Diskussionsrunden >> Allgemein > CS5on5 |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 5 |
Ich finde die LANarena sollte die genauen Regeln genau angeben. Die Leute die unter diesen Voraussetzungen dann nicht mehr spielen wollen/können, weil sie ohne Scripts nicht spielen können sind für mich die warren n00bs und nicht diejenigen, die ohne Scripten auskommen. Und ich finde außerdem, das nach Aufstellung dieser Regeln auch nur die Leute dran teilnehmen sollten, die sich 100% damit einverstanden geben. Nicht das es dann während eines laufenden Turniers wieder Ärger gibt, weil sich einige Leute wieder mal nicht an die Vorgaben gehalten haben, wie es ja eigentlich immer ist. z.B. eine Vorgabe würde lauten: "Standard Skins für Waffen & Models" - Und es wird sich nicht dran gehalten, sollten die disqualifiziert werden. ... Wie immer heißt es dann wieder: "Das bringt doch keine Vorteile blablabla" ...Tja dann hätte man sich halt doch mit den Regeln zu 100% identifizieren sollen. MfG Maniac |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Ganz einfache Sache: Höchstens eine Verwarnung, danach die gerechte Strafe... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Nappels on Overkill Postings: 14 |
Wie ist es eigentlich dann mit High fps Models??? Die bringen mir keinen Vorteil den anderen gegenüber, sondern gleichen nur den Nachteil meines langsamen Rechners ein bißchen aus. Weil so mit 30-40 fps zu daddeln nervt doch mit der Zeit vor allem wenn die fps bei Gefechten noch weiter runtergeht |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Da hätten wir schon den ersten...was verstehst du am Wort "Standard" nicht? Is schon klar, dass die keine Vorteile bringen, von ner höheren Framerate mal abgesehen, aber high fps ist nicht Standard, damit verboten ES GIBT KEINE AUSNAHMEN...GAR KEINE! Sorry, wenn ich unhöflich klinge, aber das Gelaber geht mir auf den Nerv, für deinen schlechten Rechner oder deine finanzielle Situation können wir nix, wenn dir dein CS mit den Standards zu lahm ist, kannst du halt nicht am Turnier teilnehmen... Ich bin für ein ZERO TOLERANCE System! __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: German Hunting Force Postings: 10 |
entweder gibt es regeln oder nicht. wenn regeln aufgestellt werden, sollten sie auch konsequent umgesetzt werden und regelmäßig stichproben durch die orgas durchgeführt werden ! keine verwarnungen ! |
||||
|
|
||||
Jo genau... Die LANarena gibt die GENAUEN Regeln vor, diejenigen die damit nicht 100% einverstanden sind sollten halt nicht am Turnier teilnehmen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 405 |
LOL liest euch doch einfach die WWCL-Regeln durch und damit hat sich das Thema okay ? __________________ Geiler Pimmel! |
||||
|
|
||||
@ Khabarakh, um dich aufzunehmen, du bist unhöflich Erstens habe ich damit überhaupt keinen Vorteil gegenüber andern, egal was du behauptest. Es gleicht höchstens minimal ein bißchen das aus, was andere mit mehr Kohle als Standart haben (wenn überhaupt). Du hast keine ahnung von meinem finanziellem Standpunkt und meinem Skill, also habe keinen Schiss vor jemandem, der einen schlechteren Rechner hat als du (ich bin Schlecht und steh dazu). Und wenn man mal die WWCL Regeln als Grundlage nimmt, sieht man, daß die meisten Sachen im ermässen der Orgas liegen und nur solche Sachen nicht gewärtet werden, DIE EINEN VORTEIL ANDEREN GEGENÜBER BRINGEN und nicht einen Nachteil wettmachen, die andere mit nem schnelleren Rechner für sich als Standart beanspruchen. PS: Wenn man wirklich faire Regeln auf nem LAN-Turnier haben will, muß man auch jedem die selbe Grundlage schaffen (also jeder hat die selbe FPS, etc). PPS: Hast du schonmal High FPS Models gesehen??? Wohl nicht. Ansonsten würdest du kotzen. |
||||
|
|
||||
Das Problem ist, daß der Unterschied zwischen "einen Nachteil wettmachen" und "einen Vorteil bringen" oft fließend ist... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
HALLO? Is das so schwer zu kapieren, es wird mit den Standarteinstellungen gespielt und Feieraben, egal ob Änderungen nen Vorteil bringen oder nicht. Fürs Turnier STANDART und fertig. Man, man, man __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Danke. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Bitte __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Kurze Frage: Wer ist jetzt hier der Orga???
|
||||
|
|
||||
der Orga ist Eversore *g* ich bin auch Orga, aber für RTCW... Ich hab die High-fps-Models nicht gesehen und tatsächlich beinahe gekotzt (ich bleibe bei meinen 1500-3000 Poly Models *g*) Dass ich unhöflich bin, weiss ich, und ich bitte darum, es zu entschuldigen, ich versuche, es zu vermeiden... Ich hab tatsächlich keine Ahnung von deinen Finanzen oder Skill (Ok, ich weiss, dss ich schlechter bin, trotz vermutlich besserem Rechner: Athlon 800, GF2GTS) Wirklich fair könnten wir das Turnier schon machen...wir begrenzen euch einfahc die Bandbreite soweit, dass jeder nur noch max. 16fps durchs Netz bekommt...OK, nicht ernstnehmen! dass du kein High-End-System hast, tut mir Leid, aber warum erwartest du, dass die Leute, die eins haben, auf dich Rücksicht nehmen, die ham ihre GF3 aufm Athlon 1800+ schliesslich nicht umsonst gekauft...Um es mal aus deren Perspektive zu sehen: du könntest ja auf DIE Rücksicht nehmen und dir nen schnelleres System besorgen...Dieser Teil ist natürlich nur als Theorie anzusehen, aber ernstzunehmen! Ansonsten viel Spass beim CS zocken...man sieht sich auf mp_assault __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Ich glaube ich spreche hier mal für einige die das gleiche denken... Seit wann braucht man für Counter-Strike ein High End System? LOL das ist echt gut... CS ist nunmal im Verhältnis gesehen kein Spiel was High End Systemanforderungen benötigt. Naja egal ihr werdet schon wissen was man braucht |
||||
|
|
||||
Mmh, würde gerne mal wissen, wer das gesagt hat... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
Ach Übrigenz ... das menschliche Auge kann nicht mehr als 20 Bilder in der sec. wahrnehmen. Wenn man bei einem spiel eine Framerate hat, die konstant über 20 bleibt (und das ist bei CS nun wirklich kein Kunststück) dann läuft das Game 100%ig flüssig. Alles andere ist Plazebo oder lag __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Das menschliche Auge nimmt 16 Bilder pro Sekunde wahr. Da das Bild aufm Screen aber nicht 100% mit dem Auge synchron läuft (meist), benötigt man etwa 150% dieser Frequenz, also 24-25 Bilder...hab ich ne Facharbeit drüber gehalten *g* __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Uiuiui, da spricht der Fachmann....glaubt er zumindestens. Zumindestens weiß ers besser als ich und es klingt wichtig. höhö __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: tsoggn Postings: 152 |
öhhh, habe standarteinstellungen und ein P3 700 mit GF2 und konstant 70+ fps. und der rechner is nu wirklich net highend, lässt sich aber gut spielen.
|
||||
|
|
||||
Clan: Midnight Man Postings: 33 |
Alles einstellungssache wie Hase schon sagt. Wer mit weniger als 50fps rumgurkt ist meistens selber Schuld. Ein bissl Treiberoptimierung hilft in den meisten Fällen schon. |
||||
|
|
||||
Das Problem ist halt, daß ich für meine Voodoo3 nicht so die Treiber mehr finde Aber solange niemand mit Rauchgranaten umsich schmeißt, behalte ich auch meine 40-50 fps. Ich habe die ganze Sache auch nur angesprochen weil das ein Forum ist und ich einfach mal Lust zum Diskutieren hatte *gg* und es auch besser ist alles im Vorfeld zu klären, bevor auf der LAN große Diskusionsrunden entstehen und alle vom daddeln abgehalten werden. Ich habe auch kein Problem mit den Standart-Models zu spielen, wollte es aber nur mal angefagt haben. Also bis nächstes Wochenende dann :P |
||||
|
|
||||
Clan: KON - The Knights of the Ni Postings: 16 |
Hey, is ja toll, wenn die regeln so festgelegt sind... ... am besten von irgendwelchen leuten, die hier selbst bestaetigend keine ahnung von cs haben. wie waers denn, wenn man mal die allgemeinheit fragt? ich vermute ganz schwer, dass der grossteil hier nichts gg high-fps-models hat. desweiteren ist das doch immer eine frage der uebereinstimmung beider spielparteien. soll heissen, wenn meine gegner nichts dagegen haben, dass ich high-fps-models benutze, dann is das doch vollkommen in ordnung! und wenn hier jmd sagt, dass 30fps fuer cs reichen, dann hat er noch nie mit einem rechner gespielt, der nich mehr als 30fps schafft... mal ganz davon zu schweigen, dass ein solcher rechner dann in einem gefecht mit 4 spielern aufm schirm sowieso nur noch 15fps macht. und man sieht den unterschied definitiv zwischen einem solchen rechner und einem high-end rechner, der an die hl grenze von 99fps stoesst! achja, und STANDARD hiesse nun wirklich standard: keine andere tastenbelegung, kein fastswitch, keine andere sensitivity. und wehe einer hat seiner waffenmodels rechts... warum darf ich das alles aendern? die antwort: weil es die absicht des spiels nicht veraendert. veraendern high-fps models die absicht des spiels? wieso um alles in der welt sind buyscripts erlaubt? die anderen haben doch einen erheblichen vorteil, wenn sie bei einer freezetime von 4 sekunden ganze 3.5 sekunden zeit haben, um sich untereinander abzustimmen, waehrend ich von hand einkaufen muss, und damit nur 2 sekunden zeit habe, schliesslich brauch ich die anderen 2 sekunden... also wenn ihr euch hier schon so derbe und unangebracht unfreundlich aufspielt -orga oder einfacher teilnehmer- dann ueberlegt doch mal, was ihr da an welchen stellen wie verteidigt. MIR is das ganze naemlich voellig unschluessig!!! ..NTB.. p.s.: vorbeugend: mein rechner schiebt konstant 99fps. ich rede NICHT von irgendwelchen neongelben waffenmodels, use-scripten und pupssachen. ich rede von moeglichkeiten, die anderen KEINEN NACHTEIL bringen. |
||||
|
|
||||
Hey, neuer post, weil anderes thema... ich moechte an dieser stelle nocheinmal sichergehen: spielen wir am LA2 wochenende nach den regeln, die hier auf www.lanarena.de unter "regeln" bzw unter "turniere" spezifiziert sind? ..NTB.. |
||||
|
|
||||
Hey, noch ne frage: was ist mit kommandos die den hl-netcode betreffen? (rate, cl_lw, cl_lc, cmd_rate, updaterate...) das sind alles befehle, die den sinn des spieles unterstuetzen! und befehle, die man teilweise ueber das menu von CS einstellen kann. stellt sich wieder die frage, wo "standard" anfaengt und wo es aufhoert?!? s.o. ich bin jetzt ja mal gespannt, ob ich auch so unfreundlich von einigen leuten hier angemacht werde... ..NTB.. p.s.: beim regeln-aufstellen den spielspass nich vergessen! |
||||
|
|
||||
Clan: LöwenBOTz Postings: 6 |
Ich denke, ich warte ab was endgültig in den Regeln steht, vorher bringt das ganze CFG anpassen nichts. Meine CFG ist den Regeln der gängigen Regeln entsprechend eingestellt. Ben´s habe ich schon runter geschmissen und mir ein eigenes Buyskript geschrieben. Auch die Fastswitch Funktion von Ben´s habe ich übernommen weil ich es nicht anders gewohnt bin. Mal sehen was das auf der LA dann werden wird ... |
||||
|
|
||||
Also meiner Meinung nach, hört Standart da auf, wo noch externe Programme bzw. Dateien dazu gesewtzt werden. Also, anderes Fadenkreuz, andere Models, scribts aller art, etc. Das sind alles Sachen, die CS hinzugefügt werden. Öhm...ich muß was beichten...sind mit high-fpd-models eigentlich gemeint, dass man die in der CS-Konfiguration auf Hoch-Detailierte-Models stellt oder sind die extern, nach dem Post von KON binnich mir da nicht mehr so wirklich sicher. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Zur Definiton: "Standard" ist alles das, was nach der Installation von CS installiert und eingestellt wurde, d.h. HIGH-FPS-Models sind KEINE Standard-Models (Forum lesen, wurde schon hundertmal beantwortet @NTB.). Desweitern erpart uns diese Regel überflüssige Diskussionen, die den Turnierverlauf nur verlangsamen. D.h. die Regel kommt im Grunde allen zu gute. Und nochmal @NTB: Hättest Du die Regeln aufmerksam gelesen, dann wär die aufgefallen, daß sich das "standard" auf die Models bezieht! Also dein Argument mit Tastenbelegung, etc. ist absolut unangebracht. Nur für dich nochmal: Das ist ein WWCL-Turnier. Die Regeln sind so festgelegt und werden so umgesetzt. Die Turnierteilnahme ist FREIWILLIG. Zu den cl_ Befehlen: Siehe Definition Standard. Die Regeln selbst sind so, wie sie zur Zeit auf der Website stehen, fast komplett (Regeln der letzten WWCL Saison). Uns wurde bereits für letzten Freitag eine neue Regel-Version versprochen. Wir haben eine Deadline gesetzt, spätestens am Donnerstag stehen die Regeln fest und können auf dieser Seite angesehen werden. Sorry, wenn das ein wenig hart klingt, aber die Regeln sind nunmal so hart. Wir können entweder stundenlang über die Regeln diskutieren und kommen nicht weiter oder wir lassen es gleich und akzeptieren die Regeln so wie sie sind. Könnte man ja mal drüber nachdenken... P.S.: @NTB: So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: tsoggn Postings: 152 |
nu weiss ich es! KON! ich bin häufiger mal auf eurem server, seit gestern nacht gegrübelt, woher ich deinen nick kenne. gestern war ich als SeXisT drauf, da hat kermit ziemlich gerult.
|
||||
|
|
||||
Clan: Network Association Syke Postings: 2 |
Ich weiß nur eins bis jetzt definitiv: Wenn mein Team nach einem gewonnen WAR (wahrscheinlicher ist es jedoch, dass wir mehr verlieren werden ;-) ) disqualifiziert wird, weil ein oder mehrerer meiner Kollegen eine 'Non-Standard'-CS-Version besitzen, dann war das die letzte LAN-Arena für mich! Das Unterbinden von Cheats und anderen unfairen Mitteln beim Turnier ist eine Sache, aber das Streichen von weit verbreiteten 'Updates', so wie viele Scripts heute schon benutzt werden, ist meiner Meinung nach überzogen... Solange mein Gegner keinen Wallhack, No-Recoil oder sonst irgendwelche unfairen Mittel einsetzt, hab' ich kein Problem damit, dass er gegen mich gewinnt... (Wenn, dann verliere ich sowieso mehr wegen meiner eigenen Unfähigkeit, aber das passt hier sowieso nicht hin... *g*) Dann habe ich ein paar Fragen: Wie will die Turnierleitung denn gegen solche 'Aufsässigen' vorgehen, die wider besseren Wissens o.g. 'Updates' benutzen. Wird es irgendwelche 'Tools' wie PB oder CD geben? Oder wird nur im 'Verdachtsfall' die Config des 'Verdächtigen' gescant? Wer definiert den Verdachtsfall? Wie definiert man einen 'spielentscheidenden Verstoß'? (Was im Klartext für mich heißt, dass man z.B. disqualifiert ist, wenn man den Gegner in der Spielentscheidenden Situation bei einem Doppelbing-'Duckjump' mit einem 'Glücksheady' erledigen würde...) Das sind alles Fragen, die die Turnierleitung vielleicht etwas detailierter bzw. einfacher beantworten könnte. Anstatt hier mit der 'Hier wird nur mit Standard-CS gespielt!'-Keule herumzuschwingen, sollte sich die Turnierleitung etwas kooperativer mit den Spielern zeigen, denn die finanzieren schließlich auch das Event. Um als Sklave für ein Turnier herzuhalten, bei dem der gewinnt, der sich am geschicktesten um die aufgestelten Regeln herummogelt, bin ich mir auch als einfacher Hobby-Lamer einfach zu schade... (Versteht das jetzt bitte nicht als Angriff auf eine Autorität oder zum Aufruf zum Boykot. Ich habe nix gegen die Turnierleitung (auch wenn letztes Mal einiges danebenging -> es war das erste Mal *g*), und den Entscheidungen werde ich mich natürlich fügen. Mir geht es mehr um den Faktor 'SPASS', und dazu kann ich auf Diskussionen wie 'Der da drüben hat aber gegen die Regeln verstoßen...*flenn*' verzichten. Schließlich ist das hier keine U16-Lan, oder? *bg*) |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |