Diskussionsrunden >> Turniere > Turnierpreise |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Clan-Zion Postings: 41 |
Wollen wir nicht lieber die Urkunden verlosen und die Preise zu den Turnieren packen? ^^:twisted::roll::lol:8):?:evil::cry::surprised::oops::P:x:mrgreen::|:arrow::idea::?::!: |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
Genau, wir brauchen Turnierpreise, stifte mal wer nen Satz Pampers fürs CS-Turnier oder Schnuller, die würden das LOL-Geschreie unterdrücken. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: LuckY L00serS Postings: 168 |
Ich bin dafür die gewinner gewinnen auch was.. Die dürfen danach die halle mal so richtig gründlich reinigen.. Naaa is das etwa nix?? :twisted: :twisted: __________________ Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit! |
||||
|
|
||||
Clan: community of players against players Postings: 2 |
Da die Preise ohnehin nicht als Prämie für Leistungen zur Verfügung stehen, kann man sie ja für die funturniere aussetzen!? (vielleicht Blubby volley Nein, scherz beiseite. Turnierpreise sind Preise, die in Turnieren gewonnen werden und zwar genau solche, die durch Leistung erworben werden. Je nach erbrachter Leistung eines Spielers, die sich in seiner Endplatzierung formal niederschlägt, wird auch die Höhe/Güte des Preises ausfallen. Dass dabei verschiedene Turniere, die in verschiedenen Spielen ausgefochten werden, bedeutet, dass die Preise entweder allgemein an einem objektiven Leistungsmaßstab orientiert werden müssen oder ganz und gar willkürlich vom Veranstalter der Turniere gesetzt werden. Für gewöhnlich geschieht letzteres. Welche Kriterien nun dafür angeführt werden dürfen, welches Spiel nun mit den qualitativ/quantitativ hochwertigeren Preisen versehen wird, liegt dann im Ermessen des Veranstalters. Dafür gibt es wohl keine objektiven Kriterien, weshalb hier Streitpunkte entstanden sind. Dass man nun aber keines objektiven Leistungsmaßstabes Eigentümer ist, kann wohl keiner ernsthaft bestreiten. Denn wer will sich anmaßen, entscheiden zu können, worin in einem Spiel objektiv Leistung besteht und die dann auch noch in concreto messen bzw. einschätzen zu können. Daher steckt man in puncto "Turnier-"Preise in einem Dilemma. Auswege aus diesem Dilemma sind entweder mit negativen Konsequenzen belegt oder umgehen dieses Dilemma von vornherein, indem man keine Preise im o.g. Sinne von Turnierpreisen ansetzt, sondern Preise, sofern es sie überhaupt gibt bzw. geben soll, verlost und damit zufällig, also leistungsunabhängig (Leistung ist hier nicht: das richtige Los zu ziehen oder den Computeralgorithmus, der das Losverfahren bildet, so zu schreiben, dass dieses gerade einen selbst auswählt!) wegschenkt. Ist man allerdings gewillt, Turnierpreise durchsetzen zu wollen, muss man als Veranstalter in Kauf nehmen, dass sich gewisse Personen benachteiligt, d.i ungerecht behandelt, fühlen, weil gerade in ihrem Spiel ein qualitativ/quantitativ niederwertiger Preis ausgesetzt wurde. Die Folgen sind: Unzufriedene Lan-Kunden/Wegbleiben derselben auf der nächsten Lan/Eventuelle Protesthandlungen während der Siegerehrung bzw. während der Lan (sofern die Preise vorher bekanntgegeben werden). Nun muss man sich als Veranstalter fragen, was einem eher am Herzen liegt. In gewissen Turnieren hochwertige Preise anzusetzen und damit hochkarätige Spieler in den entsprechenden Spielen anzuziehen, damit aber gleichzeitig solche Spieler, die eher zum Spass mitspielen , eventuell aber auch ein paar Preise, wenn auch nicht Turnierpreise, mitnehmen wollen. Die Lanarena hat sich mit ihrer Entscheidung gegen die elitäre Lanauffassung gewandt und somit als Spassorientierte Lan geoutet bzw. festgelegt (Konnotation bitte nicht missverstehen). Das müssen die Lankunden vorher bedenken. |
