor ein schoenes grosses Mauspad kaufen damit er nachts nicht auf der Parkbank erfriert nachdem er mitbekommen hat das man damit kein Geld verdienen kann. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 605 |
es gibt echt leute, die wollen es nicht verstehen. wir LuCos kommen aus einem hauptgrund: das ist der spass am zusammensein. mehere bei uns kommen aus süddeutschland und wir nehmen uns immer extra urlaub, "nur" um mit unseren freunden und clanern mal ein wochenende zu verbringen. und obwohl wir uns nahezu tgl. im netz auf unserem sever treffen und über TS labern, ist es immer was anderes, wenn man die leute direkt ums sich rum hat. deine kritik ist sicher zur kenntnis genommen worden, wird an den zukünftigen abläufen aber hoffentlich nix ändern. wenn du sachpreise willst, musst du parallel noch zu anderen lans gehen als zur LANarena. :lol: __________________ Zitat "Zwei bei Kallwas": "Jeder weiss, als Kolumbus Amerika entdecken wollte und in Indien rausgekommen ist, ..." ROFL |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
ganz knapp! Du bist nicht gezwungen zu erscheinen da es in de genug andere lans gibt die deinen ansprüchen gerecht werden Zudem hast du die chance wie alle anderen auch bei der Verlosung einen tollen Preis zu gewinnen ohne dafür schwitzend und angestrengt vorm rechner sitzen musst und nicht schlafen,essen,scheissen gehen kannst wann du willst... Zudem heisst große lan nicht gleich große preise sondern im falle der LANarena große Freude und was du im inet machts sprich wieviel du trainierst etc. ist dein pers. Problem! Dann werd halt noch besser und versuch bei der übernächsten EPS mit deinem Team mitmachen zu können! Da haste dann die chance auf tolle preise bei den Finals und bekommst schicke sponsoren auch ohne LAN (siehe PG.de (; ) __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|||||
Bereits auf der Alpha LAN ist den Teilnehmern des CStrike 1.6 die Preisvergabe der ORGANISATION auf das Übelste aufgestoßen. 1st Place bekam eine Office-Schulung , 2nd und 3rd gingen komplett LEER aus ( von einer 20Cent ALPHA Urkunde abgesehen ) Ich bin der Meinung, das man für 29? angemessene Preise vorfinden darf, ansonsten halbiert den Eintrittspreis und ich bin auch ohne Preise zufriedengestellt. Insbesondere für Spieler mit Aussichten ist dieser Schritt einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Wenn es mir darum geht, auf eine LAN zu fahren und Bratwurst und Brezn zu verzehren, fahre ich auf ne 0? Keller LAN mit meinen Kumpels und nicht auf ne 29?-wir-dürfen-uns-LANARENA-nennen-LAN :/ Ich appelliere an die zuständigen Organisatoren sich diesen Schritt nochmals genaustens zu überlegen, da ich sonst davon Ausgehe, das es der LANARENA wie der Alpha ergehen wird und somit die letzte "potentiell" gute LAN ihren Geist aufgibt. |
||||
|
|||||
mort, ich finde solche abwertenden und persönlich angreifenden Aussagen einfach lächerlich.. wer behauptet denn, dass ich der ubergamer bin der nun unbedingt alles abstauben will ? .. und nein - ich muss dich enttäuschen .. geistig wie körperlich bin ich über 18 jahre alt .. hingegen zeugt dein schreibstyle eher vom gegenteil .. Und wie schon erwähnt: Ich äußer doch nur meine meinung möchte genaue Antworten von den Organisatoren .. wo genau ist jetzt dein Problem ? .. Behauptet ja niemand, dass die LAN durch fehlende Preise schlecht organisiert oder ähnliches ist .. Anscheinend findet dieser "intellektuelle" Kampf hier ein ende, da ich feststellen muss, dass der grossteil unbewaffnet ist :/ .. ja mort, du darfst dich angesprochen fühlen ;0 |
||||
|
|
||||
