Diskussionsrunden >> Fragen > PCMCIA-CD |
|
|
||||
Clan: LE-Allstars Postings: 69 |
Hallo zusammen! Hat von euch schonmal jemand mit einem PCMCIA-CDROM zu tun gehabt? Ich möchte gern ein Windoof auf ein Subnotebook werfen, welches nur mit so einem ext. CDLW ausgestattet ist. Aber ich bekomme einfach keine Bootdisk mit Treiber für das Laufwerk zum funzen (Freecom Traveller CD-24Li). Nach einem Tag Googlen hab ich langsam den Kanal voll. Hat irgend jemand eine Idee??!! __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Das Notebook muss das Booten von so einem Laufwerk unterstützen. Ist keine BIOS Unterstützung vorhanden -> Pech gehabt. Viele neuere Geräte booten nur von USB-CD-Roms (oder USB-Festplatten, USB-Flash-Speichern, ...) |
||||
|
|
||||
Ist ein altes FSC Notebook, was direkt mit dem Teil ausgeliefert wurde (die B-Serie). Das sollte es eigentlich unterstützen. :roll: __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Dann ist das Laufwerk vielleicht im Eimer, ist ja bei den Freecom-Laufwerken auch keine Seltenheit. Ich habe hier noch ein kaputtes von schrottt liegen... |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
gib mal die Seriennummer von dem FSC Gerät ... dann schaue ich mir das mal an und kann Dir spätestens am Montag eine Lösung sagen. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
Also bitte, die Elektronik ist noch top in Schuss, nur das eigentliche Laufwerk ist hinüber. Da das nur ein IDE-Controller ist an dem ein CD-Laufwerk hängt sollte man zumindest mit einer Bootdiskette das ganze zum fliegen bringen. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Jo, hab eine Bootdisk mit integrierten Treibern bei FSC gefunden und XP installiert. Läuft wie Sau! Nur der Touchscreen will noch nich...? Treiber sind sauber drauf, keine Konflikte - aber keine Reaktion. Aber trotzdem schonmal danke! __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
Touchscreen? Kein CD-Laufwerk? Klingt nach nem Stylistic __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
B-Serie 2154 __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
http://support.fujitsu-siemens.de/d...0Panel%20(PS/2) __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Wenn das so einfach wäre,... :roll: __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
runterladen, entpacken, installieren, weglaufen ... ggf. im BIOS gucken ob es auch aktiviert ist. Ansonsten isset kaputt ... oder ich brauche die Seriennummer und interviewe mal meine Hotline. Damit meine ich nicht die 01805er Hotline, sondern ne Richtige an die Du nicht rankommst. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Na das klingt gut. Im Bios ist es aktiv, denke auch mal das es im Ar... ist. Aber kannst ja trotzdem mal schauen: YBLS005284 Danke schonmal! __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
Typ: SCOVERY XS, D1171-C ( 810e) Produktfamilie: YBLS SCOVERY XS Sachnummer: S26361-K523-V102 Gewicht (Gramm): 8800 Materialnummer: 000000010600186909 Letzte Änderung: 12.12.2000 Werkslieferdatum: 12.10.2000 Einsatzdatum: 18.11.2000 Kunden Garantie / Service Leistungen Code: FSP:G3M0000BDS Beschreibung: 3 Jahre Ersatzteilgarantie Area: N - National Owner: D Gruppe: BDS - PC-Solutions Reaktionszeit (h): 0 Wiederherstellzeit (h): 0 Service Tage: WD Service Zeit: A VORORT TRANSPORT Vom Kunden TRANSPORT Zum Kunden ARBEIT MATERIAL - - - - 18.11.2003 Öööh, sicher das die SN passt? __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Hab ich direkt vom Gerät abgelesen, sieht für mich auch so aus wie die SNs auf unseren Notebooks täglich. Kann das sein, dass die irgendwann neu vergeben werden? Ist auf alle Fälle ein B-2154 :? __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
Wollt ihr das vielleicht per PM weiter klären? Ich weiss nicht, ob diese Informationen hier ins öffentliche Forum gehören. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
OK, soweit läuft er ja erstmal... Danke! __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
Clan: KrawallForceGermany Postings: 1411 |
@ schrottt angst vor datenschutz? ;D __________________ Der geilste ProGaymer der Welt. |
||||
|
|
||||
Clan: KrawallForceGermany Postings: 948 |
klingt eher als sei das teil vom lkw gefallen __________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! |
||||
|
|
||||
Das ist ein dienstliches Teil! __________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil! |
||||
|
|
||||
Clan: KrawallForceGermany Postings: 1411 |
Gibt es da keine LkW? __________________ Der geilste ProGaymer der Welt. |
||||
[ Antwort erstellen ] |