party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2025 (1)
» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Turniere > Turnierpreise
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
Loomix
26.03.2005 um 13:14 QuoteProfileSend PM

Loomix
Clan: X-treme Psychos
Postings: 10

Erster qualifizierter beitrag ienes orgas! hurra!!
Nunja, eure Gründe kann ich nun auch ein stückweit nachvollziehen. Ob es Turnierpreise geben wird oder nicht war von vorneherein kein Kriterium für meine Teilnahme an der LAN.
Seth, ich habe keine Ahnung ob wir es schaffen das Turnier zu gewinnen... darum ging es mir mit den Turnierpreisen auch nicht! Ich denke nur weiterhin, dass Teams die an den Turnieren einer solchen LAN erfolgreich teilnehmen wollen, und dafür z.T. große Anfahrten auf sich nehmen, es sich 2x überlegen zu kommen, wenn sie wissen, dass sie für einen Turniersieg nichts bekommen. Wie mir ja jetzt klar gemacht wurde, nimmt man das auf Grund schlechter Erfahrungen in kauf, und da sage ich dann ja auch nichts weiter zu! Wie gesagt, ich werde auch ohne Preise an der Lanarena teilnehmen.
mfg Loo

+{LuCo}+Miss Butcher
28.03.2005 um 14:19 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

Wieso gibts denn nix?

Es gibt eine Medaille, eine Urkunde und Punkte bei der NGL. Und um was anderes gehts doch nicht.
Wer fährt denn zig hunderte Kilometer auf eine LAN (und auch bei der LANArena gibt es einige viele davon), um ein Mousepad, von mir aus auch eine GraKa zu gewinnen. Denn letztendlich: Zieh die Spritkosten ab und kauf dir deine Siegesprämie einfach so. Dann gehst du auch plus-minus-null unterm Strich raus. Kannst dir aber sicher sein, dass du zu guter letzt deinen Wunsch auch sicher hast.

Turniere sind witzig, keine Frage. Ich selbst spiel sie supergerne. Aber weiss-Gott nicht, um irgendwelche Preise zu bekommen. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass in meiner sportlichen Laufbahn (und die war bestimmt keine in der Kreisklasse), es was anderes gab, als Ruhm und Anerkennung und eine kleine blinkende Medaille.

Aber schön, dass du zur Erkenntnis gekommen bist und dennoch zur LA-X erscheinen möchtest. Dort erklären dir dann mal 100 und mehr Leutchen aufgrund ihres Verhaltens, warum auf der LANArena alles andere wichtiger ist, als einen Preis mit nach Hause zu nehmen. ;-)

Loomix
28.03.2005 um 22:51 QuoteProfileSend PM

Loomix
Clan: X-treme Psychos
Postings: 10

Prioritäten lenken Leben!

GOD@DkH.Keyweb
18.05.2005 um 19:25 QuoteProfileSend PM

GOD@DkH.Keyweb
Clan: Clan-Zion
Postings: 41

Hmm also das schein ja in der LAN party szene auszuarten....

Anfangs ging man auf eine Prty um "PC zuspielen"
abba ich stelle meines bedauerns fest, dass man auf grund des eingefuehrten coins system nicht mehr soviel spielen kann wie man moechte und dass sich die leute nur noch besaufen rumgroelen und zum teil auch schlagen.

Wenn nun auch die Preise verlost werden...

Warum gebt ihr allen nicht Null coins?

Dann macht ihr ne fette saufparty mot tombola und dann heisst sie nurnoch Arena-Party oder so...

Ich meiner seits gehe auf LAN partys um stundenlang zu zoggen zusehen ob es sich gelohnt hat zu trainieren. Ich unterhalte mich mit leuten ueber spiele um neue tricks und kniffs herrauszubekommen um vll naechstes mal besser abschneiden zukoennen.

Generell ist mir das mit den preisen egal.
Mir geht es um die medallie und die NGL punkte

abba dennoch finde ich es schoen wenn man noch eine weitere anerkennung seines trainings udn seiner leistung bekommt.

Ich versuche auch teils durch preise mir ein schoeneres leben zuamchen auch wenn ich sie ueber auktionen verticke... abba das ist ja meine sache wenn ich ein 2. pad gewinne oder eine "leuchtdiode" die ich nicht brauche dann verkaufe. DAnn habe ich wenigestens was vom preis.

Wenn ihr sie verlost kann ein "pro der alles in den arsch geschoben bekommt" auch gewinnen btw.

Aber wie gesagt da smit den preisen ...

Mich stoert nur das die LAN-kultur den bachrunter geht wenns so weiter geht, das liegt wohl auch daran dass es keine anreize bei den turnieren gibt.. abba wayne

bitte nur konstruktives und nix persoenliches ohne inhalt

mort
18.05.2005 um 20:29 QuoteProfileSend PM

mort
Clan:
Postings: 553

"bitte nur konstruktives und nix persoenliches ohne inhalt"
bleib weg wenn es dir nich passt.

(Z)Hippi4one
18.05.2005 um 20:34 QuoteProfileSend PM

(Z)Hippi4one
Postings: 223

ich kann dem nur völlig zustimmen. Sozusagen aus dem Herzen...

Und das von DKH kaum zu glauben...

GOD@DkH.Keyweb
18.05.2005 um 21:24 QuoteProfileSend PM

GOD@DkH.Keyweb

hehe danke Hippi4one.. woher kenne ich dich?

und @mort wenn du nur persoenlich und nicht konstruktive sachen von dir gibst dann bleib du mal lieber weg

mort
18.05.2005 um 21:30 QuoteProfileSend PM

mort
Clan:

was is daran bitte persönlich? dir scheint das konzept dieser lanparty nich zu passen, die logische schlußfolgerung is wegzubleiben.
ich persönlich mag kein fußball, meinst ich renne bei jedem spiel vorher ins stadium und schrei rum wie scheiße der ganze krams doch is und das man lieber das stadium fluten solle damit man synchronschwimmen kann?

