party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Verbesserungsvorschläge
Seite: 1 | 2 next >>
bAssI
16.01.2006 um 09:45 QuoteProfileSend PM

bAssI
Clan: Team LANnation.de
Postings: 1

Morgen Leute!
Also vorab erstmal muss ich sagen, dass ich mir der Lan zufrieden war, aber wie immer gibts immer etwas was man noch beim nächsten mal besser machen könnte

1. Turniersystem
-----------------
-beim KO System dürfte der 1. der einen Gruppe nicht gegen nen 1. der anderen Gruppe, gleich im Halbfinale Spielen!

Beispiel:
1. Gruppe 1 vs 2. Gruppe 2
1. Gruppe 2 vs 2. Gruppe 1

Ansonsten hat ja einer der beiden 1. keine Chance auf den 2. platz obwohl er viel besser ist, wie einer der 2. aus den beiden Gruppen!

2. Turnierserver
-----------------
Die Turnierserver durchnummerieren! Das erspart viel Zeit und Nerven.

3. Turnieranmeldung
--------------------
Ich fand die Turnieranmeldung etwas kurz. Wir hatten es von Dessau über Wernigerode doch etwas weiter, und arbeiten muss man meist Freitag ja auch noch! ... vielleicht könnte man bei der nächsten LAn, die Anmeldung mal bis 23:45 Uhr auf lassen?!

Das wars erstmal von mir.

MFG
bAssI

Eversore
16.01.2006 um 10:43 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Hallo bassi,

erstmal vielen Dank für dein Feedback.

zu 1. :
Wir spielen immer nach einer Zufallsauslosung - nie nach Setzung. Bei der geringen Teilnehmerzahl war die Möglichkeit, die Du beschrieben hast, natürlich wahrscheinlicher als bei mehr Gruppen und ist so auch einige Male eingetreten, aber nicht immer. Das haben wir bereits auf der LAN nachgeprüft.
Wir haben das trotzdem aufgenommen und werden den Zufallsalgorhytmus entsprechend abändern.

Was wir definitiv nicht machen werden, ist für eine Gruppenauslosung zu setzen, da wir das bei der Menge an Turnieren nicht überblicken können. Das ist und bleibt eine Zufallsauslosung.

zu 2.:
Ist auch bei uns angekommen und ein leidiges Thema. Wir bemühen uns.

zu 3.:
Sie lief erst bis 22 Uhr und verzögerte sich dann noch geringfügig. 4h waren also definitiv Zeit. Irgendwann müssen die Turniere halt beginnen.
Wir arbeiten aber an einer Möglichkeit, mit der Teilnehmer andere Teilnehmer, z.b. Clanmates mit bei einem Turnier anmelden können. Zur Zeit kann man sich nur anmelden, wenn man auch auf der Party anwesend ist (was ja auch sinnvoll ist).

^Ron^
16.01.2006 um 22:16 QuoteProfileSend PM

^Ron^
Postings: 8

Was spricht dagegen ein Einfaches doppelt KO zu machen.

Was ist das für sch.. da gibt?s einfach mal zwei zweite Plätze oder zwei dritte Plätze

Ich glaube auch dass euer sys in der wwcl nicht benutzt werden darf.
Würde gern wissen was die wwcl sagt wenn die euere Ergebnisse bekommen zwei zweite o0

+{Rentner}+Burh@hn
16.01.2006 um 22:25 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

@Ron: Bleib das nächste mal einfach zuhause.....dann brauchst du dich nicht aufregen:roll:

kNoPf
16.01.2006 um 22:32 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 1996

war diese LAN stresser verseucht? :roll:

Eversore
16.01.2006 um 22:33 QuoteProfileSend PM

Eversore

Oder lies die WWCL Regeln, Zitat:
"Alle Turniere werden entweder im Single Elimination oder im Double Elimination Verfahren abgehalten, wobei Vorrunden mit Gruppensystem eingesetzt werden können"

Unser System ist also Regelkonform. Außerdem gab es zwei dritte Plätze, keine zwei zweiten.

Law-Giver | coke
17.01.2006 um 01:22 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | coke
Clan: Law-Giver
Postings: 107

auf jeden fall mein knöpflein! oder die schieben sich so derbst in den vordergrund, dass man das nur denkt. ein glück is die nexte la wieder weit weg von celle, ich glaub da ist nen nest.

gOdFaThEr -=]H.T.R.[=-
17.01.2006 um 12:50 QuoteProfileSend PM

gOdFaThEr -=]H.T.R.[=-
Clan: MüggelheimerMastersUnited
Postings: 616

manche flamen einfach nur rum z.B. ^RoN^ :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

man man man, wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, aber nein, wir regestrieren uns bei LANarena.de und verschaffen uns erstmal viele viele freunde!!!! naja, muss jeder elbst wissen. :cry: :cry:

in diesem sinne

PS: ich freue mich auf den 28.04.2006 *ggg*

NoProblem
18.01.2006 um 12:25 QuoteProfileSend PM

NoProblem
Clan: Combat-Net-Lan
Postings: 16

Hört mal auf, auf dem Ron rumzuhacken.

Und was die LA12 angeht: die ist näher an uns dran als Celle, also kommt RoN vielleicht wieder ;P

gOdFaThEr -=]H.T.R.[=-
18.01.2006 um 12:48 QuoteProfileSend PM

gOdFaThEr -=]H.T.R.[=-

naja, aber mit sätzen wie
:arrow:
"Ich glaube auch dass euer sys in der wwcl nicht benutzt werden darf.
Würde gern wissen was die wwcl sagt wenn die euere Ergebnisse bekommen zwei zweite o0"
:arrow:
, naja, muss er selber wissen. die party ist vorbei. man könnte ja auch mal eine konkreten verbesserungsvorschlag äussern und nicht hier rumflamen!:roll:
Das ist eine LANparty. Bei der gibt es wie bei jeden Tunier auch Pannen. Pannen sind da um sie beim nächsten mal zu verbessern. hinterherr aber rum zu bläcken macht wenig sinn, ausser sich zu produziren.:oops::oops:

in diesem sinne

PS: *freu* LA12

^Ron^
18.01.2006 um 13:12 QuoteProfileSend PM

^Ron^

Das Gruppen sys ist einwenig unfair da ja die beiden Gewinner aus jeder Gruppe erst im halbfinale gegen einander spielen. Und da einer der vom skill her locker auf denn 2 platz schlaft dann nur denn 3 platz bekommt.

Was sprich da aus euerer sicht gegen ein Doppel KO ?
Ich frage die orgas nicht die anderen flammer

NoProblem
18.01.2006 um 13:22 QuoteProfileSend PM

NoProblem

Was hat dieser Satz mit flamen zu tun?

Naja egal, ich weiß, dass RoN die WWCL-Punkte herzlich egal sind, er wollt ja nur einen Verbesserungsvorschlag geben.

TheLaw
18.01.2006 um 13:47 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Double Elimination hat einen erheblich höheren Zeitbedarf.

Eversore
18.01.2006 um 13:49 QuoteProfileSend PM

Eversore

Und jedes Team hat höchstens 2 Spiele, bei Vorrunden mit SE sind es 3 - das ist der Kompromiss, den wir eingehen zwischen Fun- und "Profi"-Spielern.

^Ron^
18.01.2006 um 14:02 QuoteProfileSend PM

^Ron^

euer sys hat ein spieler minimal 3 spiele. richtig ?
1 rund 20 min 1 map 40min * 3 =120 min

DE hat man minimal 2 spiele. richtig ?
1 rund 20 min 1 map 40 min 2 runden 80 min

also müsste doch euer sys zeit aufwendiger sein.

oder ich habe noch immer euer sys nicht verstanden

Eversore
18.01.2006 um 14:18 QuoteProfileSend PM

Eversore

Du siehst nur die eine Runde bzw. das eine Match.

1.) Ein DE hat bei gleicher Teilnehmerzahl einfach mehr Runden (kannst selbst kurz durchrechnen), also dauert es schonmal länger.

2.) Beim DE fliegst Du nach dem zweiten Spiel raus, bei Vorrunden erst nach dem dritten, hast also bereits drei Spiele gespielt.

3.) Bei DE spielt das Winnerbracket quasi durch, ist recht schnell fertig und "wartet" dann auf das Looser-Bracket - nach unseren Erfahrungswerten kann das bei größeren Turnieren ohne Probleme 8-12h dauern (ohne Schlafpausen). Die Winner-Bracket Gewinner spielen also eine sehr lange Zeit nicht während ein Team, das sich durch das Looser-Bracket kämpfen muß, pausenlos spielt.
Beim SE dagegen hat man diese Wartezeiten nicht.

Vorrunden gefolgt von SE vereinen also eine Zeitersparnis für uns mit mehr Matches (und damit mehr Spaß) für euch.

Den Satz
"Das Gruppen sys ist einwenig unfair da ja die beiden Gewinner aus jeder Gruppe erst im halbfinale gegen einander spielen. Und da einer der vom skill her locker auf denn 2 platz schlaft dann nur denn 3 platz bekommt."
mußt Du mir bitte nochmal genau erklären. Wann wer gegeneinander spielt hatte auf LA11 nichts mit der Plazierung in den Vorrunden zu tun - das wird sich auf der nächsten LAN ändern, wo es ein Seeding wie von vielen gefordert, geben wird.

Btw:
Ich freue mich, daß diese Diskussion hier jetzt sachlich verläuft.

^Ron^
18.01.2006 um 16:12 QuoteProfileSend PM

^Ron^

nehmen wir mal bassi's q3a
da gab es nur 2 wirklich gute Leute einer aus Gruppe 1 der bassi und Gruppe 2 der Major
die beiden haben im halbfinale gegen einander spielen müssen um denn 3 platz wobei bassi gewonnen hat somit ist Major dritter geworden

bassi ist dann im finale gegen einen angetreten der vom skill her gerade mal 3 geworden währe

gut ich wusste nun nicht dass wenn mehr Leute sich anmelden es mehr Gruppen gibt und die Wahrscheinlichkeit zu so was weniger wird
und die WWCL solch ein sys erlaubt da bei unserer lan nur DE gespielt wird

aber währe es nicht bei geringer Teilnehmer zahl besser ein DE zu spielen um dieses Problem zu eliminieren

Btw:
Ich freue mich, dass diese Diskussion hier jetzt sachlich verläuft.

Ich habe ja nicht geflammt. Meine aussage wurde nur von einigen Leuten nicht verstanden

Khabarakh
18.01.2006 um 16:18 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

aber währe es nicht bei geringer Teilnehmer zahl besser ein DE zu spielen um dieses Problem zu eliminieren

Zumindest das Vorrundensystem wird bei kleinen Turnieren ab der nächsten Party wegfallen. Ob dann Jeder gegen jeden, Knockout, Double Elim oder Schweizer System gespielt wird, wird sich von Turnier zu Turnier unterscheiden.

Law-Giver | s!x
18.01.2006 um 16:45 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | s!x
Postings: 167

UT 2on2 Insta mit Double Ele !!! Führt es bitte ein, jeder weiß wie ich nerven kann und das wollt ihr sicher nicht mitmachen ..:P

Eversore
18.01.2006 um 16:58 QuoteProfileSend PM

Eversore

@Ron:
Aber Du stimmst mir schon zu, daß bei einer Match-Auslosung man nicht unterscheiden sollte, wer gut und wer schlecht spielt, oder?

NoProblem
18.01.2006 um 22:59 QuoteProfileSend PM

NoProblem

@Eversore: Sicher sollte man bei einer Auslosung nicht unterscheiden, aber bei Gruppen sollte eben nicht 1. gegen 1. spielen, ist in allen Sportarten mit Gruppenwettkämpfen so.

Eversore
19.01.2006 um 08:57 QuoteProfileSend PM

Eversore

Das werden wir auch ändern, nur gibt es dort Probleme. Bei der WM beispielsweise wird die Gruppenanzahl beispielsweise immer so angelegt, daß am Ende ein vollständiges SE rauskommt. Bei uns ist das nicht möglich und wir müssen mit Freilosen arbeiten. Die Frage ist dann, wie man die verteilt - wir haben dazu aber eine Idee und werden die testen.

OnkelChristian
20.01.2006 um 00:20 QuoteProfileSend PM

OnkelChristian
Clan:
Postings: 329

Noch mal das Problem genauer erklärt:

Wenn wir 5 Gruppen haben, und 10 Teams weiterkommen, müssen wir ein 16er Bracket stellen.
Dann geht das mit den Gruppen ersten gegen den Gruppen zweiten etc. nicht auf.
Es sein denn, wir lassen Freilos gegen Freilos spielen, was ich aber auch nicht so sinnig finde, da dann evt. ein Freilos irgendwann im Finale steht...

Wie gesagt, wir arbeiten dran.

Black Dragon
20.01.2006 um 17:26 QuoteProfileSend PM

Black Dragon
Clan: cruenta via agape
Postings: 1

setzt einfach mal leute hin die was von dem verstehen was sie da machen.speziel ber bf2 orga war ja kaum im stande die richtige map zu laden!!!!!!Garnicht erst zu reden von den servereinstellungen die er erst nach ewigkeiten ändern konte.desweiteren waren die organisation der wars ebenso schlecht gewesen,soetwas müste doch vorgegeben werden wann+wer+wo spielt!!und nicht alles am letzten abend so durchzuruschen das leute ihre turniere nicht machen konnten und alles gleichzeitig.aber die AOL-Girls waren wenigstens das beste der lan.danke das die orgas auch noch die preise gewinnen!!!!perfeckt.für mich war das die letzte lan dieser veranstallter.

kNoPf
20.01.2006 um 17:30 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 1996

vielen danK! :roll:

Panther_of_Death
20.01.2006 um 17:38 QuoteProfileSend PM

Panther_of_Death
Postings: 2

ja hmm was soll man dazu sagen ich hatte mir mehr von der lan arena versprochen!!! schade !!!!
P.S. Black Dragon du hast absulut recht!!!!! komme auch nicht wieder!!!:evil:

Panther_of_Death
20.01.2006 um 17:38 QuoteProfileSend PM

Panther_of_Death
Postings: 2

trotzdem viel erfolg bei der nächsten lan !!!

gOdFaThEr -=]H.T.R.[=-
20.01.2006 um 18:28 QuoteProfileSend PM

gOdFaThEr -=]H.T.R.[=-

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

jos
20.01.2006 um 18:30 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

danke das die orgas auch noch die preise gewinnen!!!!

Hö? Haben wir irgendwas verpasst?
Den Shuttle PC am AOl Stand hat mort gewonnen.

Law-Giver | Hoschi
20.01.2006 um 18:31 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Postings: 1424

villeicht is für ihn jeder nen orga der sich mit einem unterhält!

Seite: 1 | 2 next >>
[ Antwort erstellen ]