party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > CS5on5
<< prevSeite: 1 | 2
Eversore
05.02.2002 um 22:44 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Tja, auf die Diskussionen können wir auch verzichten. Werden die Regeln eingehalten, dann sind diese Diskussionen auch nicht da.

Wenn einer deiner Spieler sich nachweislich gegen die Regeln widersetzt, wird er bzw. das Team die Konsequenzen tragen müssen. Dann ist das aber kein Konflikt, den das Team mit der Turnierleitung austragen muß sondern eher ein Konflikt zwischen dem Spieler und dem Rest des Teams...

Das mit den verbotenen Models hat eigentlich den Grund, daß wir uns die Diskussionen, die wir letztes Mal mit Spielern wegen ihrer Models hatten, ersparen wollen. Wer soll denn entscheiden, ab wann ein Model einen Vorteil bringt? Das kann keiner machen. Da ist es doch fast logisch nur die Standard-Models zuzulassen. Klar, diese Regel scheint auf den ersten Blick unsinnig zu sein, doch steigert sie den Zeitablauf des Turnieres ungemein und die Orgas können sich "wichtigen" Diskussionen über evtl. wirklich benutzte Cheats einlassen...

Auf der LANarena wird wahrscheinlich CSGuard zum Einsatz kommen und evtl. auch Paladin (das entscheidet sich alles morgen).

Wenn die WWCL endlich mal in die Pötte kommt und uns die neuen WWCL-Regeln schickt, dann ist vielleicht diese ganze Diskussion mit den Models hinfällig. Vielleicht werden die Regeln ja gelockert. Aber wenn nicht, dann werden die Orgas die WWCL Regeln akzeptieren und die Spieler hoffentlich auch.

1456
05.02.2002 um 23:49 QuoteProfileSend PM

1456
Clan:
Postings: 5

Cheating Death sollte benutzt werden!
Es ist momentan das sicherste...

Slater
06.02.2002 um 00:05 QuoteProfileSend PM

Slater
Clan: Cobra Force
Postings: 13

Ja ich finde auch lieber Cheating Death. CSGuard findet bei fähigen Leuten nämlich GAR NIX, CVARS ändern ist denke ich mal nicht allzu schwer und Paladin scheint auch nicht so sicher zu sein.

NTB.|KON|
06.02.2002 um 17:24 QuoteProfileSend PM

NTB.|KON|
Clan: KON - The Knights of the Ni
Postings: 16

Hey,

mir geht es ja nicht darum, hier die high-fps models unbedingt haben zu wollen. ich fand den ton unangebracht, mit dem auf postings geantwortet wurde.

ich habe die regeln und postings sehr aufmerksam durchgelesen. daher poste ich ja auch jetzt hier, denn ich hab ja schon gesagt, dass sie mir teilweise nicht schluessig sind: §14: "[...] Unter Cheaten fällt das Einsetzen von Einstellungen/Tools/Skripts/Texturen/Models/Sounds oder sonstiger Hilfsmittel/Anpassungen des Spiels, die einem Teil einer Paarung einen unlauten Wettbewerbsvorteil gegenüber dem anderen Teil verschafft. [...]"
ab wann is es denn ein vorteil? es gibt eine taste, die ich mir im konfigurationsmenu von CS belegen kann, mit der ich leitern leise beklettern kann. es gibt eine taste die ich mir ganz normal im CS konfigurationsmenu von CS belegen kann, mit der ich mit der AWP im laufen ein stueck besser treffe. letztendlich bringt es mir doch einen vorteil, wenn ich weiss, dass ich im ducken besser treffe, solange das gegnerische team es nicht weiss... also da ist schonmal nichts genau definiert.

zu den cl_befehlen sehe ich in deiner definition zu "standard" nichts, denn dafuer gibt es keinene festen werte. sie koennen im CS menu verstellt werden.