[-=LL=-] Mobile Infantrie
18.05.2005 um 21:53 QuoteProfileSend PM

[-=LL=-] Mobile Infantrie
Clan: LuckY L00serS
Postings: 168

Warum gibts überhaupt solche diskusionen?
Die leute die das scheisse finden das es keine preise gibt und das es nur noch saufpartys sind bleiben zu hause..
Der rest der nix gegen spaß freude und viel vergnügen ein wochenende lang hat.. Huhu wir sehen uns demnächst!!^^

(Z)Hippi4one
18.05.2005 um 21:58 QuoteProfileSend PM

(Z)Hippi4one

bleib weg... jaja sollen wir wirklich alle wegbleiben? Ist ernstgemeint, sag mal Mort alle die das so sehen wie wir?

Ich sehe das im Mom so das hier jeder seine Meinung sagen darf, aber "bleib weg" hatten wir schon in anderen Diskussionen, und auch hier finde ich es arm an Geist... halt wenn man sich nicht damit auseinandersetzten will, ich denke nicht das das Konzept dieser Lanparty nicht spielen ist oder?

mort
18.05.2005 um 22:06 QuoteProfileSend PM

mort
Clan:

Ich versteh nich wie man es scheiße finden kann das es keine preise gibt, das andere leute dort was trinken und das einem das creditsystem nicht passt aber trotzdem auf die party will. es hat glaub ich auch online-ligen, da kann man sich austoben wenn man ein problem mit den mitmenschen auf solchen parties hat.

und hey ich werf gern nochmal nen idiotischen vergleich rein, stehst du vor nem britney spears konzert und disktutierst mit den leuten da aus das du chatpop scheiße findest und du doch lieber metal hören möchtest und sie sich nich so anstellen soll während du nebenbei die fans anpöbelst?

+{LuCo}+Miss Butcher
18.05.2005 um 22:08 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

Komische Diskussion ... Das ist eine Party, die alles unter einen Hut bringt. Auf einer LAN-Party spielt ja irgendwie jeder, also wird jeder mit Preisen zum Schluss belohnt, egal ob Pro oder N00B.

Ich finde gerade die Kombination von beiden auf der LANArena interessant.

Schläger gibts auch unter Pro's. Säufer auch. Erst Recht Gröhler. Ich denke mal, da läuft keiner von denen mit einem Heiligenschein durch die Gegend.
Andererseits gibts Leute (wie mich), denen NGL sowas von egal ist, die aber gern Turnier spielen und dann auch nix trinken.

Letztendlich muss ich dem "unkonstruktiven" (hehe) aber wahren Einwand von Mort Recht geben: Wem es nicht passt, muss wegbleiben.

GOD@DkH.Keyweb
18.05.2005 um 23:32 QuoteProfileSend PM

GOD@DkH.Keyweb

@ mort "was is daran bitte persönlich? dir scheint das konzept dieser lanparty nich zu passen, die logische schlußfolgerung is wegzubleiben.

wenn du "bleib weg wenn es dir nich passt." sagst finde ich das mehr als nocht konstruktiv, das liegt ja noch immer an Hippy4one, ob ich weg bleibe, oder an mir, jedoch darf ich doch fuer meine noeten werben udn euch verdeutlichen warum ich aus meiner sicht mehr coins moechte und angst habe dass es in einer sauferei ausahtet.

Das hat nix mit ner LAN party zutun. So eine PArty koenntest du als Pary mit tombola - und bringt euren PC mit" party verkaufen. denn hier steht nicht mehr das PC spielen im vordergrund. schon alleine so ein coins system spricht dagegen.

@ mister "ich liebe vergleiche" [-=LL=-] Mobile Infantrie

wie schon oben erwaehnt geht es mir auch nicht in erster linie um die preise, jedoch steigert es die motivation macht die LAN atraktiver und man weiss warum man sich muehe gibt und "vll" auch bischen trainiert.

und wenn einem die diskusione nicht gefaellt, dann muss man ja auch nichts zu schreiben.

"es hat glaub ich auch online-ligen, da kann man sich austoben wenn man ein problem mit den mitmenschen auf solchen parties hat."

Ich finde "LAN" partys toll, normalerweise treffe ich mich mit kumpels die auch "PC spielen"
mit denen tausche ich mich aus und habe auch spass.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn man Alk trinkt, wenn es nicht eskaliert, denn das ist ja nicht der sinn einer solchen party. Soetwas zerstoert das ganze. Das ist naemlich der hauptgrund, warum man nur sowenig coins hat:

"Oh, da gib es ja C&C und blobby volly ahh und da ist CS da mache ich ueberall mal mit"

DAS ist eigentlich kein problem. Jedoch wird es zu einem wenn er dann nach 3 stunden das sagt:

"Was, ich muss was spielen? neee, lass mich mit dem scheiss inruhe ich habe einen kater udn will pennen" oder du findest ihn garnicht oder er saeuft noch.

Kein wunder warum sich dann ein turnier verzoegert.

und ich poebel keinen an denn momentan (um deinen vergleich aufzugreifen) ist es auf LAN partys so, dass jeder vorm britney spiers konzert steht und nur die vorgruppe hoeren will.
und sie vll nochnicht mal britney moegen.

@+{LuCo}+Miss Butcher
Komische Diskussion ... Das ist eine Party, die alles unter einen Hut bringt. Auf einer LAN-Party spielt ja irgendwie jeder, also wird jeder mit Preisen zum Schluss belohnt, egal ob Pro oder N00B.

Dann verstehe ich nicht, warum ich als "belohnung" fuer meine leistungen, was minderwertiges bekomme als einer der bei einer verlosung teilnimmt und nur glueck hat.

"Schläger gibts auch unter Pro's. Säufer auch. Erst Recht Gröhler. Ich denke mal, da läuft keiner von denen mit einem Heiligenschein durch die Gegend."

beweise es!, meine jungs koennen nicht unmengen von alk trinken, und dann noch an turnieren teilnehmen. Ich habe noch nie einen Pro gesehen, der sich mit wem baeulen wollte.

