party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Radio - Verbesserungsvorschlag
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
+{LuCo}+Miss Butcher
24.01.2006 um 19:25 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

Ihr denkt als auch, dass ich eine Dame bin?

D A N K E! :-D

Law-Giver | Hoschi
24.01.2006 um 21:00 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

no comment :mrgreen:

+{LuCo}+m!cha
24.01.2006 um 21:31 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+m!cha
Postings: 58

wie oft kann man den noch editieren?!? hab meinen jetzt mal wieder so editiert, das nix einen sinn ergibt...

okay, danke!

(hoschi, dass mit der stute war gut^^)

[WTF] jay
25.01.2006 um 15:45 QuoteProfileSend PM

[WTF] jay
Clan: WTF-CLAN
Postings: 45

also das radio war net schlecht
kannst zwar vorher net

hätte mir gerne ne spiele repotage auf dem beamer gewünscht von ne top spiel(en)

aber habe das radio net als stören emfunden
(habe es net im schlafraum gehört
glaub ichzumindes jedenfalls hatte etwas fieber)

+{Rentner}+Burh@hn
25.01.2006 um 17:06 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

Leute.....habt ihr nirgends gelernt, wie man vernünftige, zusammenhängende und vor allen Dingen, für andere verständliche Sätze schreibt. Mann, Mann...kein Wunder, dass Deutschland jedes Jahr in der Pisa-Studie so beschissen abschneidet. Könnt ihr euch eigentlich nur annähernd ein Bild davon machen, wie schwer es ist, eure "Ichschreibmalsowieichspreche"-Sprache zu verstehen.:evil::roll:
Ach ja....Satzeichen, an den richtigen Stellen gesetzt, erleichtern die Sache ungemein!

Redeagle
26.01.2006 um 12:29 QuoteProfileSend PM

Redeagle
Clan: Kein Clan
Postings: 378

@ burhahn: recht haste, manchmal echt grausam!

mich hats radio auch nicht gestört. mein winamp hat vergeblich versucht den stream einzufangen. ggg
war aber nicht der einzige.

MoKelZ.Hein-Jimbo
26.01.2006 um 13:47 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Stimmt, bei denen, denen DU geholfen hast gings auch nicht ;P

Was ich übrigens auch immer wieder faszinierend finde ist, dass viele Leute es nicht geballert bekommen die Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden ... und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede es sei einfacher zu tippen!

kNoPf
26.01.2006 um 15:44 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 1996

es is einfacher zu tippen....im inet gehts um nix...warum sollte man da groß-kleinschreibung benutzen? wenn du zuviel zeit bzw lust dazu hast-bitte! ich muss niemandem was damit beweisen :roll:

Khabarakh
26.01.2006 um 15:50 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

warum sollte man da groß-kleinschreibung benutzen

Weil korrekte Schreibweise Teil der Sprache ist?
Kleinschreibung ist meines Wissens bisher nicht als Dialekt anerkannt.

+{LuCo}+Captain Future
26.01.2006 um 16:01 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Captain Future
Postings: 605

na dann wird's aber zeit :mrgreen:

kNoPf
26.01.2006 um 16:04 QuoteProfileSend PM

Clan:

ich verweise nochmals auf "im inet gehts um nix" darauf war das "warum sollte man da groß-kleinschreibung benutzen" bezogen... und wenn ihr gerne groß und klein schreibt...bitte..is doch jedem selbst überlassen wie er schreibt...

Khabarakh
26.01.2006 um 16:08 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Der deutschen Sprache ist es egal, wo du sie mißhandelst.

kNoPf
26.01.2006 um 16:16 QuoteProfileSend PM

Clan:

nah sisteh tann binn ich toch ainick mid ir!

MoKelZ.Hein-Jimbo
26.01.2006 um 17:43 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Ich kann auch den ganzen Tag besoffen durch die Stadt rennen ... ist doch jedem selbst überlassen.
Erzähl das mal Deinem Chef wenn Du besoffen zur Arbeit gehst und er Dich kündigt.