speZi ich vermute du bist hier neu aber ich kann dich darauf aufmerksam machen das dieses Thema nicht neu ist und die Orga sich schon ihre Gedanken dazu gemacht haben! Turnierpreise hat absolut nix mit LAN zutun! Ist nur ein Bonus und den Bonus erhalten alle in Form einer Verlosung! Und an Turnieren mangelt es auch nicht bei der LA nur eben ohne Sachpreise __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
Bleib weg, ganz weit. Ich bin froh darueber das so ein preisgeiles Gesocks nicht auf der LA anzutreffen ist. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Spezi: Für alle, die garnicht an Turnieren teilnehmen wollen, oder die keine Gewinnaussichten haben, wäre es wohl auch ein Schlag ins Gesicht, wenn wir ihnen sagen, sie müssen zahlen, damit einige wenige nach der Party ne grafikkarte bei eBay verticken können, oder nicht? Unser Eintrittspreis setzt sich wie immer lediglich aus den Kosten zusammen, die die Party verursacht. Könnten wir sie für die Hälfte veranstalten, dann würden wir das tun. Sachpreise in Turnieren brächte das aber auch nicht. Wer sich durch ein CS1.6 oder sonstwas Turnier schlägt, der hat nichts geleistet, was eine Belohnung mit Geldwert rechtfertigt. Wenn du anders denkst, ist das auch OK, hier wirst du aber keine Zustimmung finden. Wir müssen uns das auch nicht genau überlegen, wir machen das schon eine ganze Weile so, und die Partys wurden trotzdem (oder genau deswegen?) gut. Und zu guter Letzt dürfen wir uns natürlich nennen, wie wir wollen. tehpwn: Deine Argumentationsweise lässt einen nunmal auf die Idee kommen, dass du lediglich zum Abstauben auf eine LANparty gehst. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1996 |
Spezi..dich würde keiner vermissen....ich nehme ganz stark an dass du vorher noch nicht viele LA's besucht hast....(ich ebenfalls nich..komme vllt auch auf 4-wenn überhaupt) aber schon nach der ersten kann ich sagen....scheiss auf preise...bei der lanarena gehts um spass..und den hat man definitiv! du/ihr werdet auch nicht auf viele anhänger eurer meinungen stoßen.....wenn ihr preise haben wollt >> die northcon wartet!!! :roll: __________________ ROFL H$!!! |
||||
|
|
||||
Schön, dass du hier unabhängig deiner unbändigen Gier nach Sachpreisen, versuchst einen "intellektuellen" Kampf zu führen. Vielleicht solltest du diesbezüglich aber erstmal einige Regeln beachten. Um zu kämpfen, muß man seinen Gegner kennen. Du allerdings bist noch nichtmal angemeldet. Und bei deinen Waffen (Schreibstil.....alles kleingeschrieben, wenig Satzzeichen) fällt es einem schon schwer sich dir zu stellen. Und ich kann mich wirklich nur wiederholen:" Ihr Progamer werdet es nie raffen, was den Reiz einer richtig geilen LanParty ausmacht" Definition-Party laut Wikipedia: "Als Party (engl.; Mehrzahl: Partys [dt.], Parties [engl.]) bezeichnet man eine Feier, die hauptsächlich der Entspannung und dem geselligen Beisammensein dient. So, und jetzt komm wieder von deinem "Ich-will-Preise-Trip" runter und freu dich auf`s Grillen und Biersaufen mit deinen Kumpels.....aber vorher das Anmelden nicht vergessen, gell?:mrgreen: __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|||||
