Diskussionsrunden >> Allgemein > naja |
|
|
||||
Clan: Team X - Dream Postings: 4 |
wirklich klasse war die lan nich, wir hatten ständig probleme mit den hubs, den ertsen war hatten wir erts freitag nacht um 2:30 da das netzwerk nich stand, bei 3 CWs is das netz zusammen gebrochen so das wir neu anfangen durften und es ne menge ärger gab... aber anscheinend waren wir wohl fast die einzigen die diese probs hatten, aber 28 EUR war mir die lan wirklich nich wert, sry orgas |
||||
|
|
||||
Clan: tsoggn Postings: 152 |
achja, und mal rasch einen thread aufmachen, um aufmerksamkeit zu erregen. geh zu máma, wein da weiter
|
||||
|
|
||||
nachtrag: probleme mit den hubs? wo wart ihr denn? hubs gab dda nu echt nicht
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ja ich hatte bis Samstag Nacht zeitsweise Netzprobleme aber das hat man ja erklärt warum. Und auch danach und davor war es geil! Nächstes Mal wirds bestimmt noch besser und wenn net, mit der damaligen Leistung war ich schon echt zufrieden (meine Platten und Rohlinge waren alle voll) ;-))) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Auch wenn die Busse hier in der Gegend nur selten Fahren, ist es nicht unüblich von der Rennleitung ein Spendenkonto genannt zu bekommen , wenn man die trotzdem zuparkt. Und wenn Grill Fritz gerade ausliefern will und er bemerkt das sein Lieferwagen zugeparkt ist kommt da auch nicht so richtig Freude auf. __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Clan: Stehaufmännchen Postings: 29 |
also ich hatte no probs mit nem parkplatz. 50m-100m kann man in kauf nehmen. ich habe aber festgestellt, dass die parkplätze gegenüber der tanke noch halb frei waren, selbst schuld wenn man abgeschleppt wird! und hubs habe ich auch keine gesehen (lol!). aber einige steckplätze an den switches waren anscheinend schneller als andere...achja und die waterjoe girls waren megalol! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 46 |
auch wenn es ab und an nen ausfall gab hab ich doch imemrhin 50GB filme saugen können und ohne probs cs 2on2 zocken können
|
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
@G.I.Jimbo: Hallenmiete, Tischmiete, Stromkosten, Netzwerkmiete, LKW-Miete etc... meinst du, das gibt es umsonst? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
du bist der geilste hase, anscheinend hattes du nich dir netzewrk probs, aber wenn allein in einem 5on5 das netz "4" mal zusammen bricht ist das doch echt nervig oder? und das war von freitag bis sonntag so...
|
||||
|
|
||||
mhhh, atsche, das ist was anderes. kann mir vorstellen dass das nervt. sorry, war nt persönlich gemeint
|
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
@G.I. Jimbo: Schön das du die Preise von LANs mit denen von Kinos vergleichst. Dann müsste dir eigentlich klar sein, wie BILLIG ausnahmslos jede LAN egal welcher Größenordnung ist. Kino: Du bezahlst ca. 6-7 EUR für 2 Stunden FUN Eine LAN geht durchschnittlich 40 Stunden - das wären also 20 Kinofilme. Wenn man es also überspizt, wäre ein angemessener Preis für die 40 Stunden FUN bei einer LAN so um die 120-140 EUR. Und wieviel haben wir alle bezahlt? 28 EUR, also ein 5tel. Wer sich da über den Preis beschwert, hat nicht die geringste Ahnung was für Kosten bei solch einem Event anfallen. Ich sag' jetzt nicht "Mach erstmal selber eine solche LAN" sondern "Plan mal eine solche LAN - nur ganz grob. Frag' mal in vergleichbaren Hallen nach Miete für ein Wochenende von Donnerstag bis Montag, lass dir mal vorrechnen, wieviel Strom verbraucht wird und wieviel eine kWH kostet, versuch mal theoretisch genügend Tische und Stühle für 900 Leute zusammen zu organisieren, Strom und Netzwerkequipment, Server, Beamer (Server waren jetzt bei der LA über Kosatec und Beamer über Cinemaxx, aber das ist bei weitem nicht selbstverständlich da als Sponsoring ranzukommen!!!) Du sollst diese LAN nicht durchziehen, du sollst einfach nur mal eine Realistische Kostenzusammenstellung hinbekommen und hinterher dein Maul über diese Eintrittspreise zerreißen. Greetz Stinger www.easterfrag.de.vu __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Clan: Skunk Postings: 108 |