||||
|
|
||||
hmm... also ich bekam fuer meine leistungen bes jetzt imemr kacke. Das finde ich schade abba es ist jedoch besser als nix und es traegt zur belustigung bei, wenn man mal wieder eine Tasse stift usw gewonnen hat. |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Nun muss man sich als Veranstalter fragen, was einem eher am Herzen liegt. In gewissen Turnieren hochwertige Preise anzusetzen und damit hochkarätige Spieler in den entsprechenden Spielen anzuziehen, Richtig! Siehe NorthCon. Attax gewinnen das CS 5on5, bekommen dafür jeder 'n schickes Gehäuse im Wert von ca. 150? und der eine verkauft seins gleich nach dem Erhalt, noch auf der Bühne stehend, für 20? an irgendeinen aus dem Publikum. Da frag ICH mich dann: Gehts noch? Und das ist z.B. ein Grund, warum wir unsere Preise verlosen. Man kann es niemandem Recht machen (klar, ausser mit Geld, aber leider geben einem die Sponsoren heutzutage nicht mehr x-tausend Euro - und wenn wir das Geld selbst aufbringen müssten, würde der Eintrittspreis um den Betrag halt steigen...). Und gewürdigt wird der Aufwand, den man als Orga treibt, auch nicht. Es ist nicht einfach, heutzutage Sponsoren aufzutreiben. Das sollte man nicht vergessen! Die Lanarena hat sich mit ihrer Entscheidung gegen die elitäre Lanauffassung gewandt und somit als Spassorientierte Lan geoutet bzw. festgelegt Was faselst du denn da? *kopfshyttel* Ich glaube, du solltest dir mal den Begriff LAN-Party nochmal genauer zu gemüte führen. Das hat was mit lokalem Netzwerk und mit PARTY zu tun. Nichts mit irgendwelchem elitären Gefasel. Das hat es auch noch nie. Irgendwelche Leute haben mal angefangen was von elitär und pro und so zu labern ... aber sorry: LAN-Party hat nichts mit so was zu tun, sondern mit Netzwerk und Spaß. Bei uns kannst du genauso deine Turniere spielen und NGL-Punkte sammeln wie auf jeder anderen LAN-Party auch. Der große Teil unserer Gäste sind Durschnitts-Zocker - wie IMHO auf jeder LAN-Party. Mit dem kleinen Unterschied, dass die, die das Augenmerk mehr auf Party als auf LAN legen, bei uns im Forum recht aktiv sind. Wer nur wegen des Zockens zu uns fährt, immer nur verbissen hinter dem Monitor hockt und gerne hochpreisige Sachpreise oder gar Geld abzocken will - derjenige wird sich möglicherweise bei uns nicht ganz so heimisch fühlen (werden). Grundsätzlich aber ist jeder Spieler(typ) willkommen. So, und nun machen wir hier mal schluss mit dieser Diskussion. Wir handhaben die Preisvergabe nach unserer Art - und wir finden, dass das so gut ist. Wem das nicht passt: "Bleib doch bei Mutti."(tm) oder man kommt trotzdem und hat ein Wochenende lang Spaß! __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
was wuerdest dud enn mit dem gehaeuse machen? Also ich wuerde es auch verkaufen, da ich kein modder bin und dann lieber dafuer benzin fuer mein auto bezahle... |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Na dann könnt ihr ja zu zweit euer Turnier ausspielen, wenn sonst keiner mehr zu LAN-Parties kommt, weil die sich alle verarscht fühlen. Viel Spaß dabei... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
god: Das das Gehäuse letztlich verkauft wird/wurde, dagegen hat keiner was. Aber doch bitte nicht direkt während der noch laufenden Siegerehrung von der Bühne aus - denn das ist nicht nur ein bisschen daneben, sondern völlig. Aber darüber wurde bei attax im Forum schon genug diskutiert. :> __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