@ Kha: Deine Einstellung scheint mir eine komplett wiedersprüchliche zu sein. Wozu veranstaltet ein Fußballverein, ein Sportschuhhersteller oder ein Brotbelagproduzent ein öffentliches Fußballturnier? Sicherlich nicht, um unter allen Kickern seine Schuhe und Hemden zu verteilen... die besten Spieler werden ausgezeichnet. Dies ist auch weitesgehend der Gedanke im e-sport , der auch weitesgehend auf LAN vertreten wird ( LANARENA stellt hierbei eine Ausnahme ) Nur Frage ich mich auf was eure LAN abzielt? Liegt euer Hauptaugenmerk auf Personen, die ausschließlich darauf aus sind, exzessive Alkoholorgien, Pommeswettessen und zum Abschluss einen großen Schwanzvergleich ( weil es ja so lustig ist in der gesellschaft, man kenne es ja sonst nur ausm Teamspeak oder von der Webcam ) zu feiern? Wo bleibt der Sportsgeist bei der LANARENA? Getreu dem motto : Du kannst ruhig gut sein, du kannst ruhig intensiv trainieren ...trotzdem bringt es dir nix, da der Bierbauch-Heiko der grade im Toastbrotwettesen gewonnen hat einfach mehr Glück hatte als du. Irgendwo ist für mich der Sportsgeist bei der LANARENA auf der Strecke geblieben, hoch lebe HARTZ IV und ALG , das präferierte Publikum. |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena 3 Clan Postings: 2014 |
Also ich muss tepwn mal ein wenig in Schutz nehmen. Es ist nun Mal seine Meinung und wegen einer persönlichen Meinung sollte man jemanden nicht so anfahren. Und das möchte ich hier auch nicht mehr sehen. Wir sind Erwachsene Menschen und sollten uns auch so benehmen. Zum Thema. Als ich noch Spieler auf der LANarena war, gab es da noch Sachpreise und das war wirklich sehr unfair verteilt. Mein Clan gewann das RTCW Turnier und bekam im Vergleich zu anderen Turnieren etwas schlechteres. Deswegen kann ich es voll und ganz verstehen das sich gegen Sach-/Geldpreise entschieden wurde und ich persönlich finde es auch besser so. Ach ja, wir haben einen extra Stromkreis, andem man Geräte wie Kaffeemaschinen, sandwitschmaker und Bratwurstbratgeräte anschließen kann Man muss noch bedenken, die LANarena ist eine LANParty, man beachte das Wort Party. Wir möchten nun mal allen etwas bieten. Wir bieten viel Raum für Party und bieten viele Turniere für den Bereich LAN an. Man beachte auch, das wir 24!!! Turniere haben. Wären das alle 1on1 wären das alleine 72 Sachpreise und nun könnt ihr gerne ausrechnen, wieviel es wirklich wären Ok, wir könnten uns jetzt unzählige Sponsoren suchen aber genau das möchte die LA ja nicht. Den Sponsoren bedeutet auch abhängigkeit und andere LANpartys haben mehr als genug bewiesen, wie das in die Hose gehen kann. Zu dem Thema mit dem Eintrittspreis. Ok, lasst mcih mal schroff werden? Denkt ihr eigentlich wir wollen euch das Geld aus der Tasche ziehen? Das wir nach der LAN mit dem ganzen Geld Nutten und Crack für alle spendieren? Der Preis ist so ausgelegt, das wir gerade mal die Kosten decken können. Klar das eine KellerLAN 0 Euro kostet, man muss ja auch keine Mehrzweckhalle mieten und glaubt mir, die kriegt man nicht für 3,5 ? und nen Bier pro Tag. Dazu kommt noch Strom, Müllentsorgung, Equipment und noch mehr was mir nur nicht einfällt. Wie schon erwähnt, wir möchten allen was bieten, daher Ligasupport, Funturniere, RL Turniere, Radio, chilloutbereich, flüssiges Netzwerk... aber es wird nun mal keine Sachpreise geben, es wurde oft genug diskutiert und im Team ist man sich einig, es bringt nur mehr Nachteile als Vorteile. Edit: @Spezi: Sag mal, was soll das? Wieso greifst du hier andere an? Wer sagt den bitte schön, das alle auf der LAN nur saufen und fressen? Das ist völlig falsch? Wo bleibt unser Sportsgeist? Wozu haben wir die Turniere Und diese ganzen Fussballvereine oder Belagproduzenten veranstalten Turniere um zu sehen wer gewinnt und um Werbung für sich zu machen. Zudem gibt es auf sehr sehr sehr vielen solcher Veranstaltung URKUNDEN und mehr nicht, also hinkt dein Vergleich. Unser Sportgeist zeichnet sich durch den Ligasupport aus. __________________ "Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan) |
||||
|
|
||||
