party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Radio - Verbesserungsvorschlag
<< prevSeite: 1 | 2 | 3
Khabarakh
27.01.2006 um 00:55 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Wenn es erstmal soweit ist, dass ich eher einer Maschine als meinem Kopf vertraue
Erfahrungsgemäß ist die Fehlerquote meines Kopfes zu hoch, als daß ich maschinelle Hilfe ignorieren würde, wenn sie verfügbar ist.

Eversore
27.01.2006 um 08:50 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

@Hein:
Ist doch nur ne Sache der Entscheidung... Wenn man in ner komplizierten Rechnung nen einfachen Teil hat, gebe ich den auch mit ein - einfach, um Fehler zu vermeiden, wenn ich den maschinell berechneten Teil mit dem "im Kopf"-Teil zusammenbaue.
Übrigens gibt es durchaus Situationen, wo dein Kopf dich verarscht und die Maschine recht hat (eigene leidvolle Erfahrung), z.b. Kunstflug.

+{LuCo}+Miss Butcher
27.01.2006 um 09:50 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

@Redeagle: Der Hein muss nicht Eindruck schinden. Es ist ein Mensch, den muss man einfach durch seine ruhige, nette, zuvorkommende Art ... leiden können!

Warum ausserdem ontopic? Das Thema ist meines Erachtens durchgesprochen! Dieses Thema hier ist viel interessanter.
. . .
Einer Maschine vertrauen ... Ich weiss nicht, wie du das genau meinst, Hein.
Jeder Mensch vertraut täglich auf irgendwelche Maschinen. Wenn auch nicht bewusst!
(Ich deute mal deinen Hinweis: Maschine = Computer)
Beispiele?! Auto, im Minimal der Kasse oder an der Fleischertheke der Waage, der Microwelle, der Waschmaschine ... und und und
Ich finde dies nicht wirklich schlimm.

Natürlich ist es peinlich 1x10 in einen Taschenrechner zu tippen. Aber dieses Phänomen hatte ich auch schon. Macht man wirklich vor Aufregung ...

TheLaw
27.01.2006 um 11:52 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Ich freu mich dann auch immer wieder, wenn das maschinell erlangte Ergebnis mit dem im Kopf übereinstimmt Und das kommt aus mir unerklärlichen Gründen verdammt Oft vor

MoKelZ.Hein-Jimbo
27.01.2006 um 13:55 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Missy: ... Das ist auch ein gewisses "Zwang"
Vertrauen ... ich kontrolliere meine Kassenbons auch immer nach dem Einkauf ... zumindest grob.

Wnns an die tierische Wurzelrechnung geht und vielleicht Onkel Sinus und Kosinus auch noch mitspielen, da ist es schon mehr als sinnvoll mit einem Taschenrechner zu arbeiten ... aber auch nur Zeitersparnis wegen ... oftmals wenig Zeit also "Zwang".

Es geht darum, dass ich mich beim Tippen auch ganz schnell vertue und wenn ich dann dem Ergebnis des Rechners voll und ganz vertraue, hab ich verloren. Hab auch schon erlebt, dass der Rechner meines Lehrers bei einer einfachen Addition versagt hat und wir die Rechnung nur korrekt lösten, weil ich nebenbei im Kopf mitgerechnet habe und es mir auffiel. ... er wurde hinterher verschrottet

Will damit eigentlich mehr sagen, dass ich lieber im Kopf eine Maschine kontrolliere als mich durch eine Maschine kontrollieren zu lassen. Was zugegebenermaßen oftmals nahezu unmöglich ist.

+{LuCo}+Miss Butcher
27.01.2006 um 14:10 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

Oder wie Neo mit dem Senator debattierte:
- Wir kontrollieren die Maschinen und nicht sie uns ...
- Was ist Kontrolle?!
- Wenn wir wollten, könnten wir die Mschinen ausschalten.
- Aber ohne Maschinen: Was wäre dann mit Strom, Luft, ...

ERGO: Wir sind eine Symbiose eingegangen. Teilweise MÜSSEN wir den Maschinen vertrauen ... und den Menschen, die sie entwickelt haben.
Manche Maschinen kann man nicht vertrauen, aber sich manchmal auch nicht, erst Recht anderen Menschen ....

<< prevSeite: 1 | 2 | 3
[ Antwort erstellen ]