"hart" finde ich die regeln bei weitem nicht. "ungenau" waere wohl besser gesagt.

ich hoere unheimlich viel aus dem wald schallen. am ich hoere niemanden konkret rufen.

und nochmals eine ernstgemeinte frage, auf die ich mir eine konkrete antwort erhoffe: darf ich mir ein script schreiben, was mir waehrend des spielens die tastenbelegung veraendert?

mit "fastswitch" meinte ich uebrigens nicht das script von benalias, sondern die variable "hud_fastswitch".

..NTB..

Kart00n
06.02.2002 um 18:28 QuoteProfileSend PM

Kart00n
Postings: 8

Die hier nur um Euch zu zeigen wie löchrig eure Regeln sind:

Was ist denn unter einem Stopsound-Script zu verstehen?
Heisst das ich darf das nicht binden? oder in irgendeine cfg schreiben?
Ist es dann zum Beispiel erlaubt am Anfang jeder Runde stopsound in der console auszuführen? Das ist definitiv kein script sondern die ausführung eines Konsolenbefehls.

cl_forwardspeed usw. sind verboten! Was ist mit movedown? Das kann man sogar im Menu binden.

Bei den Clientvariablen fallen mir noch mindestens zwei ein die ich hier nicht nenne, die vorteile verschaffen, aber von euch nicht aufgeführt sind!

Ich finde ihr solltet da ein wenig genauer sein! Dann gibts auch weniger Diskussionen
:-)
Kart00n.|KON|

NTB.|KON|
06.02.2002 um 19:22 QuoteProfileSend PM

NTB.|KON|

Hey,

ja aeh genauer, oder eben nicht verbieten. auf der GameSession z.b. sind die regeln ganz einfach:

- standard oder high-fps-models
- alle konsolenbefehle erlaubt
- kein use-, norecoil etc. und keine cheats

dann gibts auch keine streitereien um einzelne befehle... fertig.

..NTB..

Eversore
06.02.2002 um 23:48 QuoteProfileSend PM

Eversore

Vorweg: Die neuen Regeln kommen spätestens online, ich hab' hier eine fast final version liegen...

Nochmal: Keine FPS-Models, weil keine Diskussionen. Wir haben heute beim Orga-Treffen nochmal drüber gesprochen (ist jedesmal ein Gesprächsthema) und uns wieder dagegen entschieden, weil wir halt nicht jedesmal loslaufen können, um zu überprüfen, ob nun HighFPS oder keine High-FPS Models benutzt wurden (und vor allem: Wer kann entscheiden, ab wann ein Model ein HighFPS Model ist und wann nicht - es gibt genug versionen... Btw: Auch welche mit veränderten Hitboxen, soweit ich weiß).

Zu den Client-Einstellungen:
Die neuen Regeln sind da ein wenig lockerer und erlauben einige Custom-Einstellungen, sind aber dennoch sehr hart. Ich habe daher eine Mail zur WWCL geschickt mit der Anfrage, diese Regel doch ein wenig zu entschärfen.

@NTB:
Dir gefallen die Regeln nicht, ok, ist akzeptiert. Aber wir kriegen sie so von der WWCL und übernehmen sie so und werden das Turnier auch so durchführen. Es gibt ein paar Regeln, die im Entscheidungsbereich der Orgas liegen - und zu denen haben wir uns entschieden und die Entscheidung veröffentlicht. Ob euch/dir die Entscheidung jetzt gefällt, ist ne ganz andere Sache...

Wir können uns das Leben gegenseitig schwer machen oder wir akzeptieren die Regeln und fertig. Wer unbedingt will, findet in jedem Reglement ein Schlupfloch... Manche Leute sind halt sehr versessen drauf, sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen.

Ach ja, der Weg, wie eine Taste belegt/gebindet wird, ist bei den Regeln unerheblich... Das Ergebnis zählt...

