Forum >> Fragen > CS 1.6 -> 5 sekunden laggs [CLOSED] |
Autor | Thema: CS 1.6 -> 5 sekunden laggs [CLOSED] | ||||
|
|
||||
Clan: #ceaLestix.de Postings: 32 |
Nabend liebe Gemeinde ^^ noch bin ich ganz entspannt, aber jetzt kommts! Ich habe ein kleines bzw. sehr großes Problem mit meinem Counterstrike 1.6 ! Während des Spiels habe ich sehr oft 5 Sekunden Laggs (Bild steht komplett, sound bleibt auch stehen). Teilweise bekomme ich eine Fehlermeldung wie bei einem Connection Problem, nur dieses lautet wie folgt: warning cl_flushenitypacket nur kann ich damit leider nichts anfangen. Ich habe meinen Rechner letzte Woche platt gemacht und habe alles wie sonst auch immer installiert usw. Nur so langsam reizt mich dieser verkackte Fehler bis zum geht nich mehr und nächste Woche is schon die LAN. Kann mir jetzt noch jemand helfen? __________________ °-° |
||||
|
|
||||
Clan: KrawallForceGermany Postings: 1411 |
Nutzt Du WLAN beim zocken? __________________ Der geilste ProGaymer der Welt. |
||||
|
|
||||
nein kein WLAN, Leitung kommt von Kabel Deutschland ist ne 10.000er __________________ °-° |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Hast du irgendwas im Hintergrund laufen, was alle 5 Sekunden irgendwas abfragt? Virenscanner/Firewall? Schon http://www.google.de/search?hl=de&q...typacket+&meta= gelesen? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Also ich habe nichts im Hintergrund laufen was an meiner Leistung zerrt. Bei google habe ich auch schon alles gelesen aber das brachte mir so nichts. Vielleicht mal zu meiner Krücke von PC. Intel pentium 4, 1,8GHZ, 1024MB DDR RAM, GeForce FX5200 (mehr lässtd as Gehalt eines Azubis kaum zu) Das Spiel lief ja vorher auch perfekt ohne Laggs. Liegt es vielleicht am Mainboard, dass es vielleicht nicht soviel Speicher abkann?! vorher waren nur 256 drin -.- Treiber von der Graka sind auch die neuesten, aber kann sein das die echt schon die guten Zeiten überlebt hat. Da ich nich so der kenner bin würde ich mich um eure Hilfe freuen. __________________ °-° |
||||
|
|
||||
mach doch einfach mal alles (wirklich alles) aus, was im hintergrund läuft. tritt das problem dann auch noch auf? tritt das problem auch auf, wenn du selbst nen server aufmachst? wenn das spiel vorher flüssig lief, wird die hardware nach ner neuinstallation kaum zu langsam sein. wenn du aber dennoch den ram verdächtigst, reduzier ihn doch testweise einfach wieder auf 256mb. und einen letzten tip, den ich mir einfach nicht verkneifen kann: spiel doch einfach quake __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Also habe gerade einen eigenen Server auf gemacht alles geschlossen, selbes Problem besteht immer noch. Da ich nich der kenner bin in sachen hardware etc., jetzt die geile frage wie einfach den ram runtersetzen?! Ja dein letzter Tipp ist nicht schlecht allerdings gilt bei mir 1 mal CS immer CS ^^ __________________ °-° |
||||
|
|
||||
na ja...soviel ausbauen, bis nur noch 256mb drin sind halt...oder hast du nen 1GB riegel verbaut? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
ne 2 x 512, dann nehme ich einen mal raus ich hoffe es hilft, sonst setze ich einfach den alten mal rein, falls dies nicht klappen sollte, wäre es empfehlenswert sich ne neue graka zuzulegen oder liege ichd a falsch? __________________ °-° |
||||
|
|
||||
CS 1.6 ist wie alt? 3 Jahre? und die Engine 10 Jahre? CS ist echt mal absolut kein Grund, nen Rechner aufzurüsten. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 26 |
ich würde mal dein rechner wegen adwar oder auf virus überprüfen
|
||||
|
|
||||
Vielleicht hast Dir auch einfach nur Deine Netsettings zerschossen. Hatte ich bei falschen Settings auch mal. __________________ Der geilste ProGaymer der Welt. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Im Zweifel mal den Arbeitsspeicher testen: http://www.memtest.org/ Festplatte würde ich auch nicht ausschließen. Die gehen gerne mal kaputt, und wenn das Spiel auf Daten von der Platte zugreifen möchte, dann Fehler auftreten, kann das die Reaktion auch schon massiv beeinflussen. Nen Tool zum Testen findest auf der Webseite des Plattenherstellers. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Zum Platte testen, Ram testen usw.: www.ubcd.com Eine Boot-CD, auf der memtest, Plattentestprogramme aller Hersteller etc. drauf sind. |
||||
|
|
||||
Naja wenns nicht anders hilft muss ich mir wohl kurzfristig was neues anschaffen __________________ °-° |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
zur not in einer ruhigen minute (falls du keine andere hardware zur lan findest) kann ich auch mal drüber schauen ob mir was auffällt. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
* TCPOptimizer probieren: http://www.speedguide.net * Neuinstallation von Steam Wenn alles nichts hilft: Neuinstallation von Windows: - Rechner vom Internet trennen (Netzwerkkabel raus) - XP - Service Pack 2 (falls CD kein XP mit SP2 ist) - Antivirus-Programm (bloß kein Symantec / Norton!) - evtl. besondere Treiber für Netzwerkkarte - Rechner wieder ans Netz - AV-Programm updaten - Windowsupdate Jetzt kann, wenn gewünscht, die Windows-Firewall deaktiviert bzw. eine andere Firewall installiert werden. - weitere Treiber, z.B. Graka / Mainboard Dann Steam neu drauf. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Nochmals Danke für eure tollen Vorschläge, leider hat nichts funktioniert. Habe mir krufristig anders geholfen :mrgreen: __________________ °-° |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1155 |
spielste jetzt css? ^^ __________________ // Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII |
||||
|
|
||||
Rechner ausm Fenster geworfen und 'nen neuen gekauft? __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
eSport Karriere an den Nagel gehängt und der ESL EAS Hallen Halma angeschlossen? __________________ Der geilste ProGaymer der Welt. |
||||
|
|
||||
Nene der NeverMind hat Recht. Den alten aus Fenster geschossen und nen neuen geholt ^^ Nun kann ich mir auch andere Spiele antun. Über meinem alten Lief nur Blobby Volley und CS 1.6 :mrgreen: Ich freu mich jetzt schon auf Freitag. Können ja mal ein schönes Pils zusammen trinken! __________________ °-° |
||||
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
lol so gehts natürlich auch ^^ hab heut auch feine neue hardware bestellt... :> |
||||
|
|
||||
Clan: LuckY L00serS Postings: 168 |
Immer diese protzer zur lan.. habe mir nur ne neue pladde gekauft fürn bisschen schauffel fun..^^ __________________ Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit! |
||||
|
|
||||
Clan: Mord per Mausklick Postings: 129 |
oh ne, wenn ich daran wieder denke, dass die platte nach der lan wieder voll sein wird
|
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ist denn bei euch Filesharing erlaubt?
|
||||
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
wat?! nein! ich glaub du spinnst... nur freeware... |
||||
|
|
||||
Ist denn bei euch Filesharing erlaubt? Bedarf wohl keiner Diskussion. Wie immer gilt: Legaler Stuff ja, illegaler Stuff nein. Und bevor wir hier ganz OT werden, mache ich an dieser Stelle dicht. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||