Diskussionsrunden >> Fragen > Wichtige Frage !!!!!! |
|
|
||||
Clan: Wolfsburger Sniper Elite Postings: 91 |
Wie heiß darf so ein ram speicher werden ??? mfg ufo __________________ made-by-ufo-tuning |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
hmmm irgendwas unter der temperatur bei der das material schmilzt oder anfängt zu brennen o0 __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
Clan: BikiniBottomBots Postings: 4 |
Auf alle Fälle unter der individuellen Schmelztemperatur der umliegend verwendeten zum Betrieb notwendigen Materialien. Diese können natürlich vom Fabrikant her stark differentieren. Bei Edelmatallen jedoch kann man bei erhöhter Temperatur davon ausgehen, das der Wiederstandskoeffizent sich positiv verändert und einen verbesserten Stromfluß zuläßt. Also um so Wärmer desto Besser. :lol: __________________ Komm doch wenn du dich traust... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
heißer als eine CPU auf keinen Fall...:mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 220 |
würde heissen 60-70 °C
|
||||
|
|
||||
meinste nicht das 60°C zu viel ist ???? oder kann der so heiß werden ?? __________________ made-by-ufo-tuning |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
wir hatten schon mal ne cpu auf 90°C aufm beben
|
||||
|
|
||||
Clan: KrawallForceGermany Postings: 1411 |
Es geht hier aber um RAM. __________________ Der geilste ProGaymer der Welt. |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
yo.. aber ich denke der wird auch so in der richtung was an temperatur abkönnen.
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 440 |
Kingston gibt für die Module mit TSOP-Bestückung 0-70°C und für die mit FBGA-Bestückung 0-55°C als Betriebstemperatur an. Das kann man so auch auf die anderen Hersteller übertragen, da die Chips größtenteils aus den gleichen Fabriken kommen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Als Betriebs- oder als Umgebungstemperatur? 55 °C kommen mir sonst arg wenig vor. Halbleiter sterben im Allgemeinen bei ~ 120 .. 150 °C, so heiß darf es also im Chip-Gehäuse maximal werden. Da die Temperatur aber sehr dynamisch steigen kann und das Gehäuse einen Wärmewiderstand zur Umgebung darstellt muss die Temperatur der Chips deutlich da runter bleiben. 90 bis 100 °C hätte ich den Dingern aber doch schon zugetraut, zumal die sich auch eher gleichmäßiger erwärmen als ein Prozessor. __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Danke für die info !!! mfg ufo __________________ made-by-ufo-tuning |
||||
[ Antwort erstellen ] |