(Z)Hippi4one
18.05.2005 um 23:40 QuoteProfileSend PM

(Z)Hippi4one

Sag mal lesen koennt ihr aber? Oder hat der viele Alk doch seine Spueren hinterlassen?

Er hatte ja gechrieben das er nicht unbedingt auf Preise steht, es sind immer wieder die Säufer die hier im Forum einen auf "mach doch das du wegbleibst "machen , nicht richtig gelesen haben was andere schreiben, oder selbst nicht wissen was sie gerade ausdücken(grüsse an Pisa)...

Also noch maaaaaaaal laangsaam hieer giiiing eeeees niiiicht um Preeeeiseeee

Und mort deine Vergleiche zeigen wie sehr du das thema verstanden hast... sind alle herzlich am lachen...

mort
18.05.2005 um 23:54 QuoteProfileSend PM

mort
Clan:

Beim lesen hapert es nicht, danke der Nachfrage.

Aber was versteh ich schon davon, ich lass mich ja zulaufen, hau anderen aufs Maul und bin Schuld das die "Lanparty-Kultur" zu Grunde geht die angeblich daraus besteht möglichst viel Turniere zu spielen um sich bei der NGL einen schruppen zu können. Turniere sind _nicht_ die Grundlage einer Lanparty, wäre ja noch schöner, das Wort Party scheint heute nichtmehr verstanden zu werden.

Khabarakh
19.05.2005 um 00:18 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Dann verstehe ich nicht, warum ich als "belohnung" fuer meine leistungen, was minderwertiges bekomme als einer der bei einer verlosung teilnimmt und nur glueck hat.

ich glaube ich habe oben schonmal geschrieben, dass Computerspielen keine Leistung darstellt...
"belohnt" wirst du mit den von dir auch schon erwähnten NGL-Punkten und Medallie/Urkunde als Erinnerung.

Das Coin-System ist bei uns entstanden, nachdem wir mehrere Parties lang arge Zeitnöte hatten, weil die Leute sich für mehr Turniere angemeldet hatten, als sie zeitlich schaffen konnten. Besonders die Counter-Striker, deren Turniere aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen immer recht lange dauern, haben sich da hervorgetan. Deswegen begrenzen wir das ganze. Spielen kann man sicherlich auch noch ausserhalb der Turniere auf public Servern unserer Teilnehmer, von denen es bisher immer mehr als nötig gab. Leider wird diese Möglichkeit nicht immer genutzt (Bsp. Q3, da sind die Server meist leer).

"Was, ich muss was spielen? neee, lass mich mit dem scheiss inruhe ich habe einen kater udn will pennen" oder du findest ihn garnicht oder er saeuft noch.

In solchen Fällen würden wir knallhart ein Defloss verteilen, allerdings kommt das eher selten vor. Häufiger ist, dass der Gegner in anderen Turnieren beschäftigt, bei McD essen oder schon abgereist ist.

Bei uns waren bisher sowohl die Alktrinker als auch die Turnierspieler recht zufrieden (zumindest kommen von beiden Gruppen einige immer wieder).

Aus der Diskussion "Preise in Turnieren oder in Verlosung?" halte ich mich jetzt mal raus.

beweise es!, meine jungs koennen nicht unmengen von alk trinken, und dann noch an turnieren teilnehmen. Ich habe noch nie einen Pro gesehen, der sich mit wem baeulen wollte.
"Pro" ist jemand, der das SPIEL zu ernst nimmt. Dass solche Leute sich selten in Turnieren besaufen, ist einleuchtend.
Allerdings kann man auch besoffen spielen. Beispielsweise hat mort, der sich ja hier auch schon beteiligt, auf der letzten Party den dritten Platz im QW-Turnier erkämpft, und da hatte er garantiert schon mehr intus, als die meisten auf der ganzen Party trinken.

EDIT dank nevermind: Dieser Post ist meine eigene Meinung und gibt NICHT, auch nicht ansatzweise, die Meinung des Team LANarena wieder!

NeverMind
19.05.2005 um 00:21 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Nur um das klarzustellen:
Dieser Post ist meine eigene Meinung und gibt NICHT, auch nicht ansatzweise, die Meinung des Team LANarena wieder!

Anfangs ging man auf eine Prty um "PC zuspielen"
abba ich stelle meines bedauerns fest, dass man auf grund des eingefuehrten coins system nicht mehr soviel spielen kann wie man moechte und dass sich die leute nur noch besaufen rumgroelen und zum teil auch schlagen.

DKH macht sich ja hier gleich viele "Freunde"...
Ich glaube die meisten hier gehen auf Lanpartys zum Zocken und um Freunde zu treffen.
Auf ner LAN, insbesondere der LANarena, darfst du so viel zocken, wie du willst. Daran hindern dich auch keine Coins.
Wenn du wirklich 'n engagierter Zocker bist, dann suchst du dir die richtigen Leute/Teams vor, während und nach den Turnieren und zockst gegen die. Friendlys. War und ist glaube ich kein Problem. Die Coins dürften dir dabei sogar hilfreich sein.
Dieses "ich darf ja nicht zocken"-Geheule erinnert mich an die Spieler von mTw die auf der LA2 wegen eines klaren Regelverstoßes disqualifizert wurden und darauf hin beleidigt am ersten abend wieder gefahren sind. O-Ton: "Wir wollen doch nur ein bisschen Zocken. Wieso dürfen wir das jetzt nicht mehr?" Ich könnte heute noch darüber Tränen lachen.

Wie kommst du darauf, dass das Coins-System dazu führt, dass sich die Leute (mehr) besaufen (als davor)?

Und vor allem: Wie kommst du zu der Behauptung, dass sich die Leute DESWEGEN schlagen würden? Tschuldigung, aber: auf der LANarena wird sicherlich das ein- oder andere Bier getrunken, auch mit "Hilfsmitteln", aber es hat sich hier bislang noch niemand geschlagen. Das einer mal 'n Bier mehr trinkt als gut für ihn ist, ist auch schon vorgekommen, aber geprügelt...