Tja wie ich schon woanders gesagt hab, es gibt auf jeder LAN leute mit netzwerk probs...und bei 900 leuten........ tja da habt ihr einfach ein wenig pech gehabt........ und habt ihr mal versucht auf nen freien steckplatz von nem andern switch zu wechseln? bei mir hat das supi geklappt, die orgas haben nur 15min gebraucht um das netz an unserm switch wieder fit zu kriegen, aber dank wechsel hat ich schon nach 5min wieder netz (erst ueberlegen ob wechseln, dann kabel hier raus da unter durch da rein, hier und da festgetaped...=5 min ) Naja und die preise, also 28? finde ich echt nich sooo viel. Wenn du einfach mal nach Stingers Vorschlag durchrechnest wirst auch du es erkennen |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Trotzdem war das mit dem Netz shice. Leider hatten wir von der NW-Crew auch keine Switches mehr zum tauschen, etc. Wir haben unser Bestes gegeben. Verständlicherweise war dies für einige Teilnehmer enttäuschend. Nochmals sorry. Achso, nur mal so btw: Hätte jos jedem Orga die lächerliche Summe von 1Eure/Stunde gezahlt, dann hätte jeder Teilnehmer mindestens 33Euro Eintritt zahlen müssen. Mir ist von dieser LAN nichts weiter geblieben als ein Orga-T-Shirt, ein geklauter Schlafsack (DANKE an das Arschloch der den gezockt hat) sowie ca. 30Euro Spritkosten. Noch Fragen? Danke. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
>Aber irgendwie hat die Lan für mich nichts >besonderes ausgemacht wie andere es >teilweise tun. Wofür 28€? (Kommentare wie, >dann brauchst beim nächsten Mal nicht >kommen könnt ihr euch sparen.) Nunja, ob der Eintritt für Dich gerechtfertigt ist, musst Du für Dich selbst entscheiden. Einen geringeren Eintritt könnten wir nur bei einer Senkung des Qualitätsstandards erreichen. Wobei das hauptsächlich Einsparungen beim Chilloutbereich wären, wo man tatsächlich 1000 EUR sparen könnte, dann wäre der Chilloutbereich aber de facto nicht vorhanden. Und ich weiss nicht, ob wir für einen Euro weniger Eintritt den Chilloutbereich opfern sollten. Ansonsten hätte man noch Geld sparen können, indem Schlafraum, Duschen usw. wegfallen, aber das ist wohl induskutabel. Was Tische angeht, da sind wir schon froh, dass wir die überhaupt alle zusammenkriegen (bei z.T. über 60 km Transportweg) - über Kosten können wir da mit den Verleihern kaum verhandeln. Beim Strom gibts auch keine Kompromisse, denn halb Strom wäre schlecht. An der Hallenmiete gibts auch nix zu sparen. Auf die LKWs können wir auch nicht verzichten, denn wir können Tische, Kabelrollen etc. nunmal nicht mit unseren Privatwagen abholen. Alles in allem gilt: Je größer die Party wird, desto höher werden die Kosten pro Spieler! Wenn man mit einer Lanparty Geld verdienen will, dann ist das bei den derzeitigen Eintrittspreisen nur dann möglich, wenn man eine Lanparty mit 200-300 Spielern macht und eine Halle hat, die wenig / nix kostet, alle Tische schon da hat und für den Strom nichts extra bezahlt. >Mal noch was negatives. >Die Parkplatzsituation.. also ich hatte zwar >einen schnuckeligen Parkplatz am >Bahngelände, irgendwo in den Büschen >nachdem man 100m über einen Feldweg >gefahren ist.. aber wenn man allein von der >Anzahl der >Falschparker ausgeht (Durchsagen) waren es >anscheinend zu wenige Parkplätze oder man >hat die Leute nicht gut genug darauf >hingewiesen doch bitte woanders zu parken >als auf dem Behindertenparkplatz oder der >Bushalte. (Uns haben zwei Typen beim >Würstchenfritzen angesprochen und >weitergeleitet.) Natürlich, meistens sind >die Fahrer schuld weil sie es sich einfach >machen wollen, aber davon kann man vorher >auch ausgehen. >Wie viele waren es denn in Zahlen die >abgeschleppt wurden? Viel ändern können wir da nicht, außer darauf hinweisen. An der Lindenhalle sind für Lanparty-Verhältnisse schon verdammt viele Parkplätze vorhanden und sie reichen auf jeden Fall auch aus. Das Problem ist, dass viele Leute nicht bereit sind, nach dem Ausladen ihr Auto wegzufahren und dann mal 5 Minuten Fussmarsch in Kauf zu nehmen. (Sind euch denn wirklich Parties lieber, bei denen ihr für viel Geld im Parkhaus direkt neben der Halle parken könnt?) Glücklicherweise wurde letztendlich keiner abgeschleppt, auch wenn schon zweimal die Polizei da war, aber die Fahrer sind dann immer noch rechtzeitig aufgetaucht. Aber wenn mal einer von der Bushaltestelle abgeschleppt wird, dann kann ich nur sagen: Selber Schuld, denn da kann mir keiner erzählen, er hätte es sich nicht denken können. Und mehr als Durchsage + Beamer können wir einfach nicht machen. Wir können ja nicht 24h am Tag 5 Orga draußen stehen lassen und am Parkplatz das Kindermädchen für die Falschparker spielen lassen. |
