Diskussionsrunden >> Stammtisch > HDD mit FAT32 bootfähig formatieren |
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
... kann doch nicht so schwer sein? Hab hier 'ne 2,5" 10GB-Platte an meinem Bastel-Rechner (AMD64) hängen. Darauf muss ein bootfähiges Win98. Daher: 1) von 98er CD gebootet 2) fdisk mit FAT32-Support, Platte eingerichtet (1 primäre Partition, bootfähig). reboot. 3) format c: /s (danach sollte mich das system nach einem neustart mit c: begrüßen?!) und weil es so schön ist vor dem reboot noch fix den win98-ordner auf die platte kopiert. was passiert nach dem reboot? nix. schwarzer bildschirm und nur ein blinkender _ installier ich kurz ein minimales debian, bootet es korrekt hoch. wo liegt der fehler? (ausser am OS Win98...) __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 133 |
Spur 0 von de HD könnte einen defekt haben, den win98 mit fdisk nicht fixen kann. Ich würde vorschlagen mit ner winXP CD das system mit Fat 32 zu formatieren(!KEINE Schnellformatierung!) und kurz nach dem sich win xp auf die Platte installieren möchte einfach reset und dann win 98 installieren. "Das kann passieren wenn die platte mal als Zweitplatte gelaufen ist."
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Oder mit S0kill nachhelfen. Geht schneller __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Wenn vorher Linux drauf war, ist vermutlich der MAster Boot Record überschrieben. Ich meine mit fdisk -mbr kann man den wieder hinbekommen. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
mh... scheinbar mag die gute alte dos-bootdisk weder winxp- noch linux-mbr sauber überschreiben. s0kill war die lösung. danke an alle! __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
np :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
[ Antwort erstellen ] |