Hab ich persönlich auch noch nie auf einer meiner zahlreich besuchten und veranstalteten LANs erlebt.

Wenn nun auch die Preise verlost werden...
Was heisst hier "nun"? Das machen wir schon länger so. Und aus gutem Grund. Nie waren die Leute mit den Preisen zufrieden, die sie bekommen haben. Wir haben das rumgemaule satt gehabt - und bislang war niemand wirklich unglücklich über die neue Regelung.

Warum gebt ihr allen nicht Null coins?
Dann macht ihr ne fette saufparty mot tombola und dann heisst sie nurnoch Arena-Party oder so...

Ich werte das mal als geistigen Ausfall.

Generell ist mir das mit den preisen egal.
Interessant.
abba dennoch finde ich es schoen wenn man noch eine weitere anerkennung seines trainings udn seiner leistung bekommt.
Ich versuche auch teils durch preise mir ein schoeneres leben zuamchen auch wenn ich sie ueber auktionen verticke...
Ah ja! Verstanden haben wir...

Mich stoert nur das die LAN-kultur den bachrunter geht wenns so weiter geht, das liegt wohl auch daran dass es keine anreize bei den turnieren gibt..
Wir wärs mit Ruhm, Ehre, Anerkennung?

Ach ja, ich vergaß: Hartz IV trifft ja alle so hart. (Sorry, aber den konnt ich mir grad nicht verkneifen.)

Was ist mit den xxx-tausend Euro teuren Sachpreisen bei den NGL-Finals? Ist das nix? Oder ist das zu viel "arbeit"?

Und nochwas: Wer stellt denn die ganzen Sachpreise? Genau, die Sponsoren! Und die haben natürlich auch für jede x-beliebige Party 20 Grafikkarten der neuesten Generation so wie Prozessoren, Barebones und ähnlichen Schnickschnack haufenweise über.

Ach ne - wir nehmen ja schon so unverschämt hohe Eintrittspreise - da könnten wir ja glatt noch mal 1000? pro 1. Turnierplatz ausloben.

Irgendwie ... naja.
Ich glaub es wird langsam Zeit, ins Bett zu gehen.

Und nochmals: Dieser Post repräsentiert nur meine eigene Meinung, nicht die des Team LANarena.

GOD@DkH.Keyweb
19.05.2005 um 00:25 QuoteProfileSend PM

GOD@DkH.Keyweb

Party

[die; englisch]

(private) gesellige Veranstaltung, zwangloses geselliges Beisammensein.

und eine LAN party ist dann wohl eine(private) gesellige Veranstaltung bei der das PC-spielen im vordergrund steht. Im wort party steckt nicht sich volllaufen zulassen und den verlauf einer party durch diverse taetigkeiten zu behindern...

Ich persoenlich finde es schade, dass viele hier unter einer LANparty bzw nur unter einer PARTY verstehen, sich sinnlos volllaufen zulassen.

Auf den Partys auf den ich bin kann man sich gut unterhalten hat seinen spass auch ohne dass nach 3 studnen alle besoffen in der ecke liegen udn nur darueber reden wieviel alk einer getrunken hat...

Dass eine LANparty draus besteht moeglichst viele turniere zuspielen ist wohl nicht richtig, es geht darum eine moeglichst grosse freiheit zuhaben viele spielse zuspielen, die man mag.

Das angebot wird vergroessert oder atraktiver wenn man die moeglichkeit hat, an turnieren teilzunehmen bei den spielen die man mag.

CS public kann ich acuh zu hause daddeln bzw alle moeglichen PC spiele, abba die turniere sind doch eben ein toller anreiz.

Ich habe bei den letzten NGL finals nicht mitbekommen dass irgend jemand sind fuer die finals qualifizieren wollte um sich einen "schrubben" zu koennen.

GOD@DkH.Keyweb
19.05.2005 um 01:09 QuoteProfileSend PM

GOD@DkH.Keyweb

auch so, ich sehe fuer ganz DkH? alles klar wusste ich auch nicht, wenn einem die meinung anderer nicht passt, dann mag man ihn nicht und uebertraegt es auf das ganze team.. n1

"ich glaube ich habe oben schonmal geschrieben, dass Computerspielen keine Leistung darstellt..."

bitte? warum ist es keine leistung in einem PC spiel gut zusein und gegen viele andere mannschaften gewinne zukoennen?

das verstehe ich nicht! wie beim fussball muss man auch trainieren, um etwas zu erreichen!

Es wird doch nich bei PC turnieren willkuerlich einer erster.....

2. wie ich schon oben vorgerechnet habe werde ich mich wohl auf der LAN zu tode langweilen muessen.... nur weil ihr es zulasst, dass turniere nicht ernst genommen werden. (siehe meinen obrigen post.

"In solchen Fällen würden wir knallhart ein Defloss verteilen, allerdings kommt das eher selten vor. Häufiger ist, dass der Gegner in anderen Turnieren beschäftigt, bei McD essen oder schon abgereist ist."

eben dass dann die leute an anderen turnieren sitzen liegt wohl an den gruenden die du darauf aufgezaehlt hast. und warum soll einer darumter leiden? der wert auf turniere legt? nur weil die typen so die LAN kaput machen?

""Pro" ist jemand, der das SPIEL zu ernst nimmt. Dass solche Leute sich selten in Turnieren besaufen, ist einleuchtend."

Ich glaube, dass du nicht der mensch bist der mal kurz das wort "professionell" definiert...
Das war ein schuss in den ofen, dass weisste hoffentlich selber.

"Allerdings kann man auch besoffen spielen. Beispielsweise hat mort, der sich ja hier auch schon beteiligt, auf der letzten Party den dritten Platz im QW-Turnier erkämpft, und da hatte er garantiert schon mehr intus, als die meisten auf der ganzen Party trinken."

was ist QW ??? ich glaube das wuerde einiges erklaeren....

"Ich glaube die meisten hier gehen auf Lanpartys zum Zocken und um Freunde zu treffen."

Jo, ist ja schoen und gut. meinetwegen sollen sie sich ja auch besaufen, dann sollen sie abba zuvor ihre turnierspiele durchgebracht haben.

WO ist denn da das problem?

"Auf ner LAN, insbesondere der LANarena, darfst du so viel zocken, wie du willst. Daran hindern dich auch keine Coins."

public kann ich acuh zu hause zoggen....

"Wenn du wirklich 'n engagierter Zocker bist, dann suchst du dir die richtigen Leute/Teams vor, während und nach den Turnieren und zockst gegen die. Friendlys. War und ist glaube ich kein Problem."

Wenn ich ein engagierter zocker bin, dann will ich auch mal ein wichtiges spiel spielen und nicht nur trainieren.... dann will ich um etwas spielen, was meinen ehrgeiz weckt.

"Dieses "ich darf ja nicht zocken"-Geheule erinnert mich an die Spieler von mTw die auf der LA2 wegen eines klaren Regelverstoßes disqualifizert wurden"

Jo, du hast mich mit meinem alten CS team mal wegen lightgamma gegen deinen EX saddam clan disqualifiziert..... darueber koennte ich acuh nochimmer lachen... und wir wollten auch nur zoggen... wenn ihr meint dass man durch lightgamma bessersehen kann oder aimt oder was weiss ich, haette man das spiel doch wenigstens wiederholen koennen btw. wir hatten zu null gewonnen.... abba du hattest ja angst um deinen EX clan und deine leute haben geheult "hilfe wir wurden gebasht, von einem clan den wir nicht kennen"

"und darauf hin beleidigt am ersten abend wieder gefahren sind."

Jo, sag mir, was sie auf der LAN noch haetten machen sollen?

"Wie kommst du darauf, dass das Coins-System dazu führt, dass sich die Leute (mehr) besaufen (als davor)?"

habe ich nie behauptet, nirgens geschrieben, du musst nicht alles extra falsch verstehen....

"Und vor allem: Wie kommst du zu der Behauptung, dass sich die Leute DESWEGEN schlagen würden?"

siehe oben

"Was heisst hier "nun"? Das machen wir schon länger so. Und aus gutem Grund. Nie waren die Leute mit den Preisen zufrieden, die sie bekommen haben. Wir haben das rumgemaule satt gehabt - und bislang war niemand wirklich unglücklich über die neue Regelung."

Das war auf die allgemeine LAN-kultur bezogen... nicht auf euch speziell.....

"Ich werte das mal als geistigen Ausfall."
danke fuer den konstruktiven beitrag....

ich wollte mit dem post der deinem kommentar zuvor ging, sagen, dass der sinn einer LANparty verschoben wird....
von mir:
"Generell ist mir das mit den preisen egal."

"abba dennoch finde ich es schoen wenn man noch eine weitere anerkennung seines trainings udn seiner leistung bekommt."

ich glaube daraus kann man gut lesen, wenn man nicht wieder alles falsch verstehen will, dass ich nicht abgeneigt bin, wenn es noch etwas dazu gibt, es jedoch nicht zwingend ist....

btw. wuerdest DU dich nicht darueber freuen?

"Ich versuche auch teils durch preise mir ein schoeneres leben zumachen auch wenn ich sie ueber auktionen verticke..."

jo, und man sieht, da ich auch an eurer LAN teilnehme, dass ich es VERSUCHE, es abba nicht ZWINGEND ist....

und ausserdem hat das eine nix mit dem anderen zutun, wenn ich sage dass es mir mit dem preisgeld egal ist, kann ich doch, wenn ich auf anderen LANs erfolgreich bin, mit dem preisgeld mir ein schoeneres leben machen....

wenn es keine preise geben wuerde waere ich auch da... also hat das eine nix mit dem anderen zutun...

"Mich stoert nur das die LAN-kultur den bachrunter geht wenns so weiter geht, das liegt wohl auch daran dass es keine anreize bei den turnieren gibt..
Wir wärs mit Ruhm, Ehre, Anerkennung?"

also es soll nicht ueberheblich klingen, es ist auch nicht boese gemeint, abba wenn man auf jeder LAN Ruhm Ehre udn anerkennung bekommt ist das nicht mehr soooo was besonderes.... (das hat nix mit ueberheblichkeit zutun.. ich kann mich noch an ein erstes gewonnenes CS turnier erinnern, da habe ich auch gezittert und war ganz nervoes)

"Ach ja, ich vergaß: Hartz IV trifft ja alle so hart. (Sorry, aber den konnt ich mir grad nicht verkneifen.)"

haettest du dir lieber verkneifen sollen, auch wenn ich nicht gerade vor meinem ABI stehen wuerde und schon einen ausbildungsplatz bei www.curanis.de haben würde, finde ich solche kommentare ziemlich daneben

"Was ist mit den xxx-tausend Euro teuren Sachpreisen bei den NGL-Finals? Ist das nix? Oder ist das zu viel "arbeit"?"

Das ist was, habe auf den letzen erst 2000? gewonnen. Und warum soll es nun auf allen anderen partys nix geben? und was ist mit den teams die es nicht auf die finals schaffen und nur hier udn da mal im turnier abschneiden?
bzw. nicht unter die top3 bei den finals kommen?

"Und nochwas: Wer stellt denn die ganzen Sachpreise? Genau, die Sponsoren! Und die haben natürlich auch für jede x-beliebige Party 20 Grafikkarten der neuesten Generation so wie Prozessoren, Barebones und ähnlichen Schnickschnack haufenweise über."

Habe ich jemans gefordert, was fuer eine Art an Preisen ich fuer turniere verlange? Warum hast du das geschrieben?

"Ach ne - wir nehmen ja schon so unverschämt hohe Eintrittspreise - da könnten wir ja glatt noch mal 1000? pro 1. Turnierplatz ausloben."

Wenn du der meinung bist, gerne, wenn es ironie war... weiss ich wieder nicht warum du es gesagt hast.