Bei Kleinigkeiten wie solch Groß- und Kleinschreibungsgeschichten fängt die Volksverdummung doch an ... Du kannst es vielleicht noch auseinander halten ob es grad wichtig ist oder nicht, aber die ganzen Kiddies die das noch nicht wissen oder können, halten es für normal und verblöden noch mehr.

Wenn ich mir anschaue, wie sich bei uns manche Auszubildende und Praktikanten unterhalten und was dabei rauskommt wenn die mal ganze Texte schreiben sollen und im vergleich dazu manche Schreibweisen in den Foren sehe, dann weiß ich wo es herkommt.

Jeder 2. unter 18 brüllt "LOL" bei uns, anstatt einfach zu lachen.

VERDDUUUUUMMUUUUNG und bei solch Kleinigkeiten fängt es an ... aber soweit denkt ja kaum einer, weil die Meisten einfach zu DÄMLICH sind.

Und sowas kommt dann meist auch noch von unseren tollen Abiturienten und Studenten, die zwar suuuper Auswendig lernen können, aber zu blöde fürs Leben sind.

AAARRGS, ich hör lieber auf, bevor ich hier irgendwen zu Unrecht persönlich angreife.

kNoPf
26.01.2006 um 17:46 QuoteProfileSend PM

Clan:

magst recht haben..sicher is jedem selbst überlassen ob er besoffen zur arbeit geht-aber er muss auch selber die konsequenzen davontragen....:mrgreen:

+{LuCo}+Miss Butcher
26.01.2006 um 17:51 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Postings: 2535

Hein, dass du sooo philosophisch sein kannst und damit auch noch Recht hast ... Du beeindruckst mich immer wieder!

Ich war letztens für eine funny-Verhandlung in dem TS eines anderen Clanes. Ich musste da raus. Sooo viel LOL in wenigen Minuten haben noch nicht mal die LGs am ganzen LAN-Wochenende gesagt! ;-)

Ich versteh das nicht. Wieso wird das Lachen verlernt?!
Nicht nur, dass es schön und gesund ist ... es steckt auch andere an. Sozusagen, ein gesunder Virus!

2. Thema: Deutsche Sprache. Oh Mann ... mir kommt wirklich das Kotzen, wenn ich mancher Leute ihr Posting lese. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur noch Hauptschüler geben soll. Die PISA-Studie ist leider nur der Spiegel unserer jungen Gesellschaft. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was die Kinder der heutigen 18jährigen später Mal aufs Papier bekommen. Dagegen ist wohl Knopf sein nettes Posting fast Rechtschreibfehlerfrei!

Hellfire
26.01.2006 um 17:56 QuoteProfileSend PM

Hellfire
Clan: Lanarena 3 Clan
Postings: 2014

Aber nicht nur unter Zockern ist diese Verdummung zu finden. Auch in der Animeszene wird es immer schlimmer. Ich maule die Leute schon an, wenn sie meinen, jedes dritte Wort gegen einen jap. Wortfetzen zu ersetzen, weil es ja so cool wirkt und man zeigen will wie toll man ist. Nicht zu vergessen die vergessene Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen mal wo anders hinpacken und keine ahnung was noch
Aber am meisten regt mich dieses: "Mir ist kalt desu" auf (stand vorhin in einer E-Mail an mich)

Ach ja, wir geraten stark vom Thema ab

kNoPf
26.01.2006 um 19:08 QuoteProfileSend PM

Clan:

ich bin auch ausländischer herkunft und darf mir einige rechtschreibfehler erlauben :roll:

(was kein freifahrtschein sein soll für die brüder die hier schon zich jahre wohnen und trotzdem kein wort deutsch können)

Khabarakh
26.01.2006 um 19:12 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Dagegen sagt auch keiner was. Aber du schreibst klein, weil du zu faul bist, es ordentlich zu machen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und das ist, wie Hein das schon sagte, der erste Schritt in Richtung Verdummung. Auch Sprachen kann man verlernen.