Wir versuchen, sowohl die Leute anzusprechen, die einfach nur wegen des Spasses am Spielen und der Umgebung zu uns kommen (Beispiel dazu sind etwa Luco und Lawgiver), und Leute, die kommen, um kompetitiv zu spielen, um sich in der Liga nach oben zu kämpfen. Wir sind kein Sportverein, und wir machen auch keine reine Sportveranstaltung. Der Sportteil ist die Liga, und da gibts Preise nunmal nur für die besten der ganzen Liga, nicht der Party. Wer meint, esport *mundauswasch* intensiver betreiben zu müssen, der ist bei uns sicherlich nicht optimal versorgt. Dafür gibt es andere LANpartys, bei denen der Partyfaktor dann etwas kürzer kommt als bei uns. Meine persönliche Meinung habe ich zur letzten Party mal ausführlich niedergeschrieben, zusammengefasst etwa "Gaming ist kein Sport!". __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Wo ich gerade Hellfires Post lese: Wir bekommen nichtmal Geld für das, was wir tun, sondern tun das, weil es uns Spass macht. Dass wir uns dann dafür rechtfertigen müssen, es so zu machen, wie es uns Spass macht, finde ich schon unter aller Sau. Wenn es eucht nicht gefällt, dann geht woanders hin. Bratwurstbratgeräte werden wir aufgrund der Geruchentwicklung aber nicht in der Halle tolerieren. Elektrisch grillen ist sowieso stillos :p __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
omg wenn ichs chon das wort esport lese muss ich fast kotzen... Hier ist nix sportlich! Auf lan und im inet genauso wenig! Man sitzt vorm pc und spielt! Und wir spielen alle und saufen nicht nur rum! Wir nehmen fast alle an turnieren teil usw. nur uns stört es eben nicht ne medaille statt ner graka zu bekommen! __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
@AlienGaming :: speZi: Prima, dass du Arbeit hast.....und aus diesem Grund natürlich zu der Sorte Menschen gehörst, die uns Arbeitssuchenden rhetorisch, intellektuell und wahrscheinlich auch durch eine überragende Schönheit wahnsinnig überlegen bist. Aber warum pisst du uns hier auch noch an.......oder kannst du einfach nicht anders?? Du mußt es wahrscheinlich einfach tun, gell?? Wenn andere Menschen andere Meinungen haben, dann mußt du sie anpissen.:evil: Bleib doch einfach zuhause oder geh auf die Northcon.......Preise abgreifen!!!! __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena 3 Clan Postings: 2014 |
Leute, es ist gut jetzt, schreibt bitte sachlicher oder ich mache hier zu. Und damit meine ich ALLE Parteien __________________ "Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan) |
||||
|
|
||||
Weise Entscheidung........dann mach auch!!! __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
nurnoch kurz zum Spezi! Wie ich auf der alienpage gesehen hab, besitzt dein PC folgende Komponenten CPU: Pentium IV 1300 MhZ GPU: ATI Radeon 9000 Pro Mainboard: ASUS Festplatte: 150 GB Samsung RAM: 650 MB RDRAM das sieht mir nicht grade danach aus als wenn du jemals auf ner großen lan nen gutes Turnier gewonnen hättest. Daher verstehe ich auch die Aufregung nicht oder sprichst du im namen "deines" Ladiesquads?? __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 236 |
Schon krass was in 2 Stunden zu dem Thema hier in dem Forum zusammen kommt. E-Sport giebts nich das ist nur ne Marketingbezeichnung um das PC Gaming in der Westlichen Hemisfäre in ein bessers Licht zu Rücken ! Nur mal als beispiel Kochen (körperlich sehr anstrengend) wird ja auch nich als sport bezeichnet nur weil man sich in Wettkämpfen mist. So das nur weil ich auch meinen Senf dazu geben wollte (hab ich mir auch verdient hab ALLES gelesen :mrgreen: ) __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|||||