Armageddon
07.02.2002 um 00:35 QuoteProfileSend PM

Armageddon
Postings: 225

*mööp* falsch. Ich glaube ihr steigt gerade selber nicht durch was organisieren und was durchfüren ist.

Ihr sagt uns unsere Regeln sind löchrig (es sind WWCL-Regeln) und gebt uns (also der selbe Clan tut es) den Tip folgendes zu tun:

- standard oder high-fps-models
- alle konsolenbefehle erlaubt
- kein use-, norecoil etc. und keine cheats

dann gibts auch keine streitereien um einzelne befehle... fertig.

(oder war das kein Tip und ich habs fehlinterpretiert?)

Ich schlage vor ihr haltet euch an die geschriebenen Regeln. Es gibt exakt 3 Punkte die ihr beachten müsst.

1. WIR sind die Orga
2. WIR bieten ein WWCL-Turnier an
3. WIR veröffenltichen die spezifischen WWCL Regeln

Wenn wir "eure" Regeln anbieten haben wir genau den gleichen Murks wie letztes Jahr.

Ich hab heute Abend so kurz vor Beginn der LA2 ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit Usern rumzuschlagen die einfach die Regeln wie sie sind, nicht akzeptieren wollen. Davon wirds auf der Lan noch genug geben ...

Was nicht definiert ist ist nicht LÖCHRIG sondern offen! Das kann jeder configurieren wie er Lust hat. Was festgelegt ist IST FESTGELEGT. Wir legen FEST was die WWCL für wichtig hält. Gut. Punkt. Aus. Vorbei. Wer sich nicht dran hält wird die Konsequenz tragen. Wer sich nicht dran hält hat Pech gehabt. Unsere Aufgabe ist es NICHT ein Regelwerk zu entwerfen was euch die Arbeit nimmt eure configs durchzugucken.

Wenn ihr etwas gewinnen wollt lebt mit den Regeln. Wie schon gesagt: Es zwingt euch keiner am Turnier teilzunehmen.

Von uns Orgas meint es keiner böse - aber man kann auch uns Stressen. Dem entsprechend reagieren wir so wies naturell bestimmt ist: säurlich

Das Thema sollte hiermit gegessen sein. Eversore hat einen halben Nervenzusammenbruch weil er sich für euch den Hintern aufreißt damit zumindest die WWCL-Reglen stimmen.

So - nu aber gut -

Have fun auf der LA2 und mault nich rum. Sonst müssen wir euch mit Peitschenhieben von den Orgaständen vertreiben

*vollderbmüdesei*

Dr._Suicide
07.02.2002 um 00:51 QuoteProfileSend PM

Dr._Suicide
Clan: Nappels on Overkill
Postings: 14

Hat nicht irgend jemand Lust nach dem CS-Turnier bei nem kühlem Bier über den Sinn oder Unsinn der WWCL Regeln (oder andere) zu diskutieren?

Bei dem ganzen Regelgeschreie muß man auch mal an die Orgas denken, die das ganze ja veranstalten und dann auch im Zweifelsfall überprüfen müssen.

Und bei so vielen Teilnehmern ist das bestimmt verdammt schwer.

In diesem Falle möchte ich mal alle die einfach nur rummeckern ohne zu begründen mal empfehlen selber eine LAN in dieser Größenordnung zu veranstalten.

Ich habe zwar auch noch nie so eine große LAN veranstaltet, versuche mich aber gerade mit meinem Clan zum zweiten mal an einer 250er LAN und kann behaupten: selbst bei so wenigen Teilnehmern kann die Logistik und die Teilnehmer richtig knifflig werden und wenn ich dann bedenke mit 600 Leuten mehr...

==> Werbung: visit www.NoO-Clan.de/aoo Alfeld on overkill <==

Dr._Suicide
07.02.2002 um 00:52 QuoteProfileSend PM

Dr._Suicide
Clan: Nappels on Overkill
Postings: 14

Sorry,

aber das musste ich einfach mal ablassen

Eversore
07.02.2002 um 01:01 QuoteProfileSend PM

Eversore

*g* Du sprichst mir aus der Seele. Und ja, ich wäre dabei (bei nem Bier nach der LAN)...

