Diskussionsrunden >> Fragen > DVD Menu erstellen?! |
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
hallooo... brauche mal hilfe :> also ich habe folgendes vor: ich werde mehrere filme auf eine dvd brennen... dazu möchte ich aber anfangs ein menu haben wo ich den film anwählen kann. kennt jemand ein einfaches tool? shareware oder freeware ist egal... hauptsache ich weis den namen des tools ;D //UPDATE vlt. hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich die daten als dvd daten aufspiele und nicht svcd o.ä. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
http://www.doom9.org __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Nero kann das beim Brennen auch gleich miterledigen. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
bei nero 6 auch schon? oder erst ab 7? und wie kann man das machen? :> |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
Wenn man das direkt mit Nero machen möchte, braucht man das DVD-Video-Plugin von Nero http://www.nero.com/deu/DVD_Plug_in_InfoPage.html. Man kann natürlich auch jeden beliebigen MPEG2-Encoder installieren und dann das Video mit TMPEGenc ind MPEG2 umwandeln. |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena 3 Clan Postings: 2014 |
Ich hab es mit Nero versucht, auch mit diesem Plugin, es klappte bei mir nicht __________________ "Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan) |
||||
|
|
||||
also muss ich die filme erstmal in mpeg umwandeln?
|
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Video-DVDs sind immer mpeg2. Entweder machst du das oder dein Brennprogramm automatisch. __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 272 |
Nero Vision geht gut.. Da kannste alle deine videodaten reinballern. ein menü basteln für alle filme und nero render das ganze dann für dich in mpeg2, sprich DVD-Video.. Denn wenn du avi (divx= oder andere files erst im mpeg renderst und dann weiter in mpeg 2 leidet die quali ganz schön drunter.. __________________ "Was willst'n mit dem Messer? - Gibt's Kuchen? - Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck Norris^^ |
||||
[ Antwort erstellen ] |