Khabarakh
19.05.2005 um 01:23 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

auch wenn ich nicht gerade vor meinem ABI stehen wuerde
Deswegen kennst du QW nicht...damit gemeint ist Quake 1 Multiplayer, das Spiel, das die Ära der Multiplayer-Egoshooter eingeläutet hat.

das verstehe ich nicht! wie beim fussball muss man auch trainieren, um etwas zu erreichen!

Computerspielen ist KEIN SPORT!

nur weil die typen so die LAN kaput machen?
Diese Typen sind es, die der LANparty ihren Partycharakter verleihen, nicht die Progaymer.

Ich glaube, dass du nicht der mensch bist der mal kurz das wort "professionell" definiert...
"Pro" hat nichts mit "professionell" zu tun, sondern mit "möchtegern-professionell"

meinetwegen sollen sie sich ja auch besaufen, dann sollen sie abba zuvor ihre turnierspiele durchgebracht haben
Wer gibt dir das Recht, für andere Leute festzulegen, in welcher Reihenfolge sie was machen sollen. Evtl. wollen sie ja erst saufen und dann spielen. Bei uns dürfen sie das. Turniere haben sich wegen Saufen noch nie verzögert.

Sich bei nem Bierchen oder ner Coke ne Runde unterhalten, vorzugsweise mit anderen Clans über den gerade gespielten Friendly? Manche Leute verbringen so den Grossteil der Party (bewusst ohne LAN davor geschrieben).

GOD@DkH.Keyweb
19.05.2005 um 01:44 QuoteProfileSend PM

GOD@DkH.Keyweb

"Deswegen kennst du QW nicht...damit gemeint ist Quake 1 Multiplayer, das Spiel, das die Ära der Multiplayer-Egoshooter eingeläutet hat."

Das ist das erste mal seit jahren, dass eine LAN dafuer ein turnier stellt. wenn dazu noch 9 coins kommen und ich meine lieblings spiele in den sand stecke werde ich auch dritter ohne es jemans zuvor gespielt zuhaben, da es keine konkurenz gibt die das spiel uebt.

"Computerspielen ist KEIN SPORT!"

Der Manager bei Quelle zu sein ist auch kein sport trotzdem erbringt er leistung..

"Leis|tung [f. 10] 1 Ergebnis einer Arbeit oder Anstrengung; eine L. erbringen; seine L. verbessern, steigern; eine gute, schlechte L.; eine große, künstlerische, sportliche L. 2 das, was durch Tätigkeit, durch Betrieb, durch Funktionieren geleistet wird (Gedächtnis~, Motoren~); die L. einer Maschine 3 das Leisten; die L. einer Tätigkeit verweigern 4 Erfüllung eines finanziellen oder juristischen Anspruchs; jmdn. auf L. verklagen 5 [Phys.] Arbeit pro Zeiteinheit; der Motor hat eine L. von 10 kWh"

in diesem sinne kann man durch oder im PC-spielen etwas "leisten". und Leistung erbringen, die bewertet wreden kann.

"Diese Typen sind es, die der LANparty ihren Partycharakter verleihen, nicht die Progaymer."

1. danke fuer die beleidigung, musste ja nicht sein.

2. du meins tdie leute die viel alk konsumieren, hier und da kotzen turniere verzoegern muessen auf ne LAN?
ok, meiner ansicht nicht.

Die definition des wortes party steht oben irgendwo. und meiner meinung nach muss keine pwarty so ausahten, btw. kann man das wort party aus LANparty nicht seperat betrachten, denn die ersten LANpartys waren ohne saufen grillen usw..

""Pro" hat nichts mit "professionell" zu tun, sondern mit "möchtegern-professionell""

das waere mir neu, frag mal einen der guten deutschen clans und ich wette mit dir, wenn du ein ernstes gespraech fuehrst wird dir niemand sagen dass sie Pro sind. Ein Pro verdient seinen lebensunterhalt mit dem was er macht. Vll. kann das SK.Miou von sich sagen, wenn er mal wieder oefters gewinnen sollte

"Wer gibt dir das Recht, für andere Leute festzulegen, in welcher Reihenfolge sie was machen sollen. Evtl. wollen sie ja erst saufen und dann spielen. Bei uns dürfen sie das. Turniere haben sich wegen Saufen noch nie verzögert."

BITTE das ist doch dann wohl eben das problem!

Ich will ihnen doch nix vorschreiben wenn sie nach dem saufen auch spielen koennen und dafuer bereit sind, bitte. Ich bine cht gespannt, ob eure saeufer das hinbekommen.... ich habe jedenfalls schlechte erfahrung damit gemacht.

"Sich bei nem Bierchen oder ner Coke ne Runde unterhalten, vorzugsweise mit anderen Clans über den gerade gespielten Friendly? Manche Leute verbringen so den Grossteil der Party (bewusst ohne LAN davor geschrieben)."

1. ich selber habe auf der C-Maxx vergeblich nach CS5on5 friendlies gesucht, jedoch wenn man gesagt hat wer man ist, hiess es immer nein danke, oder sie mussten ein turnierspielspielen.

2. Um mich mit meinen leuten zu unterhalten muss ich nicht um die 30? blechen. Natuerlich unterhalte ich mich auf LANs bei einer Coke mit meinen leuten. Aber NUR zum unterhalten sind mir die "um die 30?" zu happig.

Dann fahre ich lieber nach Hause treffe mich am folgetag privat mit denen ungestoert und grille mit ihnen.

Khabarakh
19.05.2005 um 02:01 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Der Manager bei Quelle zu sein ist auch kein sport trotzdem erbringt er leistung

Und er wird auch nicht belohnt, sondern bekommt nur sein vorher vereinbartes Gehalt...was im Falle von Spielern auf LANs...lass mich überlegen...NICHTS ist.

danke fuer die beleidigung
Du fühlst dich angesprochen? Ok...

Ein Pro verdient seinen lebensunterhalt mit dem was er macht
Bist du nun "pro" oder "proGaymer" oder meinetwegen auch "Progamer" oder nicht?

Ich bine cht gespannt, ob eure saeufer das hinbekommen
Wenn nicht, ists auch egal, auch das dürfen sie bei uns

wenn man gesagt hat wer man ist, hiess es immer nein danke
hat das evtl. was mit dem "Möchtegern-professionell" zu tun?
Oder kommt das nur von Clans, die nicht auf eurem Skilllevel *mundauswasch* spielen? Beid enen kann ichs verstehen. Ich würde auch nicht spielen wollen, wenn ich vorher weiss, dass meine Chancen eher nicht vorhanden sind. Da fehlt der Spass.

Natuerlich unterhalte ich mich auf LANs bei einer Coke mit meinen leuten
Unterhalte dich doch mal mit den Leuten, gegen die du gerade gespielt hast, das dürften auf jeder LAN andere sein. So lernt man immer neue Leute kennen. Das ist der Unterschied zur privaten Grillparty.

(Z)Wolverine
19.05.2005 um 02:09 QuoteProfileSend PM

(Z)Wolverine
Postings: 29

Ach Leute ist doch gut mault euch doch bitte nicht gegenseitig an das führt doch zu nichts

Khabarakh
19.05.2005 um 02:12 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

nabend Wolvi

Wir maulen doch nicht. Endlich ist mal jemand hier, der halbwegs vernünftig diskutiert. Das ist in letzter Zeit ja eher anders gewesen (Siehe Teilnehmer, dessen Nick mit a beginnt und ne Droge darstellt)

GOD@DkH.Keyweb
19.05.2005 um 02:13 QuoteProfileSend PM

GOD@DkH.Keyweb

"Und er wird auch nicht belohnt, sondern bekommt nur sein vorher vereinbartes Gehalt...was im Falle von Spielern auf LANs...lass mich überlegen...NICHTS ist."

er verdient abba nur sein gehalt auf grund verherig erbrachter leistungen also ist sein gehalt der lohn seiner leistungen...

"Du fühlst dich angesprochen? Ok..."

haha

"Bist du nun "pro" oder "proGaymer" oder meinetwegen auch "Progamer" oder nicht?"

hehe, wenn du sofragst, ja, denn ich verdiene noch nichts da ich ja schueler bin und kann von 2000? gut leben

abba generell bin ich keiner

"Wenn nicht, ists auch egal, auch das dürfen sie bei uns"

darum nur 9coins, den saeufern wird alles erlaubt dem ambitionierten zogger alles verwehrt....

"hat das evtl. was mit dem "Möchtegern-professionell" zu tun?
Oder kommt das nur von Clans, die nicht auf eurem Skilllevel *mundauswasch* spielen?"

Jo, es war der skill. und wie soll ich mir dann wie du meintest die stunden zwischen den turnierspielen schmackhaft machen, wenn sich keiner traut?

dann kann ich auch nciht mit ihnen ueber den gerade gespielten FW reden

"Unterhalte dich doch mal mit den Leuten, gegen die du gerade gespielt hast, das dürften auf jeder LAN andere sein."

Ich habe schon etliche leute auf LANs kennen gelernt. das ist nicht das problem. abba in erster linie bin ich da um zu zoggen und nicht um leute kennen zulerenen.

Ich bin mit meinen freunden momentan sehr zufrieden.... wenn man dann durch zufall einen neunen gewinnt ist das ok abba ist nicht zwingend.

Aber ich habe nun verstanden, dass man eire LANparty lanPARTY schreibt und das PC spielen nicht das wichtigeste bei euch ist.
OK passt schon bin schon gespannt.

Vll schaffe ich es auch ein turnier zu verzoegern

(Z)Wolverine
19.05.2005 um 02:16 QuoteProfileSend PM

(Z)Wolverine
Postings: 29

naja aber einige sehen das hier wohl nicht so (in den anderen Threads) deswegen sage ich das ja hier

Khabarakh
19.05.2005 um 02:40 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Das mit dem Gehalt...er bekommt halt, was er vorher vereinbart hat. Würde er leistungsäbhängig bezahlt, nennt man das Provision.

Die Sache mit "Progaymer". Es kam halt so rüber, als würdest du dich nicht als solchen betrachten, dich aber angesprochen fühlen. Und kurz danach kam es so rüber, als würdest du dich doch für einen halten. Deswegen das "Ok...", das war quasi die Einleitung zu meinem nächsten Kommentar

ambitionierten zogger
Ich bin immer noch der Meinung, dass diese beiden Wörter nichts miteinander zu tun haben sollten.

Jo, es war der skill.
Das kannst du ja kaum dem Veranstalter vorwerfen. Das passiert halt, wenn sonst niemand da ist, der auf demselben Level spielt.

Habt ihr euch schonmal gefragt, ob es diesen Leuten dann noch Spass macht, im Turnier gegen euch zu spielen? Wenn man das weiterdenkt, müsste man sagen, ihr vermiest allen anderen mit eurer Teilnahme das Turnier, weil ihr zu gut spielt. :mrgreen:
Ist natürlich nur ein Gedankenspiel, auf der Party wird das kaum so geschehen.

dann kann ich auch nciht mit ihnen ueber den gerade gespielten FW reden
Ich ging davon aus, dass du auf den meisten Parties auf Gegner deines Niveaus triffst. Turniere gegen deutlich unterlegene Gegner zu spielen, ist auf Dauer sicherlich auch langweilig.

---------------

einige sehen das hier wohl nicht so
Dann stelle ich hiermit offiziell fest, dass wir eine durchaus angeregte, aber absolut vernünftige Diskussion führen. Ich hoffe zumindest, dass Keyweb das auch so sieht. Wenn nicht, wird er das sicher noch äussern.

GOD@DkH.Keyweb
19.05.2005 um 02:54 QuoteProfileSend PM

GOD@DkH.Keyweb

no comment

Law-Giver | Hoschi
19.05.2005 um 09:08 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

Also habe mir das mal so durchgelesen! Ich gehöre zu den Law-Givern die eigentlich nich soooo beliebt sind auf der LANarena was wohl daran liegt das wir negativ aufgefallen sind in Form von zu laut sein! Einem Mephi der besoffen durch die Halle springt und ProGamer davon abgehalten hat zu hören von wo die Gegner kommen etc.

Dennoch sind wir zwar hackendicht auf Lan ( nicht alle ) aber wir haben noch nie ein Turnier dadurch verzögert geschweige denn nicht angetreten! Wir haben uns nur über die wannabe Pros gegen die wir bislang gespielt haben amüsiert weil sie einfach zu sehr verkellert sind aber ist ja ansichtssache!
Wir sind in unserm Hauptspiel CS zwar noch nie unter die top3 gekommen dennoch sehr weit was auch an zu hohem alkoholkonsum liegen mag! Aber dies ist ja unsere entscheidung wie weit wir kommen wollen! Im Inet geben wir alles weil da sitz ich nich auf einer lan!!!PARTY!!! und muss also auch nich soviel spaß dabei haben wie auf der Lanarena!
Zudem kommt wenn du dich von den angeblichen Lanpartyzerstörern belästigt fühlst weil sie ja alles so scheisse machen dann setz dich in Spiegelsaal und gut ist! Ich musste z.B auf der Lanarena 5 in braunschweig knapp 20 min hinter mTw.1st Team herlaufen damit sie endlich mal aufn Server kommen weil sie snacken waren! Komisch waren das nichtmal Pros? Also spreche vom alten Team mit ash, madferret etc. ! Also komm mir nich mit dem Argument das nur die Partyclans sich "scheisse" benehmen...
Und auch diese Lan werde ich saufen und Turnier spielen wie immer halt! Aber das sind nich meine anliegen für die Party sondern die sozialen Kontakte zu anderen Clans und nicht nur Funclans! Sondern auch Teams die ich ausn Inet kenn ausn Amateuer Series etc. oder den Organisatoren , einzelnen Teilnehmern etc.

Find die Verlosung gut sowie die Medaillen und Urkunden! Hab ich auch in 10 Jahren noch irgendwo liegen im Gegensatz zu meiner gewonnen GraKa

Achja habe noch keine Schlägerei erlebt auf LAN !!
Und kennst du den Bericht der ma auf Sat 1 lief indem Chef Koch ( damals in action nun team 64 amd ) wie er den Orga beleidigt hat!!???!! Soviel zum Thema benehmen von "PROS" auf Lan

Ach und wenn ich nur zum spielen auf ne Lan fahre suche ich mir andere Veranstaltungen heraus wie z.B TXL bei Göttingen zu den ich nur fahre um einigermaßen erfolgreich an Turnieren teilzunehmen! Aber die LANarena qualifiziert sich halt auf anderen Bereichen hauptsächlich der familiären atmosphäre, dem spaß, die gewonnen sozialen Kontakten usw.

Achso ich lade dich persönlich zur nexten WALDLAN bei mir ein damit du weisst wie gesittet es bei der Lanarena abgeht im Vergleich dazu

Hier ne kleine Kostprobe!
http://bilder.xtrem3.de/vid/waldlan3rd.rar

NeverMind
19.05.2005 um 10:23 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Jo, du hast mich mit meinem alten CS team mal wegen lightgamma gegen deinen EX saddam clan disqualifiziert..... darueber koennte ich acuh nochimmer lachen... und wir wollten auch nur zoggen... wenn ihr meint dass man durch lightgamma bessersehen kann oder aimt oder was weiss ich, haette man das spiel doch wenigstens wiederholen koennen btw. wir hatten zu null gewonnen.... abba du hattest ja angst um deinen EX clan und deine leute haben geheult "hilfe wir wurden gebasht, von einem clan den wir nicht kennen"
Ich glaube das steht hier gerade nicht zur Debatte.
Nur so interessehalber: Wann ungefähr war das? Ich tippe mal, dass das auf ner MMM schon zu WWCL-Zeiten gewesen ist!?
Nebenbei erwähnt: Ich habe damals mTw nicht disqualifiziert, ich war auf der LANarena nie Turnierorga. :>

"und darauf hin beleidigt am ersten abend wieder gefahren sind."

Auf der Party waren einige gute Clans vertreten. Gegen die hätten sie locker ein paar interessante Spielchen machen können. Alte Rechnungen kann man auch ausserhalb des Turnieres begleichen.
Ansonsten: zocken, mit Kollegen quatschen die weiter weg wohnen, ein paar Bierchen und Colas trinken, Spaß haben.
Man muss eine Lanparty doch nicht immer nur auf LAN reduzieren. :/

Warst du mal auf der PI? Herrje, damals ham wir so viel gesoffen, dass wir nur noch durch die Halle getorkelt sind - wir hatten jede Menge Spass und die Turniere liefen trotzdem. Naja, Gründerzeiten halt. Damals waren halt noch alle heiss aufs Dauerdaddeln. Das hat sich, glaube ich, seit Einführung der Flatrate (und emule) ein bisschen gelegt. Leider.

"Wie kommst du darauf, dass das Coins-System dazu führt, dass sich die Leute (mehr) besaufen (als davor)?"
habe ich nie behauptet, nirgens geschrieben, du musst nicht alles extra falsch verstehen....
"Und vor allem: Wie kommst du zu der Behauptung, dass sich die Leute DESWEGEN schlagen würden?"
siehe oben

Hm, das habe ich aber so aus deinem Posting rausgelesen:
dass man auf grund des eingefuehrten coins system nicht mehr soviel spielen kann wie man moechte und dass sich die leute nur noch besaufen rumgroelen und zum teil auch schlagen.
War vielleicht dann von dir etwas missverständlich geschrieben und von mir falsch verstanden. Whatever.

<Columbo>Ein Frage hätte ich da noch: Was würdest du gern, ausser Medaille und Urkunde, bei einem Turnier gewinnen?</Columbo>

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
[ Antwort erstellen ]