NTB.|KON|
07.02.2002 um 02:53 QuoteProfileSend PM

NTB.|KON|

Hey,

hm, ich habe das gefuehl, dass ihr orgas so sehr befuerchtet, wir -oder in diesem fall ich- koennten "aerger" wegen der regeln machen, dass ihr gar nicht merkt, dass es mir nicht darum geht!

es geht mir viel mehr darum zu sagen: "hallo, eure regeln haben viele schlupfloecher! beantwortet fragen nach undefinierten punkten doch bitte nicht mit gemotze! denn schaut mal her, hier ist ein loch!"

ich habe hier bereits drei oder vier konkrete fragen gestellt, die in den regeln einfach nicht ausreichend geklaert sind. ich werde allerdings nur angemotzt, mir wuerden die regeln nicht gefallen. antworten hat mir bisher keiner gegeben.

ich akzeptiere ja sehr gerne die regeln, denn ohne haette das einfach keinen geregelten sinn. meine fragen, gedanken und anregungen waren aber: "welche regeln akzeptiere ich da genau? wo ist das kleingedruckte?"

wenn ich einen vertrag bei einem inet-provider unterschreibe, weiss ich ja auch, dass die "regeln" in diesem vertrag die allgemeinen regeln zur benutzung des inets sind, die jedem mehr oder weniger gelaeufig sind. aber der punkt "einzelplatzloesung" ist recht allgemein und sagt nichts darueber aus, ob ich nun eine firewall davorsetzen darf, oder nicht. also hinterfrage ich diesen punkt.
... die gleiche situation haben wir hier auch.
... und ich werde beschimpft, mir wuerden die regeln nicht gefallen.

..NTB..

Eversore
07.02.2002 um 13:44 QuoteProfileSend PM

Eversore

Mmh, sieht wohl so aus, als hätten wir aneinander vorbeigeredet was? Deshalb Vorschlag: Wir setzen uns auf der LAN nochmal zusammen. Mich wirste ja finden... *g* Kannst mich ja mal ansprechen.

el!te
15.02.2002 um 09:48 QuoteProfileSend PM

el!te
Clan: -[unique]-
Postings: 2

Zu den 5on5 entscheidungen der Orgas gibt es nicht viel zu sagen die sollen das WWCL Regelwerk mal gründlich lesen dort steht wirklich fasst ales drinne und stellt einige Entscheidungen der ach so klugen WWCL beauftragen in Frage.

Emperor
16.02.2002 um 00:46 QuoteProfileSend PM

Emperor
Clan:
Postings: 25

ES GIBT KEINE AUSNAHMEN...GAR KEINE!

auf die einhaltung der regeln haben mindestens 50 % der teilnehmer geschissen.
ich hab nen athlon 700 und ne gf2 MX
also wirklich nich den monster rechner. trotzdem hab ich mit standart models und absoluter standart cfg gespielt. wenn es nunmal in den regeln steht hat mich sich dran zu halten. fertig. arm find ichs dann nur wenn andere leute die sich selbst zur angesehenen klasse von clans zählen es nicht nötig haben sich mal 2 stunden hinzusetzen und ihre configs den regeln entsprechen anzupassen, ich hab das schliesslich auch mit all unseren configs gemacht. einfach nur arm. das 2 orgas nich mehr als 400 configs durchsehen können ist ja wohl mehr als verständlich. daher geht der vorwurf an die clans die es anscheinend nicht nötig haben sich an vorgebene regeln zu halten.

btw wer heutzutage 30 fps in cs hat...LOL das hatte ich mit meinem p1 200 MMX und ner riva 128 (4mb)
also bitte leute...

<< prevSeite: 1 | 2
[ Antwort erstellen ]