hmm da ich sowieso nie einen platz belege bei dem ich was gewinnen koennte ^^ isses mir wayne was ide ersten krigen, aber ich find die verlosung ne prima sache oO auch wenn ich da genauso wenig was gewinne ^^ aber egal das WE alleine lohnt sich und die Pics die man dann aufm rechner hat. __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
meinst du jetzt die woran ich grad denken muss ?:mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
nene ginaleinchen ich mein die pics von den anwesenden leuten nicht die von den leicht bekleideten damen (oder auch herren OO *ieeehhhh*) die sich irgendwo räkeln :P __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
an das 1tere von beidem hab ich ehrlich gesagt auch gedacht __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
jaja das würd ich jetzt auch sagen :P __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
hast du nicht bei der letzten LA was gewonnen um zum Thema zurück zu kommen ? __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
:P noe hab ich net, weil mein kollege immer vor der siegerehrung und verlosung abhauen will und der misch ja immer mit nimmt __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
aso ......ich hab leider auch nix gewonnen,aber frag mal die LuCo´s 8) die haben da abgesahnt __________________ 6636 |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
also mal unabhängig von der diskussion wer hier was von turnierpreisen hält, fakt ist in meinen augen das turnierpreise viele spieler anziehen, ob das möchtegernpros sind oder wer auch immer sei mal dahingestellt. was ich mich dabei frage ist, die teilnehmerzahlen der lanarena sind seit langem rückläufig, trotzdem wird an dem los-modell festgehalten, klar, dann kommen vielleicht 10 leute die progaymer hassen mehr, dafür 100 andere nicht die auf gute gegner in den turnieren hoffen und einen preis mit nach haus nehmen zu können. wer finanziert eigentlich immer wieder den riesigen besucherausfall? oder schlagt ihr das aufn eintritt auf (30? für ne 250 mann party ist extrem teuer, die gsh zB kost 15? bei 400)? auf jeden fall hat es die lanarena offensichtlich nicht nötig mit allen mitteln teilnehmer zu werben |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Es gibt immer Pro&Contra ... Die Frage ist ja auch, was ist mehr gibt: Mehr Freizeitdaddler oder selbsternannte Progamer. Fakt ist: Alles wurde schon mal durchgesprochen, die Orgas haben ihr Meinung gesagt, nun muss das Thema nicht zum zigten Mal aus der Mülltonne geholt werden. Umsonst ist der Thread mittlerweile nicht verspammt. __________________ Lets frag! |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Zitat: F4K1E " wieso ? Ich mein ich spiel ab und an auch noch cs, aber überleg doch mal, cs ist zwar populär, allerdings wird dort meiner meinung nach keine große spielerische leistung erbracht da find ich UT zum beispiel anspruchsvoller und somit müssten wir den leuten mit der meisten leitsung auch die besseren preise geben, ausserdem, wenn cs sowiso schon so populär (wenn auch mit einer zerbrechenden community und lauter nervenden kiddies und cheatern) ist, wieso sllte man das noch höher schaukeln ? man könnte doch besser leute anregen zb BfV zu spielen in dem man dort einen Komplett PC als gewinn spendiert .. Voll ins Schwarzé Sherlock, aber UT Anspruchsvoller??? :? CS: 1, 2, ooder drei - letzte Chance, vorbei! Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn der rush abgeht. :p Echt ich versteh auch nicht warum Battlefield so wenig aufmerksamkeit geschenkt wird. Liegt wohl daran dass es ein Erwachsenen-game ist. |
||||
|
|
||||
ne ich denk ma BF is so mager da die teams nicht komplett anreisen, sondern immer nur so 4 mann. und bf mit 4 leuten zocken issn bissel plöd achja, das mit ut anspruchsvoller is nur son beispiel gewesen __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |