Diskussionsrunden >> Fragen > Chance für 1000 Mbít Anschluß ? @ Orgas |
|
|
||||
Clan: AzzKickers Postings: 7 |
Gibts ne Möglichkeit unsere 2 GameServer auf nen 1000 Mbit Port (Kupfer) zu bekommen?, die Karten hätten wir schon! Und unsere Clanmembers haben auch vier Tausender Karten, mit denen wir gerne ans Netz würden! Unsere Platznummern sind 893-900 bräuchten aber nur vier Ports ;8-) Wär echt schön wenn was machbar wäre! Danke schon mal im vorraus, Mfg Dark Prayer |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Für Server ist es machbar, wobei es bei Gameservern ziemlich sinnlos ist, da dort selbst 10 MBit/s schon mehr als ausreichend sind. Ansich machen 1000 MBit/s nur für Fileserver Sinn. Gigabit an den Spielerplätzen ist nicht machbar, da wir "nur" 30 Gigabit-Ports zur Verfügung haben. |
||||
|
|
||||
Ergänzung: In eurem Block werden noch einige 100 MBit/s Ports frei sein, wenn ihr lustig seid, dann könnt ihr ja eine zweite Netzwerkkarte in eure Rechner einbauen.
|
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
@jos: So aufgeregt, dass du nicht schlafen kannst? :p __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: AzzKickers Postings: 7 |
Danke @jos und Respekt für die schnelle Antwort! :-) Also auf unseren Servern sind nicht nur Games sondern auch nebenbei noch ca 160 Gig Stuff! Also wärs doch ganz nett! ;-) |
||||
|
|
||||
@Nevermind: Nee, die Aufregegung geht erst Übermorgen los. Ich packe bei mir im Keller schonmal die Kisten und wir haben Krammis Wohnung schon mit Stromverteilern zugemüllt, aber Stress ist das (noch) nicht. Ich gehe heute sogar nochmal zur Arbeit, soviel Ruhe ist noch. Achja, wenn die Telekom alles so hinkriegt, wie sie soll, dann liefern wir ab Donnerstag morgen auch Livebilder vom Aufbau. |
||||
|
|
||||
Clan: tsoggn Postings: 152 |
ojeoje, mensch, 1000 MBit und dann IDE-Rechner? hoffe doch U160 mit 2x73,4 GB platten 15 rpm, oder?
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
sonst platzt der karre nämlich der bart __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Clan: BallerFun Postings: 3 |
@jos: Wie funzt das denn mit den zwei Netzwerkkarten? Wir haben nämlich auch nen Server und haben Angst das die Bandbreite nicht aureicht (FTP- und Gameserver). Habe hier im Forum schon etwas gelesen über ne Art Netzwerkkarten Array, wobei man zwei Karten einer IP zuweisen kann. Wie funktioniert das genau (unter Win2k)? __________________ 14 |
||||
|
|
||||
ka, aber das ging wohl nur mit d-link karten, da kasnnt du bis zu vier karten koppeln __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Clan: BallerFun Postings: 3 |
Genau, das habe ich auch gelesen. In unserem Server sind zwei D-Link 530 TX drin __________________ 14 |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
In XP per Netzwerkbrücke soweit ich weiß auch. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
ihhh win xp als server! server laufen aus linux, da gibt es keine alternativen, ausser andere unix "klone" __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Unter Linux heisst die Option "Bonding". Aber eine einfachere Lastverteilung macht man über DNS. D.h. die Leute sprechen den Server nur über den DNS-Namen an (der auf zwei verschiedenen IP-Adressen zeigt, die dann zufällig genutzt werden). Das ist die einfachste und zuverlässigste Form der Lastverteilung. Mir sowieso egal, ich habe mal die intel PRO/1000T SERVER Karten recht preiswert bekommen. |
||||
|
|
||||
jos, schläfst du eigentlich irgendwann?
|
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Meine Theorie: Er trainiert schonmal *g* __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
meine theorie: er und dörte teilen sich einen account da sie hier nie postet. jos eine frau? wer weiss.....
|
||||
|
|
||||
Clan: LA Jedi Knight 2 Postings: 697 |
was ist denn an 01:27 so extrem? um die Zeit bin ich auch meistens noch wach |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
extrem wäre da schon wach zu sein
|
||||
|
|
||||
Hmm, noch gehts bei mir mit dem Schlafen. In den letzten 72 Stunden habe ich mehr als 10 Stunden geschlafen! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 5 |
Ich habe grundsätzlich 2 Netzwerkkarten in meinem Rechner, um einem anderen Rechner per Winroute auch den Zugang ins Internet zu ermöglichen. Kann ich es unter WIN 2000 Professional irgendwie schaffen auch mit 2 Netzwerkkarten gleichzeitig zu arbeiten? Druide |
||||
|
|
||||
hmm, da du wie gesagt mit dem rechner arbeiten willst, empfhele ich hier mal KEIN linux! kommt drauf an, was du machen möchtest? ich gehe davona us, dass eine nk zum dsl modem geht, und die andere ins intranet! am einfachsten ist es dann natürlich mit der internetverbindungsfreigabe von windows, die eigentlich auch ganz gut funzt! kann man natürlich nicht viel einstellen, deshalb würd ich winroute nehmen (habe selber einen hardwraerouter von edimax, mit 4 port 10/100 switch, läuft verdammt´gut, und habe bei ebay gerade mal 150 ? gezahlt, obwohl er neu war), deshalb kenn ich mich mit winroute auch nicht aus, aber habe halt gehört, dass es gut sein soll! __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
komisch ist halt nur, das jos auch um 3.00 und um 7.00 und um 10.00 postet, und um 14.00 telefoniere ich mit ihm *grübel* |
||||
|
|
||||
Hmm, Hase, das war ja auch Montag. In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich das Schlafen mangels Zeit flachfallen lassen. Achja, meld Dich mal, ich brauch Dich morgen früh! |
||||
[ Antwort erstellen ] |