||||
|
|
||||
@Nevermind: Sehr richtig, wenn man die Orgas "angemessen" bezahlen würde (d.h. angemessen für Aushilfsarbeit, von der Qualifikation angemessener Bezahlung wollen wir lieber gar nicht erst sprechen), dann würde der Eintritt plötzlich in Regionen liegen, die für Großveranstaltungen üblich sind. Schonmal auf einem Rockfestival gewesen? Da kostet der Eintritt für ein Wochenende locker 100 DM und mehr. Da sind zwar ein paar Musiker, die nicht gerade billig sind, aber dafür ist pro Besucher deutlich weniger Personal und Material da. Mal anschaulich: Für ca. 20 Spieler hatten wir je einen Orga, 100m Stromkabel und etwa 150m Netzwerkkabel, einen Switch, einen Starkstromverteiler uvm. Ich habe hier übrigens noch einen Schlafsack liegen, zu dem sich noch kein Besitzer gemeldet hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Deiner ist. |
||||
|
|
||||
Clan: Deutsche Bruderschaft Postings: 21 |
also beim besten willen: auch wenn es nicht die schuld der veranstalter war, aber wenn ich auf ner lan ca 50% der zeit nicht ins netzwerk kann dann ist das schon eine herbe enttäuschung. ich weiss, dass das beim grossteil der teilnehmer nicht der fall war aber bei uns war das so(platz 160 und umgebung). mir ist auch relativ hupe, woran es gelegen hat, aber als wir samstag um 22 uhr immer noch probleme mit dem netzwerk hatten war ich ziemlich sauer. und dafür 28? abdrücken ist schon derb, zumal durch die netzwerkprobleme eine teilnahme am turnier unmöglich wurde . btw: der schlafraum war ja wohl etwas zu klein bemessen für 900 leute, denkt ihr nicht?
|
||||
|
|
||||
jo, ich denke 50 % isn bissle hoch gegriffen aber 35% sollten doch ganz gut hinkommen, an nem andren switch ham wir uns auch angeschlossen und die orgas ham da wohl auch nochwas rumgesöpselt, aber wirklich geholfen hat das nich... fun hats gebracht, aber die ausfälle warn auf jeden zuviel und mir warn somit auch die 28 EUR zuviel... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 147 |
7000 DM Gewinn? Ist es denn ein Gewinn, wenn man zahlen darf? Ich freue mich jedenfalls mehr, wenn ich Geld bekomme. __________________ Blau-Gelb |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 86 |
@G.I.Jimbo: 7000DM Minus in der Kasse trifft die Sache wohl eher ...
|
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
Jos hat nicht gesagt, das der Chill-out bereicht ZU teuer gewesen sei - er hat nur aufgezählt, an welchen Stellen man hätte sparen können um den Eintrittspreis zu senken. Wenn du dich nicht auf die Sofas sezt, ist das deine Entscheidung. Angeboten wurde es ja für alle und konnte von allen in Anspruch genommen werden. Im gegensatz zu überzogenen Tunierpreisen, die es zum Glück nicht gab. Ich habe die meisten Gespräche übrigenz im Chill-out geführt - Raucher sind da meist eh etwas geselliger ) __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
@all: Über die Netzwerkprobleme brauchen wir nicht zu reden, die waren Mist und sollten so nicht wieder vorkommen (wie ihr von der ersten LAN wisst, können wir auch anders *g*). @G.I. Jimbo: Der Schlafraum ist zu klein für alle, ganz klar. Aber ich denke, es gab trotzdem eine Menge Schlafgelegenheiten: Im Keller, in den Durchgängen hinten an den Duschen (auch sehr ruhig) oder einfach auf der großen Tribüne. Die Tribüne ist zwar nicht so ruhig, aber auf den meisten Lanparties ist der Schlafbereich im Bereich des Spielerbereichs ohne Abtrennung ohnehin Standard. Am Chillout-Bereich zu sparen, würde nicht viel rausreissen. Die Sofas kosten kein Geld (von Diesel mal abgesehen) nur der Transport macht eine Menge Arbeit. Die Musik und Lichttechnik bringt Chrischy mit (auch "nur" Arbeit). 7000 DM Gewinn wären ein Traum. |
||||
[ Antwort erstellen ] |