Wetter
26.01.2006 um 19:27 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

@Hellfire: Baka!!!! :twisted:

:mrgreen:

kNoPf
26.01.2006 um 19:34 QuoteProfileSend PM

Clan:

klar bin in der hinsicht faul..wie gesagt ich muss niemandem was beweisen (ob ich dumm oder klug bin) weils mir vollkommen latte is wer irgendetwas von mir denkt..solang ich groß-und kleinschreibung bei Briefen und Schreiben an irgendwelche Ämter anwende-is es doch ok....wer dumm sein will der wirds auch...

aber ich denke mal dass wir bei diesem thema eh auf keinen nenner kommen

TheLaw
26.01.2006 um 19:48 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Postings: 4643

Hmm... ich schreibe auch manchmal klein. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Kopernikus
26.01.2006 um 19:57 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

Also das Kleinschreiben mache ich auch manchmal. Besonders in Chats finde ich es ganz angenehm.

Fehlende Satzzeichen stören den Lesefluss aber erheblich. Gerade in einem Forum in einem längeren Post, sollte die Zeit sein. Schließlich will man i.d.R. ja auch eine Antwort haben und dann sollte man es den Lesenden nicht zu schwer machen.

Hellfire
26.01.2006 um 20:08 QuoteProfileSend PM

Hellfire
Clan: Lanarena 3 Clan
Postings: 2014

Antwort: Ja

Law-Giver | Hoschi
26.01.2006 um 21:27 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

ich schreibe im inet (foren, aufn server etc) auch wie ich will und achte auf nix.. schreibe ich allerdings news auf ner homepage etc. dann achte ich schon druff... wenn ich mich bewerbe schreib ich alles in 1337schrift u know weil die inetsprache mich so dermasen bekloppt gemacht hat das ich alles zuvor gelernte verlernt habe

MoKelZ.Hein-Jimbo
26.01.2006 um 23:49 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Das nicht, will auch nicht sagen ein dummer Mensch oder ähnliches.

So blöd es klingen mag, aber es ist meiner Meinung nach irgendwie eine Frage der Ehre und des Prinzipes. Ob mein Kleiner Finger nun auf ner Shift-Taste liegt beim Tippen oder nicht ... es ist einfach eine "Gehirnfaulheit", weil man sich keinen Kopp macht ob es groß oder klein geschriebn wird ... man ist zu faul mal ein Fünkchen den Schädel anzustrengen und sowas find ich einfach nur traurig.

Ähnlich wie die Leute, die bei 8x6=48 den taschenrechner auspacken ... hab schonmal einen erlebt, der 1x10 eingegeben hat !!!

TheLaw
26.01.2006 um 23:53 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Postings: 4643

Ähnlich wie die Leute, die bei 8x6=48 den taschenrechner auspacken ... hab schonmal einen erlebt, der 1x10 eingegeben hat !!!

Mache ich in Klausuren z.B. auch. Einfach um sicher zu sein. Wenn man nervös ist und sich dann bei so etwas verrechnet, ist's dann doch sehr ärgerlich.

MoKelZ.Hein-Jimbo
26.01.2006 um 23:55 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Wenn es erstmal soweit ist, dass ich eher einer Maschine als meinem Kopf vertraue ... nimms nicht persönlich, finds traurig

Redeagle
27.01.2006 um 00:01 QuoteProfileSend PM

Redeagle
Postings: 378

@ Hein: du wolltest doch nur wieder Eindruck bei missy schinden (ggg)

@ Miss Butcher: ausserdem ist richtiges lachen auch lauter, als ein gesagtes "lol"

wird der Thread nun ein Rechtschreib-Thread, oder kommen wir zurück zum Thema?

MoKelZ.Hein-Jimbo
27.01.2006 um 00:10 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

" ausserdem ist richtiges lachen auch lauter, als ein gesagtes "lol" "

Ooooh ja, ich kenn da Zwei, die Können das VERDAMMT gut

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]